Montag, 25. August 2008

Byrå

Heute zeige ich euch mein "aufgearbeitetes" Schränkchen. Ursprünglich wollte ich es eigentlich ablaugen.....lassen "lach". Da das aber nicht so gut funktioniert hat bzw. ich auch nicht so richtig wusste, wohin mit dem "Teil" ist es bei dem Versuch geblieben. Leider stand es im Keller immer im Weg und sollte entsorgt (!) werden. Mein lieber Mann hatte aber Erbarmen, sich in seinem Urlaub geopfert, weiße Farbe gekauft und siehe da - es ist ganz schön geworden. Da ich es mit seinen vielen Schubladen so schön finde...

Idag tänkte jag visa min byrå. Tyvärr hade den haft en plats i källaren och den skulle slängas bort. Min make förbarmade sig, köpte färg och fixade till allt under hans semester. Tycker att det verkligen har blivit fint framför allt med alla sina lådor...


....hatte ich die Idee, die einzelnen Schubladen mit verschiedenen weißen Stoffen zu beziehen. Hat super funktioniert - mit einfachem Kleber - und sieht auch noch klasse aus. Gibt dem Ganzen das gewisse etwas...

...sedan hade jag den iden, att fixa till alla lador med vit tyg. Det gick jättebra - bara med vanlig lim...


Steht jetzt an der langen Wand in der Küche, genau gegenüber von "meinem" Platz am Tisch und ich hab täglich was schönes für's Auge :o)

Byrån står nu i köket. Precis mittemot min plats på bordet, så att jag har varje dag något fint jag kan titta på! :o)


Die "Griffe" an den Schubladen hätte ich ganz gerne ausgetauscht - mein Mann war aber dagegen, weil es die Originale sind. Kann ich gut mit Leben, weil es die Originale sind :o). Obendrauf hat's Platz zum Dekorieren und obendrüber, ja obendrüber hängt mein kleines "Schwedenregal"

På byran finns det mycket plats för lite dekoration och ovanför hänger en liten hylla från Sverige. Det kommer jag visa er kanske nästa gång! Ha det så bra så länge...Hälsingar


das zeige ich euch dann vielleicht beim nächsten Mal :o)...

Alles Liebe und eine schöne Woche


Dienstag, 19. August 2008

Porslin

Ich bin ein Mila Fan und stehe voll auf diese liebenswerten, kindlichen Motive. Daher habe ich mir schon vor längerer Zeit dieses schöne Kaffeeservice gegönnt - schön, oder? Hat ja jeder so seine "Leidenschaft". Ich werde zwar öfter dafür belächelt, schön finde ich es trotzdem.
Ich mag es, wenn der Frosch die Prinzessin küsst...
Jag är en fan av Mila och tycker om de barnsliga motiver. Därför har jag länge sedan köpt ett kaffeservis -snygg, eller? Varje person har ju sin passion. Det finns ju några som skrattar åt mig, men jag tycker ändå att det är jättefint.

Jag gillar när grodan pussar princessan...

...schade nur, das man nicht herausfindet, ob aus dem Frosch...

...bara synd, att man inte kan finna ut, om ut grodan....


....ein Prinz wird....

...blir en prins...





froschige Grüße


P.S. Hab' übrigens auch noch "Käferteller", "Tarzantassen"....nein, ich bin nicht verrückt "lach"
P.S. Har för övrigt också "skalbaggetallrikar", "Tarzankoppar"....nej, jag är inte galen! ;-)

Freitag, 15. August 2008

Grytlappar

Was man doch für "Schätzchen" entdecken kann, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht....

Roligt vad man kan hitta för skatter, om man bara går genom livet med öppet ögon....


....leider kann ich selbst überhaupt nicht häkeln "schnief", bei den vielen schönen Patchworkdecken, die ich in der Bloggerwelt schon entdeckt habe, bin ich ein kleines bisschen neidisch - aber man kann ja nicht "Alles" können....

....tyvärr kan inte jag virkar, därvid finns det så många fina patchworkfiltar, som jag har upptäckt här i flera bloggar. Då blir man faktiskt lite avundsjukt -men man kan ju inte göra allt själv...


Diesen Schatz habe ich auf jeden Fall in der Topflappenschublade unserer KITA gefunden, rumgefragt, wem er gehört, das OK der etwas verschämten Kollegin (....sie fand ihn so häßlich, hat ihn geschenkt bekommen und mit in die KITA genommen) eingeholt, ihn in meinem Blog zu präsentieren - ich finde ihn nämlich ausgesprochen schön - alleine die Rose in der Mitte, wo ich Rosen doch so liebe - und werde ihn anschließend in meiner Küche, an mein schönes Regal aus Schweden, aufhängen :o) wie und wo er da hängt zeige ich euch dann in meinem nächsten Post....
Den här skatten har jag i alla fall hittat i en grytlapparlåda i våran dagis. (Jag jobbar där som kock) Sedan frågate jag alla kollegor eftersom jag ville veta vems dem är! Jag hittade ägaren men hon skämdes (...tyckte de var fula, har fått de som present och tog de med sig till dagiset :-D). Däremot tyckte jag att de var jättefina -bara rosen i mitten... Jag älskar rosor. Tog de med mig hem och grytlappar har redan fått en plats i min hylla från Sverige :o). Hur och var den är uppsatt visar jag i min nästa post.

Bis dahin, ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende.

Hoppas ni får förhoppningsvis en solig helg.


Alles Liebe



Donnerstag, 14. August 2008

Glada färger

Endlich kann ich mein "Urlaubsprojekt" zeigen. Ich hab mich einfach mal quer durch meinen Stoffschrank gepatcht...:o) - passend zum kommenden Herbst in orange....



Bei den momentanen Temperaturen, ist es angenehm sich abends in die Decke zu wickeln und "nebenbei" noch ein bisschen zu quilten...





Ich finde die Farben kommen mit dem weißen Leinen kombiniert so richtig zur Geltung....



Zwei Ecken sind schon fertig aber ich hab mir noch einiges mehr vorgenommen. Ich dachte da noch an eine Blätterranke, passend zu den herbstlichen Farben...



Eine schöne Zeit...
Liebe Grüße
Beate

Sonntag, 10. August 2008

Sommarkänslor

Irgendwie war die letzte Woche ziemlich stressig und ich bin nicht zum Posten gekommen. Gestern war ich dann aber zur Belohnung eingeladen...bei Freunden (eher gesagt Freundinnen) und ich glaube nicht, das schon mal jemand von euch so was erlebt hat :). Bereits im letzten Winter war ich zu einer "geheimnisvollen Reise in die Adventszeit" eingeladen und ich muss sagen, es war einfach nur schön. Wir wurden an einen bestimmten Ort bestellt und sind dort gemeinsam durch ein Waldstück gewandert. Überall standen Lichter, man hatte Gebäck für uns bereitgestellt, liebevoll eingepackt und mit entsprechenden besinnlichen Sprüchen verziert - ehrlichgesagt, das war so schön man kann es mit Worten eigentlich gar nicht recht beschreiben. Wer natürlich dachte, dies sei nicht mehr zu toppen hat nicht mit A. und D. gerechnet.... Ich denke die folgenden Bilder sprechen einfach nur für sich...

...selbst der Jäger, der eigentlich "ansitzen" wollte, wir aber leider in seiner "Schusslinie" saßen "lach" war etwas fassungslos, als er die liebevoll mit Porzellan, Tafelsilber und Kristallgläser eingedeckten Tische sah....tja, nobel geht die Welt zugrunde!!


Später dann, nach gutem Essen und Trinken zündeten wir uns in der mitgebrachten Feuerschale ein kleines Feuerchen an, da es nach dem Sonnenuntergang doch empfindlich kühl wurde. Um passende Bekleidung war ja bereits in der Einladung gebeten worden. Leider habe ich es verpasst, davon noch ein paar Fotos zu machen - wäre sicher auch schön gewesen :). Mit Einbruch der Dunkelheit - und ohne jeglichen männlichen Schutz - wurde es dann doch gaaanz schön unheimlich (ich bin auf dem Gebiet ein echter Hasenfuß)...hier ein knacken, dort ein fiepen oder der Ruf eines Käutzchens, außerdem sollte ja auch noch ein Braunbär in unserer Gegend sein Unwesen treiben.....aber wir haben ausgehalten und unsere "Zelte" erst abgebrochen, als das Feuerholz zur Neige ging...Ich wünsche allen Mitlesern, so was jemals erleben zu dürfen und zu einem "romantischen Augenblick in den Sommerfestsaal" eingeladen zu werden. Es gehört für mich zumindest in die Rubrik - Unvergessliches - Danke Mädels :o)
Alles Liebe
Beate

Sonntag, 3. August 2008

Björn

Da ich bisher alle "Tildabären" verschenkt habe (zur Geburt, einer scheidenden Kollegin, meiner großen Tochter als "Heimwehbär" für Schweden usw.) habe ich mir heute mal einen nur für mich gemacht...

....ist er nicht süß...ich habe immer ein paar Probleme mit der Symmetrie der Nase, finde aber diesmal ist sie mir ganz gut gelungen :D.

Die Tüten im Hintergrund sind nach der gleichen Technik gearbeitet, wie die Wachsrose, die ich euch vor ein paar Tagen gezeigt habe. Die Tüten sind aus Butterbrotpapier...die werden einfach mit Wachs überpinselt und auf eine Platte aus Holz geklebt...einfach und billig ;)), ist ja auch wichtig, bei den vielen teuren Stoffen die Frau kaufen muss :))


Einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die Woche...
Alles Liebe
Beate

Freitag, 1. August 2008

Altan

Hallo, hier ist dann mal die Sicht auf mein zweites Balkonzimmer. Ich verbringe jede freie Minute dort...kann man sehen, das ich Weiß sehr gerne mag? Auch der Garten ist bei mir ganz in Weiß gehalten, und das ist kein bisschen langweilig...ich finde es immer wieder schön, vor allem sieht man die Blumen auch noch im Dunkeln leuchten, wenn man abends auf der Terrasse sitzt.


Außerdem noch ein Blick auf die versprochene "Weiße Decke", die ich vor einiger Zeit genäht habe. Hier und da ist sie auch schon ein bisschen gequiltet aber ich glaube das ist eher so eine "Winterabendbeschäftigung" - in letzter Zeit war es ja auch viel zu warm dafür....:)

Leider ist die Qualität von meinen Fotos nicht so super gut, aber ich denke man kann alles erkennen!
Liebe Grüße
Beate