Dienstag, 30. Dezember 2008

Julen var här

...frohe Weihnachten gehabt zu haben...ich hoffe ihr seid alle so mega relaxed, vollge...en und überhaupt....wie ich es bin!

Nu är julen över. Man har träffat allt släkt och är jättemätt! Så där känner jag mig i alla fall.


Am 23. Dezember abends hatte ich mich noch spontan entschlossen, die Dekoration des Baumes ein wenig umzugestalten...und habe angefangen Fröbelsterne aus Stoff zu falten, was die Restekiste hergab....

Dagen innan julafton bestämmde jag mig att dekorationen på julgranen skulle blir lite annorlunda än de andra åren. Så jag gjorde stjärnorna utifrån tyg...



...die Kugeln habe ich allesamt von meiner Schwiegermutter "ausgeborgt", vielleicht darf ich sie ja auch behalten - sie findet sie schon soooooo alt!

Kulorna lånade jag av min svärmor men jag hoppas på att jag får behålla dem eftersom jag tycker dom är så fin och gammal!



Auch meine spontane 5-Minuten-Tischdeko will ich euch nicht vorenthalten...ich liebe es Deko einfach dekorativ auf dem Tisch zu verteilen, ordentlich Kerzen dazwischen und ....FERTIG!

Också dekorationen på bordet var lite spontan men ändå fint!

Vielleicht fällt euch auch auf, dass meine Bilder jetzt viel schärfer sind (hoffe, dass man es merkt), dass liegt an der neuen "Familienkamera" Nikon D40...die lag so zufällig unterm Baum!
Ich wünsche euch allen einen "guten Rutsch" in das Neue Jahr, viel Gesundheit.....und ja, es weiß ja wohl jeder am Besten, was für ihn wichtig ist! Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal für die vielen lieben Kommentare und die netten Menschen, die ich im letzten halben Jahr kennen lernen durfte, bedanken....ihr seid echt klasse!
Nu vill jag bara önskar er ett gott nytt år 2009!
Ich drück euch ganz feste (vor allem die Frau, die mir netterweise beigebracht hat, wie man Fröbelsterne aus Stoff faltet...*winke*)....bis bald


Dienstag, 23. Dezember 2008

Skridskor

FROHE WEIHNACHTEN....
GOD JUL...
bald ist es so weit...
Ich wünsche allen ein
frohes Weihnachtsfest
eine schöne Zeit mit lieben Menschen
Momente und Augenblicke
von denen man sich auch im
nächsten Jahr noch erzählt
und für das Neue Jahr
viel Kraft, Mut und Zuversicht
von Herzen
Jag önskar er alla
god jul
och
en underbar tid
med människor ni älskar


P.S. Vielen Dank für die vielen "mutmachenden" Kommentare die mir sagen, dass ich euch wichtig bin...
P.P.S. Vielen Dank an die liebe Elvira, die mir einen Award verliehen hat. Dieser soll an 5 Blogs weitergegeben werden.
Ich kann mich eigentlich nicht wirklich entscheiden, weil es soooo viele wunderbare Blogs gibt und jeder seinen eigenen Charme hat....
...da man sich als "Bloggerneuling" natürlich schon sehr über eine "Auszeichnung" freut habe ich mich doch für 5 entschieden:

Rebecca, von Patina Impressionen, für ihre wunderbaren Bilder (vor allem für den "Knaller-Adventskalender")...

Manuela, Landliebe, für ihre warmherzigen Posts...

Melanie, Dekoherz für ihre tollen Bastelan- und einfälle ;o)), die ich allesamt kopieren könnte und ihr wahnsinnig gutes Auge für wichtige Details...

Lena von Schönsinn, mit der ich schon ganz lieben Mailkontakt hatte, obwohl sie erst seit Dezember dabei ist....und last but not least

Joanna von Liebesbotschaft, deren Blog mich immer wieder zum Lachen, Weinen oder beidem gleichzeitig bringt....

...Mädels, ich freu mich auf ein gutes Neues Jahr mit euch!!!

Sonntag, 14. Dezember 2008

Glitter och Glans

Täglich auf´s Neue bin ich erstaunt und inspiriert von euren Posts. Immer wieder gerate ich dabei in Zweifel, wen auf der Welt es interessiert was ich zu sagen oder zu zeigen habe. Geht es euch auch manchmal so? Das ist mit ein Grund, warum ich nicht so häufig was von mir hören und sehen lasse, von der Zeit, die das Ganze in Anspruch nimmt mal ganz abgesehen. Vielleicht bin ich auch im Moment in einer etwas sentimentalen Stimmung, was weniger am Winterblues liegt - den hab ich nämlich nicht - sondern eher an meiner beruflichen Zukunft. Deshalb stöbere ich gerne bei euch, hinterlasse auch hier und da einen Kommentar....und lasse das Jahr eher ruhig auslaufen. Die heutigen Bilder hat daher meine große Tochter gemacht. Sie sollen ein bisschen unsere Stimmung auf der Kaminkonsole einfangen. Wir hoffen, sie gefallen euch!

Das "Gedränge" auf der Konsole wird irgendwie immer größer, ein Selbstläufer sozusagen...
På min "fake" öppen spis blir det nästan lite trång så mycket grejer står det nu på.
... hier und da sind noch ein paar Geschenke dazugekommen *winke Rebecca" und eine passende
Lichterkette habe ich auch noch erstanden....
Jag har fått lite presenter och sånt där som har gjort det så fullt.
....alles in allem eine "Glitzerfunkelstrahleecke" an der ich mich vom Sofa aus ständig erfreuen kann!
Allt som allt ett strål hörnet som gör mig glad när jag sitter på kvällerna på min soffa och titta dit.





Einen besinnlichen 3. Advent seid alle ganz lieb gegrüßt

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Julmys

Alle Jahre wieder....darf es aus dem Schrank! Das geerbte "Kristall" von meiner Schwiegeroma, ich bin mir sicher, sie wäre total stolz, dass es so gewürdigt wird!

Varje år så tar jag fram min kristall. Kristallen har jag ärvt av min svärmormor. Jag tror resp. hoppas att hon skulle vara stolt att det får sin plats varje år!



Nicht alle Teile sind Erbstücke, manches ist im Laufe der Jahre dazugesammelt, geschenkt und gekauft worden.....aber am schönsten funkeln die "alten" Sachen...

Inte alla saker är ärvt. Några saker har jag fått som present eller köpt. Men de finaste är så klart de gamla saker.


Besonders kommt das natürlich mit Kerzenschein zur Geltung, leider gibt das meine Kamera nicht her!

Särskilt fint ser det ut när alla ljus runt omkring är tänd.



Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und möchte mich auf diesem Weg für die vielen netten Kommentare bedanken...bin immer wieder überwältigt!!

Jag önskar er alla en underabr restvecka och vill bara säga tack för alla komentarer!!

...glitzernde, funkelnde, schimmernde Vorweihnachtszeit für euch!
Liebe Grüße

Hälsingar