Sonntag, 15. Februar 2009

Torso

Schon seit langem habe ich einen großen Wunsch: eine Schneiderbüste...schön alt...abgenutzt, halt so, wie man sie in verschiedenen Blogs bewundern kann...Leider habe ich weder bei ebay noch sonstwo eine gefunden, die mir gut gefallen hätte oder aber erschwinglich war. Das brachte mich auf die Idee, mir einen "Torso" zu nähen, entsprechend mit Füllwatte auszustopfen und dem Ganzen mit Wachs die entsprechende Stabilität zu verleihen. Gesagt getan....danke an U., die übernimmt nämlich solche Wachsarbeiten für mich....

Jag har haft en stor önskan: Jag ville ha en byste...riktig gamal... Tyvärr har jag inte hittat något sånt där. Men jag har varit lite kreativ och sydde mig spontan en. På följande bilder ser du resultatet!

...gestern habe ich meinem "Maddamschen" dann noch einen schönen filigranen Schal genäht...
...igår sydde jag en sjal till den......meine Silberkette, die ich im letzten Jahr in Stockholm in einem entzückenden kleinen Laden in Gamla Stan entdeckt hatte (Handgefertigt vom Vater des Besitzters) locker um den Hals geschwungen und....

...min silverhalsband som jag köpte förra året i Stockholm i en affär i Gamla Stan passar den också bra...



...was sagt ihr zu meiner handgemachten "Schneiderbüste"....also, ähm...meine Maße hat sie nicht "g"....

...ich hoffe, sie gefällt euch, es ist echt einfach, sie herzustellen und Wachs ist ein wunderbares Produkt...hab mir dann selbiges bei U. ausgeborgt und gleich noch einen Kranz gewachst, obwohl es wegen der Stabilität nicht nötig war, man kann ihn aber so auch "witterungsbeständig" machen. Hatte ihn letzte Woche bei Mariaa auf dem Blog entdeckt...prima Resteverwertung übrigens...

...jag hoppas att ni tycker om den. Det är liksom lätt att göra och vax är en jättebra grej som man kan göra flera saker med...


Ich hatte heute mal wieder einen "Power-Kreativ-Sonntag", und hab so viel ausprobiert, schade, dass der Tag fast vorbei ist. Wegen mir könnte ruhig öfter Sonntag sein ;o))!


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche...
Liebe Grüße
Beate

Montag, 9. Februar 2009

Tårta pt. 2



Da bin ich wieder, fast habe ich es selbst nicht mehr geglaubt....ein PC-Absturz nach dem anderen...ich war schon ganz hibbelig...lach...aber nun hab ich es geschafft!

Ich hatte ja schon auf manchen Blogs angekündigt, dass ich auch eine weiße Torte gemacht hatte. Tada...da ist sie nun! Leider habe ich noch immer nicht das neue Tilda-Buch, aber ich hoffe, auch das wird in den nächsten Tagen. Bin schon ganz gespannt!

Jag har ju sagt redan sagt att jag också har gjort en vit tårta.
Tyvärr har jag fortfarande inte den nya Tilda boken, men jag hoppas att det blir av med det snart. Jag är jättenyfiken på alla nya saker som är i boken.



Die Rosen sind aus ganz normalem Bastelfilz. Dieser wird in schmale Streifen geschnitten (ca. 2 cm breit und so lang, wie die Rose dick werden soll..) und um die Wachsperle, die ich auf Draht gefädelt habe, gewickelt und gedreht. Eigentlich ganz einfach! Probiert es einfach mal aus. Das Ende habe ich dann mit dem restlichen Draht festgezwirbelt. Man kann es auch vernähen, das hält etwas besser.

Rosorna är gjort av filt. Kanske ser det jättekomplicerat ut men egentligen är det helt enkelt. Man måste bara prova.



Da ich die andere Torte mit Erdbeeren verziert hatte, wollte ich mal was Neues ausprobieren...so als Buttercreme mit Marzipanrosen....mmh, lecker!



Ich hoffe, ihr findet es nicht langweilig, dass ich schon wieder eine Torte poste, ich finde aber, sie sieht ganz anders aus, als die letzte.....

Hoppas att ni inte tycker att det är tråkig för det var ju också en tårta på förra inlägget men tycker att de ser helt annorlunda ut.



...die Stöffchen diesmal schön alt und abgelagert, die Spitzen ebenso.....


....auf dem Silbertablett serviert, wirkt sie schlicht und elegant - schön weiß eben!
Ich wünsche euch eine schöne Woche und bin schon gespannt, wer das nächste Tilda-Projekt postet! Vielleicht bin ich es ja selbst, denn ich hab schon mal nach Brittas (kleine Piratenbraut) Bildern ein Strandhäuschen genäht....

Liebe Grüße

Hälsingar


BEATE