Dienstag, 31. März 2009

Flohmarktfunde

...wieso, weshalb, warum? Ich erspar euch lieber die Details darüber, warum ich mich so rar gemacht habe...;o), Hauptsache, ich lasse von mir hören.

Am Sonntag war ich mit zwei Freundinnen auf dem Flohmarkt - endlich hat die Saison begonnen! Gleich am zweiten oder dritten Stand habe ich das für mich perfekte Schnäppchen gemacht.....

...zwar ganz schön Shabby, ist aber auch praktisch, spart man die Arbeit, es shabby zu machen ;o))! Den Griff will ich noch durch ein schöneres und ganzes Exemplar austauschen. Die "Konsole" ist ca. 30 cm tief und 1 m breit...ein Plätzchen findet sich immer ;o))! Außerdem habe ich endlich ein paar schöne Puddingförmchen gefunden. Auch schon schön shabby!

..den mehrfach Plätzchenausstecher fand ich auch ganz witzig, zu rostig, um Plätzchen damit auszustechen aber als Deko immer noch bestens geeignet!
...auch das kleine Zuckerdöschen hatte es mir gleich angetan...dann auch noch mit Rose auf dem Deckel, für 2 Euro keine Überlegung!
Auf jeden Fall ist so wieder eine neue Dekoecke entstanden......
....nächstes Mal gibt es dann (hoffentlich) wieder was creatives, versprochen!

Eine schöne sonnige und endlich auch warme Woche
Liebe Grüße
Beate

Sonntag, 8. März 2009

Rosa März

Endlich komme ich zum Posten. Ja, ich weiß, es hat ein bisschen lange gedauert...aber die Zeit rast einfach nur. Unser Student samt Freundin war da, wir haben viel geredet, gelacht, gegessen...ich sitze sehr oft an der Nähmaschine und habe in den letzten Wochen jede Menge Auftragsarbeit zu erledigen gehabt. Nebenbei gehe ich ja auch arbeiten und der lästige Haushalt will auch versorgt werden...na ja, ihr kennt das ja alle. Inzwischen habe ich auch "Tildas Landstet" bekommen und finde, meine "Strandhauskreation" kann sich durchaus mit dem Original messen.



Allerdings habe ich die Details wie Fenster und Türen aus Filz gefertigt.


Auf den Bildern, die ich im Internet als Vorlage benutzt hatte, konnte man nicht erkennen, das sie eigentlich aus Stoff gefertigt sind....außerdem ist meins mit Füllwatte gearbeitet, das verschafft dem Ganzen einen schönen Stand!


Einen solchen Kranz habe ich euch ja schon im letzten Post gezeigt. Ich hatte ihn auf Mariaas Seite entdeckt und sie hat mir freundlicherweise eine Anleitung dazu geschrieben. Wirklich ganz einfach herzustellen und eine prima "Resteverwertung"! Diesmal habe ich ihn allerdings nicht mit Wachs überzogen, da ich ihn im Innenbereich dekoriert habe.


Der Tildahase ist schon vor zwei Jahren entstanden, passte aber so schön auf meine "rosa" Leiter.

Die habe ich übrigens vor dem Sperrmüll gerettet, allerdings war sie rot, gelb, blau, grün gestrichen...in weiß gefällt sie mir ein bisschen besser ;o)).
Jetzt möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Awards bedanken, die ich bekommen habe. Ich glaube es waren 7 oder 8, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich kann sie noch nicht mal weitergeben, weil die meisten Blogs auch schon mehrere haben. Vielen lieben Dank an alle, die mich damit bedacht haben!!!!
Auch bin ich immer wieder über die Vielzahl der lieben Kommentare erstaunt oder eher sprachlos - Vielen Dank auch dafür, Mädels ihr seid toll. Auch einen Dank an die vielen stillen Mitleser (damit sind auch die gemeint, die meine Moo-Cards erhalten haben). Ohne euch käme ich nie auf die tägliche Menge an Besucher!

Einen schönen restlichen Sonntag euch allen und einen guten Start in die neue Woche....

Liebe Grüße
Beate