Donnerstag, 30. April 2009

....getagged...

....so, auf den besonderen Wunsch einer einzelnen Dame will ich dann auch mal meinen Teil zu der Aktion beitragen, obwohl ich

1. Kettenbriefe o.ä. eigentlich überhaupt nicht mag, aber kein Spielverderber bin....

2. Gerne Musik mache (ich spiele Akkordeon) und dabei vor langer langer Zeit meinen Mann kennen gelernt
habe.....

3....schon fast 23 Jahre mit dem selben Mann verheiratet bin und wir drei Kinder, nämlich einen
21jährigen Sohn und zwei Töchter, 18 und 11 haben.

4. Ich werde demnächst 43

5. Ich besitzte zwar ein Handy, kann aber (wenn ich diese verflixte Code-Nr. noch weiß) nur damit telefonieren....meistens liegt es eh in der Schublade....

6....ich kann, wie so viele Andere auch, nicht auf hohen Schuhen laufen, wäre auch blöd, dann
überrage ich nämlich meinen Mann.....;o)))....

7....ich habe Handarbeit in der Schule gehasst und meine Ma, die wirklich in allen Bereichen
der Handarbeit fit ist und super gut nähen kann,
ist echt an mir verzweifelt. Erst nach der Geburt meines Sohnes, vor allem
weil es für Jungs nur langweilige Klamotten gab....
hab ich angefangen zu nähen....Berge....Schränke voll....so viel, dass ich vor
5 Jahren in ein "kreatives Loch" gefallen bin. Angefangen
hab ich dann wieder Dank "Tilda".....bin aber gerne
auf den verschiedenen Nähblocks unterwegs und denke mir immer,
wie einfach es doch heute ist, an holländische oder finnische
Zeitschriften zu kommen oder auch an tolle und
ausgefallene Stoffe....von Stickmaschinen ganz zu
schweigen.....


....so, jetzt bin ich doch ins Schwafeln gekommen....
vielleicht könnt ihr euch auch ohne Bild ein "Bild" von mir machen, denn Foto wird
es definitiv keins geben ;o))

Liebe Grüße
Beate

Sonntag, 26. April 2009

Flohmarktschätzchen

Heute war endlich wieder Flohmarkt...ich war schon ganz hibbelig. Wir haben ja das Glück, einen richtigen Antikmarkt in unserer Nähe zu haben...ehrlich, ein Besuch lohnt sich! Unter Anderem habe ich diese "Klingel" gefunden, sie war zwar nicht ganz billig, aber ich wollte sie unbedingt haben. Wie findet ihr sie?

Auf der Suche nach alten Holzgarnspulen - sind wir das nicht alle? - wurde ich auch gleich fündig. Auf meine Frage, was er für eine solche Rolle haben will antwortete mir ein freundlicher älterer Herr: "Für 10 € können sie die ganze Kiste mitnehmen!" Da hab ich natürlich zugeschlagen. Es sind wirklich lauter nützliche Dinge u. a. 4 Scheren, Nähnadeln in wirklich allen Größen, 5 große und 10 kl. Holzgarnspulen, Knöpfe usw....


Auch mein Mann hatte Flohmarktglück. Unsere Jüngste möchte gerne ein altes Tintenfass und er hat wahrhaftig eines entdeckt...
...ist es nicht wunderschön? Auch die Schiefertafel mitsamt dem Griffel geht auf sein Konto. Und hier dann noch mal alles im Überblick. Einen alten Koffer suche ich schon länger. Allerdings wird es einige Zeit dauern, bis er so aussieht, wie ich ihn haben will ;o)).
Leider war ich auch etwas mit meiner eigenen "Bl...heit" geschlagen. An einem Stand habe ich eine ganze Holzkiste voll mit einem wunderschönen, verschnörkelten Alphabet entdeckt. Es wurde in einer Gärtnerei zum Bedrucken von Kranzschleifen gebraucht....es war halt etwas teuer....ja, was soll ich sagen...ICH HAB ES STEHENGELASSEN....und ärgere mich schon den ganzen Nachmittag wie Bolle...grrrr.....
...aber was hilfts, vielleicht hab ich ja Glück und es ist beim nächsten Mal noch da!?
Einen schönen Sonntag Abend für euch alle und einen guten Start in die neue Woche...
LG
Beate

Mittwoch, 22. April 2009

Hamburg...



...ja, ja, ich bin schon längst wieder zu hause und Ostern ist auch vorbei, bei mir dauert es halt immer etwas länger, bis ein neuer Post "steht". Wie man unschwer erkennen kann, hatten wir im Norden ein wirkliches Traumwetterchen, da macht alles noch mal so viel Spaß. Wir haben uns wieder mal einiges angesehen und ich muss wirklich sagen Hamburg ist immer eine Reise wert! Wir hatten allerdings auch den wirklichen besten Fremdenführer, den man sich nur denken kann (Danke N.!) inclusive freier Kost und Logie...was will man mehr! Da bleibt natürlich noch was für diverse "Kaufräuschlein" übrig ;o)....bin auch prompt fündig geworden und zwar in diesem Laden, geführt von zwei wirklich netten Herren, mitten in der Stadt....



...da bekommt man doch gleich glänzende Augen, ehrlichgesagt wusste ich gar nicht, wohin ich zuerst sehen sollte...lach..... Jedenfalls mussten einige Sachen mit! Daheim angekommen, ist ja immer die Frage, wohin damit....man hat ja praktisch noch keine Deko....aber ein Plätzchen findet sich immer....
...schließlich habe ich ja meine "neue" Konsole, die kann noch was vertragen, schließlich habe ich ihr auch ein paar "Knäufe" mitgebracht, sogar zum wechseln.....
Ich konnte mich gar nicht entscheiden, eine solche Auswahl war im Town House. Dekoriert habe ich mit meinem "Lieblingsthema" nämlich Erdbeeren, mögt ihr sie auch so gern? Jedes Jahr kann ich es auf's Neue nicht abwarten, bis sie endlich reif sind!
Der Kaffeewärmer ist allerdings schon im letzten Jahr entstanden. Er ist das Erste, was ich überhaupt gepostet habe. Nach dem Fischessen bei "Hummer Petersen" kamen wird dann noch an einem anderen schönen Laden vorbei. Auch da bin ich noch mal fündig geworden und der Rosenknauf musste mit (auch wenn GG schon mit den Augen gerollt hat.....)!
Das Glas ist von Lisbeth Dahl, leider kann man die Gravur nicht so gut erkennen...hab mich gestern ganz schön rangehalten und es mit Erdbeeren gefüllt.
Irgendwie konnte ich mich gar nicht entscheiden, welche Bilder ich hochladen soll, daher sind es ein paar mehr geworden....hoffe ich langweile euch nicht!
Mit einem Efeu bestückt sieht das "Rankgerüst" sicher auch gut aus, man kann aber auch einfach eine Kerze reinstellen....
So, für heute war das alles. Ich wünsche euch eine schöne Restwoche....am Sonntag ist Flohmarkt...yeah....

Alles Liebe
Beate

P.S. Muss unbedingt noch ein paar Awards hochladen, leider bin ich sehr ungeschickt mit dem ganzen PC-Kram, immer lösche ich mir irgendwas und hab Angst, das gar nix mehr geht. Also liebes Tinchen hab ein bisschen Nachsehen mit mir....ich Arbeite dran ;o))

Sonntag, 12. April 2009

Frohe Ostern!

...für euch alle da draußen im Bloggerland. Bei dem herrlichen Wetter, wird das wirklich ein tolles Wochenende.....

...gerade rechtzeitig habe ich es noch geschafft, auch ein paar Eier zu bestempeln. Ich habe sie schon wochenlang bei Bertina bewundert, die mich immer sehr inspiriert und wirklich tolle Sachen zeigt!



Den Eierbecher habe ich mir schon vor ein paar Wochen gegönnt, ich fand ihn einfach zu schön, um daran vorbeizugehen....
Die gusseisene Hasenform stammt aus dem Fundus meiner Schwiegermutter, sie ist allerdings recht klein, da kann man fast für jeden an der Kaffeetafel einen eigenen Hasen backen. Ich hoffe, ich erbe sie mal ;o)))!
Ich wünsche euch frohe und gesegnete Feiertage im Kreise eurer Lieben. Ich verschwinde am Dienstag - wie ja schon angekündigt - ein paar Tage nach Hamburg...hach, ich freu mich so...!

Alles Liebe
Beate

Sonntag, 5. April 2009

Pink und Grün

...wie versprochen kommt heute ein creativer Post. Entstanden ist das "Teil" schon vor einigen Wochen. Allerdings hat es farblich nicht so wirklich in den Winter gepasst....

....tja, habt ihr jetzt Fragezeichen auf der Stirn? Soviel vorweg, es ist eine prima Resteverwertung und es zahlt sich wieder mal aus, auch kleine Stoffstückchen aufzuheben!

Richtig geraten, es ist noch eine "Stoffbüste" und es macht total viel Spaß, sie farblich zu verschönern. Kann mich nur wiederholen, Wachs ist ein tolles Element und läßt sich wirklich super verarbeiten!
Ein bisschen Ostern gibt es mittlerweile auch. Dieses Ei (ohne Deko) habe ich auf der Creativa erstanden. Die Struktur hat mir so gut gefallen und regt ebenfalls zum Nacharbeiten an!
So rosa-grün geht es im Moment auf meinem Balkon zu "lach" ein deutliches Zeichen von "Frühlingsübermut"....das ewige "Weiß" in der Natur fing selbst mir an auf den Wecker zu gehen. Deshalb gibt es jetzt ein wenig Farbe!
...einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag und einen guten Start in die Karwoche
alles Liebe
Beate....
.....die sich schon schrecklich auf ihren Urlaub nach Ostern freut. Da fährt sie nämlich mit "Schätzelein" zusammen nach Hamburg, um ganz liebe Freunde zu besuchen...ha, ha.....