Sonntag, 18. Oktober 2009

Charms...

...faszinieren mich schon, seit ich sie zum ersten Mal gesehen habe....
sie selbst herzustellen, hätte ich mir noch vor kurzer Zeit
kaum vorstellen können....
aber....
....es klappt immer besser und ich
hatte auch schon die ersten Anfragen!


Das Zusammenspiel von Schwarz und Naturtönen gefällt mir hierbei ganz
besonders. Auf dem letzten Flohmarkt habe ich ein paar
schöne alte Notenblätter, Postkarten und Geldscheine
ergattern können. Der Händler konnte sich auch gaaaaanz schlecht davon
trennen, als ich ihm auf seine Nachfrage erzählt habe, was ich damit
machen will....lach....Irgendwie konnte ich
ihn aber trotzdem überzeugen!


Ich finde so sieht man doch was von den alten Schätzen; in einem Album
werden sie doch zu selten hervorgeholt...

Eine schöne Woche für euch alle, mein Urlaub geht
leider zu Ende :o(((

Liebe Grüße
Beate

P.S. Ich war in den letzten Wochen ein wenig "Blogfaul"...muss auch mal sein, war
aber nicht geplant, hat sich einfach so ergeben. Ich gelobe Besserung!

Kommentare:

  1. Liebe Beate
    So schön sind Deine Charms ...
    wow .. ich bin sehr begeistert, welch eine Fitzelsarbeit Du da gemacht hast ..
    Liebe Grüsse aus dem Norden.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die Farben auch sehr! Im Winter darfs ja auch mal etwas dünkler sein. MAchst du die "Kästchen" ganz selber oder kaufst du sie ein? Viel Spass beim Charm-Herstellen!
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate, bin bei Rostrose auf dich aufmerksam geworden, also eigentlich auf die Charms die ich da in der Vorschau bei ihr auf der Seite gesehen habe und die mir so gut gefielen das ich gleich mal auf dich drauf klicken musste!
    Und jetzt hab ich dich gleich abonniert, denn wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben.
    Wünsch dir einen superschönen Wochenstart..
    alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,

    die Charms sehen supertoll aus.

    Letzte Woche habe ich mir einen Lötkolben
    und Zubehör gekauft.
    Bin schon gespannt, wie es bei mir klappt.
    Hast Du vielleicht einen Tipp, wo man die
    kleinen Glasscheiben kaufen kann.
    Ich weiss nämlich nicht, ob ich selber Glas
    geschnitten bekommen (mit Glas habe ich es nicht so).

    Herzliche Grüsslis
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,

    ich habe Dir soeben gemailt und mir welche ausgesucht :-)

    Also, ich finde, besser kann man solche Schätze doch gar nicht zur Geltung bringen...

    GLG Maike

    P.S. Irgendwie klappt kann ich die Worterkennung heute nicht lesen :-) Versuchs jetzt schon das dritte mal :-))

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja schön!!!
    Kann ich mir vorstellen, daß der Händler nich wollte, daß du die schönen Papiere "kaputt" machst, hihi.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate
    Wunderschön, aber die sehen nicht aus, als wenn die einfach zu machen wären.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Charms sind sehr schön! Wundervoll, wie du die alten Schätze vom Flohmarkt eingearbeitet hast!

    Liebe Grüsse
    Doris

    P.S. Endlich habe ich einmal einen Post von dir so frühzeitig entdeckt, dass ich nicht schon wieder eine der letzten bin die kommentiert ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Beate,
    wow, was sehen die schön aus!!! Ich glaube, da werde ich bei Dir doch noch schwach und muss unbedingt eins haben. Ich liebe diese Charms!!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht's genau so - seit ich Charms das erste Mal sah, faszinieren sie mich. Allerdings habe ich kein Löt-Zubehör, und ich glaube, das braucht man wohl dazu...? (Irgendwann mal hab ich bei einer Freundin Kettenanhänger mit Schmuckperlen und Lötzinn hergestellt, das war zwar nicht einfach, aber eine sehr schöne Arbeit!) Deine Charms sind jedenfalls sehr hübsch, und die Farben bzw. deine Kombinationen faszinieren mich ebenfalls! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,

    einfach traumhaft schön, diese Charms!
    Mir gefallen diese besonders gut. WEnn du welche, oder einen, mal verkaufen solltest, sage mal bescheid.

    LG und eine schöne neue Woche. Muss auch wieder arbeiten. Urluab ist soooo schön.

    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Die sind wirklich zauberhaft! Machst du die Rahmne denn etwa auch selber!??! Habe noch viele alte, z. T.selbstgeschriebene Noten von meinem Großvater, das wäre doch mal eine tolle Weiterverwendung,aber ich habe sowas noch nie gemacht!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate, von Deinen Charms bin ich hin und weg! So wunderschön!
    Und ein bißchen "blogfaul" muss ja schließlich auch mal sein, nicht wahr?
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Beate,
    hiermit hast Du eine Anfrage mehr nach Deinen tollen Charms - sie sind einfach so schön!!
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, egal ob blogfauk oder nicht...
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Deine Charms sind sehr schön!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  16. das sind wunderschöne Anhänger. Da hat die Kreativität richtig Platz ! Ich war schon einige Male hier und hab dich jetzt gleich mal bei mir verlinkt.
    liebe Grüße Ines und die Casarth-Bären

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Beate,
    Deine Charms sind wirklich toll geworden. Da eignet sich die kommende dunklere Jahreszeit besonders, um wieder ein wenig kreativ zu werden. Ich habe mir auch schon so einige Dinge vorgenommen. Aber ich habe immer das Gefühl die Zeit läuft echt davon....
    Viel Spaß noch
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Beate,
    deine Charms sind einfach traumhaft - ich bin ganz begeistert, mit wieviel Liebe zum Detail du am Werke warst!!!!! Schöner kann man ein Blogpäuschen gar nicht nutzen ;))!!! Weiterhin so viel Freude beim Gestalten und ich freu mich schon riesig, auf all die Schätze, die du uns noch zeigen wirst!!!!!! Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche und schick dir allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Beate,
    diese Charms sind hinreissend schön! Tolle Arbeit hast Du da gemacht! Vielen Dank für deine treuen Besuche :D
    Nein, wir bauen kein neues Haus, aber ein Teil unseres alten Hauses muss abgebrochen und neu gebaut werden. Jetzt stehen 2 alte Scheunen auf unserem Grundstück und aus der einen wird ein Arbeitsplatz für meinen Mann gemacht und auf der anderen Seite kommt ein neues Gebäude, wo unsere Küche untergebracht wird später. Ein ganzes Projekt also; es wird bestimmt noch einige Jahre dauern, bis alles wirklich fertig ist. Aber ich freue mich trotzdem über diese Voraussichten! :)
    Herzlichen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefallen sie auch wahnsinnig gut! Ich will das auch schon ewig probieren: bei den Stemplern werden die charms auch gemacht, es gab auch Mal eine Anleitung dafür...aber irgendwie..naja, egal ;-). Deine sind auf jeden Fall ganz zauberhaft.
    Liebe Grüsse Tina, die den Kerzenständer jetzt im Esszimmer erstrahlen lässt ;-)

    AntwortenLöschen
  21. da hasst du wieder was schönes gebastelt, macht spas nicht war, Tags machen, oder wie du das nennt, charms. Das sind schöne kleine Geschenken, nicht war? LG, jeany

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Beate,

    schön, dass Du bei mir "zu Besuch" warst, ich habe mich total über Deine netten Kommentare gefreut. Ich bin ja noch recht neu hier und stelle gerade fest, dass man schon bei 15 Kommentaren so richtig ins "tüddeln" kommen kann. So viele neue Namen, so viele tolle Blogs, bin einfach überwältigt, ging Dir das auch so, als Du angefangen bist?
    Unser Flur hat übrigens auch noch einen "langen Schlauch", der an den größeren Teil anschließt, ich glaube, das hatte man früher so :-)
    Deine Charms sind einfach wundervoll, ich bin immer wieder begeistert, wenn Menschen so begabt sind, solche Dinge zu zaubern.

    Ich werde jetzt sicherlich öfter bei Dir "vorbeischauen", wenn ist Dir recht ist, werde ich Dich verlinken?

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend (oder vielmehr, Gute Nacht)
    Bis bald Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Die sind wirklich wunder wunder schön!!!
    Ach und faul sein, das muss man sich einfach auch mal erlauben! (so lange es nicht zur Gewohnheit wird *hihi*)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja unglaublich, was du da wieder gezaubert hast. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen, alte Geldscheine so toll in Szene zu setzen. Und ich finde das passt auch ganz ausgezeichnet zu dir, du sunday rose.
    Herzliche Grüße JAnet

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Beate,
    was du machst ......hat Hand und Fuß!!!
    Diese Charms sehen klasse aus.
    Bin gespannt was du als nächstes zauberst ;o)))
    Liebe Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Beate,

    die Charms sind wundervoll.... habe mich auch schon mal daran versucht... aber ich war nicht so zufrieden damit, daß ich es gleich wieder in die Ecke gelegt habe.

    Laß Dich bneiden... herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Beate,

    deine Charms sind einfach bezaubernd! Besonders schön finde ich, dass die Rähmchen nicht so glatt ("geleckt") aussehen, sondern richtig nach Handarbeit. Da steckt sicher viel Mühe drin. Machst du die komplett selbst? Ich stehe ja mit allem Werkzeug auf Kriegsfuß, und dann ist der Lötkolben auch noch heiß - ne, nichts für mich Zimperliese...
    Falls du die süßen Teile mal irgendwo zum Verkauf anbietest, lass es mich wissen.

    Liebe Grüße und ein kreatives Wochenende,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Beate,

    schön, dass Du wieder da bist. Und so was tolles hast Du wieder gebastelt. Gefällt mir sehr gut und sieht so schön nostalgisch aus. Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Beate, Deine Charms sind wundervoll geworden. Alle Achtung, schöne Arbeiten. Seit einiger Zeit versuche ich mich auch daran. Macht total Spaß finde ich und ist längst nicht so schwer wie es aussieht.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Die sind ja wirklich allerliebst! Ich habe sie auch schon bei Maike bewundert! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Beate, alnge habe ich mich nicht gemeldet... und was sehe ich jetzt da. Die Charms sind ja wunderschööön! ♥♥♥
    GLG, jaana ♥

    AntwortenLöschen
  32. Viel Spaß in Stuttgart - und das mit dem Schokoteilchen, das ich für dich mitessen soll ;)).........puh, ich bin so schon vieeel zu moppelig!!!!!

    Ein herrliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Beate, wunderschön sind die geworden. Machst du diese Rahmen selber oder kann man die kaufen?
    Ja, Anton ist heute schon ein Jahr geworden. Es war ein anstrenger, aber sehr sehr schöner Tag.
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön sind sie geworden Deine Charms! Tut mir leid wegen Deinem Urlaub! Ich hab die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub schon hinter mir ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Beate,
    Deine Charms sind richtig schön geworden. Ist bestimmt richtiger "Fummelkram" *lach* Aber ich muss auch mit dem Kopf schütteln... die schönen alten Sachen zerschnibbeln??? das würde ich nicht machen, scan die Sachen doch ein und Druck sie aus, dann kannst Du sie auch benutzen, ohne die Originale zu zerstören... :0) lg Mira!

    AntwortenLöschen
  36. Ich nochmal! Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, im Moment will ich auch nicht zu Dawanda (dabei hatte ich das kurz wegen meiner Postkarten überlegt). Hast du ev. einen besseren Tipp? Wenn's dir bei dem Thema lieber ist, kanst du mir auch gern mailen: rostrose@gmx.at
    GLG Traude

    AntwortenLöschen
  37. echt ??? Die hast du selber gemacht??? Wahnsinn!!!

    Da muss ich ja bald mal wieder in deinen Shop gucken :o)

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  38. p.s. hatte schon in meinem Post geantwortet auf deine Frage. Und die Kaminuhr war schon so weiß, habe ich nicht selber angemalt nur ein bißchen an den Ecken geschmirgelt:-), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Beate,
    Was fur schone sachen machts du !! Solche originale charms ... auch schon als Weihnachtsgeschenk ;)
    Liebe grusse, Janneke.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Beate,
    wunderschön sind Deine Charms, ich liebe diese Art Anhänger auch sehr! Und das Selbermachen ist gar nicht schwer...? Hätte ich gar nicht gedacht...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  41. wo hatte ich denn bloß meine Gedanken......

    :o)))

    AntwortenLöschen
  42. Die Charms sind wunderbar! Ich finde den Gedanke sehr schön, dass man kleine Schätzchen auf diese Art viel öfter zu sehen kriegt als in den Alben! Mach weiter so!

    Vielen Dank für den Stuttgart-Bericht - das hört sich schon super an! Jetzt bin ich natürlich mega gespannt auf den 3. Nov. :o) Irgendwie sind ja ziemlich viele Autoschrauber auf dem Treffen gewesen, oder? :o)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim 'Charmen' ;o)
    Melanie

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Beate,
    deine Charms sind traumhaft schön. Ist bestimmt nicht so leicht sie so schön zu gestalten. Immerhin sind sie so filigran.

    Weil du das mit dem Foto angesprochen hast: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich ein Foto von mir einstellen soll. Da ich es allerdings auch bei anderen gerne mag, wenn man das Gesicht "hinter" einem Blog kennt, habe ich mich für dieses Foto entscheiden. Es zeigt, denke ich, nicht allzu viel und ihr habt trotzdem einen Eindruck von mir. Weitere Fotos von mir oder gar meinen Kindern werde ich aber nicht einstellen. Du hast Recht: Irgendwie passt das nicht zu mir und auch nicht zum Blog.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  44. Nochmal ich: Ich "kenne" Holly von Flickr und war wahnsinnig überrascht, als ich den Post über mich entdeckt habe, denn ich wusste davon überhaupt nichts.

    Von Bosch bin ich auch angeschrieben worden. Machst du da mit?

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  45. Bin ein absoluter Fan von "Aus Alt mach Neu". Die Charms sind eine super Idee und verschönern jeden Haushalt.

    AntwortenLöschen
  46. Hello Beate!

    i love your charms!
    I´m about to make my own, i´ve bought my kit to make these from USA and soldering is no problem because that were my job the one that i quit you know...so thank´s for all your inspiration yours are beautiful..have a nice weekend!
    Hugs Annica.

    AntwortenLöschen
  47. liebe beate,
    die charms sind toll.hast du sie selber gelötet?
    warst du am sonntag auf dem flohmarkt?
    wünsche dir ein schönes wochenende und ganz liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  48. hui...bin auch ganz hin und weg.
    Stand letztens in der Villa Landleben vor einer Vielzahl an Charms und konnte mich gar nicht so recht entscheiden....
    Was soll ich sagen?Das Parismotiv siegte;-)

    Liebe Grüße,Line

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Beate, ich bin neu auf deinem Blog und finde deine Charms wirklich wunderschön. Gibt es da irgendwo eine Anleitung wie man das auch selber probieren kann?
    Wo hast du das gelernt?

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Simone

    AntwortenLöschen