Mittwoch, 14. Januar 2009

Väskor

So, endlich hab ich auch mal wieder was Kreatives gemacht, was auch vorzeigbar ist! Schon vor


De här väskorna gjorde jag några veckor sedan. Min yngsta dotter har fått den i julklapp. Därför kunde jag inte lägga upp bilderna tidigare!



Wochen ist diese Tasche entstanden - meine jüngste Tochter hat sie zu Weihnachten bekommen, daher konnte ich sie natürlich nicht vorher posten....

...der Grundschnitt ist total simpel - also auch für Nähanfänger geeignet - die entsprechende Um- und Abwandlung ist das, was die Tasche letztendlich ausmacht. P. trägt sie mit großem Stolz und ist schon mehrfach darauf angesprochen worden!
Efter jul så var vi och shoppade lite och min dotter hade sin väska med sig och då kom en tjej fram till oss och frågade var vi hade köpt den! Så roligt när man säger att man har gjort det själv..
Von der Größe her ist sie auch für den Laptop geeignet und ich habe sie mit dickem Volumenvlies gefüttert. Auch ein passender Taschenbaumler durfte nicht fehlen! Weil das ganze Spaß gemacht hat musste gleich noch ein anders Modell her. Diese Tasche will ich verschenken und bin gespannt, ob sie gefällt!
Den andra väskan gjorde jag till en vännina som fyller snart 40 år. Hoppas att hon kommer tycker om den!
Sie ist nach dem gleichen Grundschnitt gefertigt, nur die Klappe habe ich etwas anders gestaltet. Da ich - leider - keine Stickmaschine besitze, musste ich mir was anderes einfallen lassen....ist aber auch ganz okay...

Natürlich hat sie auch Innen noch eine zusätzliche Tasche erhalten und auch ein Taschenbaumler darf nicht fehlen! Sicher werden noch weitere Modelle folgen, mal sehen, wie sich der Schnitt noch wandeln läßt!


...fast hätt ich es vergessen: Die Stoffe sind natürlich.....ja genau...aus dem kleinen und feinen Lädchen mit der netten Besitzerin.....

Mein Mann ist übrigens ein Stück gewachsen - ihr habt ihn dermaßen gelobt, er schwebt auf Wolke sieben *lach*....
Min make blev jättestolt över allt som ni har skrivit! :)

So, dann wünsche ich euch eine schöne Restwoche...bis bald

Hade bäst!!!

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    die Taschen sind ja zum verlieben schön! Ich habe auch so einen Schnitt von Farbenmix. Da könnte ich mich eigentlich auch mal wieder rantrauen. Einen schönen Abend und alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  2. Wow Beate,
    was hast du da schönes gezaubert?!-Das Modell deiner Tochter gefällt mir ganz besonders gut!-So eine Tasche hätt ich aber auch gern, und würde sie stolz umher tragen!-Der Stoff erinnert mich an oilily Muster... die liebe ich auch so sehr... und mit dem Reh daran... soooo süß *schmelzdahin* ich liebe so nettes Klimbim ;o)
    Lieben gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Welch schöne peppige Taschen!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh Beate, was sind dein Taschen süüüüß!!!! Ich liebe ja auch solche Blümchenstoffe!!! Und die Baumler sind auch allerliebst.

    Ich überlege immer noch, ob ich meine Einkaufstaschen aus solchen Stoffen machen soll. Ich trau mich nicht so recht. Für eine auf die 50 zugehende Frau finde ich die Blumenmuster dann doch zu romantisch, oder nicht?? Na , mal überlegen.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Beate! Die Taschen sind ja superschön! Erinnern mich vom Stoff her an die Verpackungen von "Oilily" (ich hoffe das war jetzt richtig geschrieben ...). Mit so vielen liebevollen Details - der Hammer!

    Bin ja bisher noch keine leidenschaftliche Näherin und habe deshalb mit dem Basis-Tilda-Buch mal angefangen :o) Aber ich denke, ich bin tatsächlich schon süchtig - nähen hin oder her!

    Liebe Grüße, ich hoffe sehr, dass es in der Arbeit wieder gut läuft für Dich!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    Du nähst ja wirklich tolle Sachen. Die Taschen sehen echt aus wie von Oilily - super!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  7. ...Wow was für schöne Taschen!!!
    Nähen liegt mir leider nicht so.
    Jetzt kann der Frühling kommen ;0)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die Taschen sind der Hammer!
    Mein Gott sind die schön! Die Stoffe, der Schnitt, alles passt so gut zusammen wirklich wunderschön.
    Du musst in Produktion gehen ;o)

    Liebste Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,

    da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen, bin ganz hin und weg von deinen schönen Taschen. Könnte auch gar nicht sagen, welche von Beiden mir besser gefällt. Sie sehen beide wunderschön aus. Ach und danke für deine lieben Mut-Mach-Worte, die du so oft bei mir hinterlässt, es geht mir wirklich langsam besser, bloß wenn das Unwirklichkeitsgefühl sehr stark ist gehts mir schlecht, aber es geht bergauf.

    Viele Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  10. Die zwei Taschen sehen echt süß aus. So etwas kuscheliges bräuchte mein Laptop auch.

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. So etwas SCHÖNES habe ich schon lange nicht gésehen. Wahnsinn !!! So toll !!!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Die Taschen sind total schön geworden, mir gefallen besonders Taschen mit Vlies drin am besten, sehen irgendwie robuster aus.
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,
    als wohl größter Fan deiner Seite muß ich mich
    jetzt doch mal melden. Im Gespräch mit meiner
    Freundin kam letztens dieser Satz über dich:
    "Die Beate ist einfach ein ganz besonderer
    Mensch "
    Ich bin froh,diesen besonderen, kreativen Menschen(mit Ehemann u.Kindern)seid letztes Jahr zu kennen.
    Alles Liebe und Gute
    Die nette Besitzerin

    AntwortenLöschen
  14. Sind die aber schön! Also sollte der Beschenkten die Tasche nicht gefallen, ich würde mich da ja anbieten.....:-)

    Magst Du verraten welchen Schnitt Du benutzt hast?

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  15. die stoffe sind ja echt der knüller!!und perfekt genäht!!!!!!!super!
    bin neidisch....
    herzliche grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn!! Die Taschen sind toll!Gehst Du damit in Produktion? Ich würde sofort eine nehmen... :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    Ps: Auf meinem Blog hab ich eine kleine Überraschung für Dich!;-)

    AntwortenLöschen
  17. Hi Beate,
    Die Taschen sind total schön. So bunt und fröhlich wie der kommende Frühling :-)
    Und eine supertolle Farbkombination bei beiden!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  18. hallo Liebe Beate, einfach RIESIGGGGGGGGGGGGGGG schön, ich denke deine Tochter wird die Tasche so liebe!! Und wer das andere geschenck bekommt ebenfals!! Wirklich, superschön. Und dein Mann, hahah, da darf er ja auch stolz drauf sein. Machen nicht viele Männer ;)), Halt ihm in Ehre. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  19. Die Taschen sind ganz zauberhaft!!! Die hellblaue gefällt mir besonders gut. Falls sie der Beschenkten nicht gefällt, ich nehme sie gerne ;o)!

    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  20. Liebe beate,
    die Taschen sind ein Traum.
    Sooooooooo schön.
    Deinen Stofftipp habe ich leider nicht verstanden (manchmal bin ich halt noch ein Blog-Dummie ;-)).
    Verrätst Du auch, wo Du den Schnitt her hast?
    Sieht ein bisschen aus wie die von accufactum.

    Ganz liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Ach, wenn ich doch nur besser Nähen könnte! *Seufz* Da komme ich mir wirklich wie eine Nähanfängerin vor! Nach Schnittmustern habe ich eigentlich noch nie genäht, und trau mich da auch nicht dran! Was ist das denn für ein besonderer Stofflanden, wo Du diese schönen Stoffe gefunden hast?

    LG, Anita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Beate,

    und ob deine Taschen vorzeigbar sind!
    Ein ganz tolles Ensemble in wunderbaren frischen Farben

    mit Taschenbaumler!

    Großes Kompliment
    und
    ein schönes, creatives? Wochenende!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Beate,

    einfach zauberhaft sind deine Taschen.Hast du sie nach einem Schnittmuster genäht?
    Wo ist denn der kleine Patchworkladen?

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!!!!!
    Regina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Beate,
    Jaaaa, der Laden war wirklich direkt an der Straße. Und Du wirst lachen! Ich wollte nach dem Namen des Ortes forschen (den habe ich vergesen) und habe ein paar Schlagwörter ins google gegeben. Und da bekam ich doch tatsächlich einen Querverweis auf Deinen Blog!
    Allerdings habe ich den post dazu nicht gefunden....Ich wohne leider etwas weiter entfernt, ca. 140 km. kommst Du aus der Gegend?
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  25. Wow, deine beiden Taschen sind ja bewundernswert schön! Einfach toll!

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  26. Deine Taschen gefallen mir unheimlich gut...vor allem der Schnitt und die Stoffe.
    LG und ein
    schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  27. Die schaut einfach nur zauberhaft aus, ein sehr schönes Stück.

    Lg Doro

    AntwortenLöschen
  28. Die Taschen sind wirklich traumhaft schön geworden......oh`!*
    Die Stoffe finde ich auch nur KLASSE !**
    LG und schönen Sonntag Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Beate, wow, bin ganz hin und weg!!!! Zwei sooooo schöne Taschen!!!! Die würde ich aber auch ganz stolz herumtragen. Die erste Tasche erinnert wirklich an Oilily. Gehst Du jetzt in Produktion?
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Die Taschen sind wirklich traumhaft schön! Ein wahnsinnig schöner Stoffmix.
    Wenn der Schnitt so einfach ist, würde ich mich auch dranwagen? Ist es möglich das Du den Link (falls es nicht aus einem Buch ist) verrätst *mitdenAugenklimper* ;-)?
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  31. hallo liebe Beate...., jedes mal wen ich deine Taschen sehe fange ich an zu grinzen. So schön finde ich sie. :)), Wird man fröhlich von. Wollte dir nur sagen, das es sehr langsam in die Küchen geht. Die Decke ist schwierig zum mahlen. Mein Mann ist erst auf die helfte, und das noch zum 1ste mahl. mus noch mal gestrichen werden. ;p, der ärmste. Druck dir ganz fest, Liebe grüsse, Jeany

    AntwortenLöschen
  32. Ich glaube, Du stellst Dein Licht ganz schön unter den Scheffel (oder stehst Dir selbst im Weg, wie Du es ausgedrückt hast).
    Schau Dir mal an, wie viele Mädels hier voller Begeisterung kommentiert haben!

    Freu mich über ein Mail von Dir!

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Kommentare können mir gar nicht lange genug sein ;o)
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Beate,
    Was eine wunderschöne Taschen hasst du gemacht. So frohlich und die Farben sind so schön. Mein komplimenten!
    LG und schöne Woche
    Bertina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Beate,
    Meine komplimente fur die Taschen die du gemacht hast !!! Super-schon ... kann mir vorstellen dass euere tochter sehr froh damit war :)
    Hattest du ein nah-muster dafur oder ist es ein eigener entwurf ?? Mochte auch mal so etwas probieren :) !! Jetze mit die neue schone fruhlings-farben, dass ware toll.
    LG, Janneke.
    P.S. Naturlich kannst du mein blog verlinken :))

    AntwortenLöschen
  35. Da kommt ja richtig gute Laune auf bei so schönen bunten Stoffen. Genau das richtige, bei so trüben Wetter draußen:-)
    Danke, für deinen Kommentar!

    Du hast einen sehr schönen Blog und ich komme wieder:-)
    LG chiara

    AntwortenLöschen
  36. Huhu!
    Über die "Fabelhafte Kleinigkeiten - Steffi" bin ich grade eben hier bei dir gelandet und muss doch mal ganz kurz meine Begeisterung über die beiden traumschönen Taschen kundtun!

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  37. Oh, Beate...

    diese Taschen sind nicht nur schön... sie sind DER HAMMER!
    Der Farbenmix soooo herrlich ausgewählt, die vielen Details perfekt verarbeitet und ausgesucht.

    Ich bin platt!
    Du Künstlerin, Du!

    Tausend Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  38. Die Tasche ist umwerfend schön. UND so viel Liebe bis in´s Detail...

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Wow, zwei wundervolle Taschen! Und die Stoffe passen so gut zusammen!
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  40. WOW! Etwas Besseres fällt mir gerade nicht ein... Einfach unglaublich toll! So 'was wünsche ich mir auch! Hört das jemand, bitte...
    ♥ maaria

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Beate, deine Taschen sind so wunderschön und ich werde sie mir als gutes Vorbild merken. Ich liebe diese vielen Details und deine Stoffkombis sehen einfach toll aus. Viele Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Beate,
    schon vor ein paar Wochen habe ich diese wunderschönen Taschen in Deinem Blog entdeckt und mich gleich verliebt.
    Nun steht die Kommunion meines Patenkindes bevor - und was liegt da näher, als ihr als ganz persönliches Geschenk eine solche Tasche zu überreichen.
    Ich habe mich von Deinen Bilder inspirieren lassen und hoffe sehr, dass das okay für Dich ist.
    Wenn Du magst, schau mal hier: http://schmittundco.blogspot.com/2009/04/fur-sophie.html - da findest Du ein Bild von meinem Exemplar.

    Vielen Dank für die schöne Anregung!

    Herzliche Grüße aus Köln,
    Britta

    AntwortenLöschen
  43. WOW...bin ja ganz begeistert von deinen Taschen!
    Und die Stoffe finde ich auch total schön!
    Werde wohl weiter durch deinen Blog stöbern.Hier scheint sich viel interessantes zu verbergen;-)

    LG Adeline

    AntwortenLöschen