Sonntag, 8. März 2009

Rosa März

Endlich komme ich zum Posten. Ja, ich weiß, es hat ein bisschen lange gedauert...aber die Zeit rast einfach nur. Unser Student samt Freundin war da, wir haben viel geredet, gelacht, gegessen...ich sitze sehr oft an der Nähmaschine und habe in den letzten Wochen jede Menge Auftragsarbeit zu erledigen gehabt. Nebenbei gehe ich ja auch arbeiten und der lästige Haushalt will auch versorgt werden...na ja, ihr kennt das ja alle. Inzwischen habe ich auch "Tildas Landstet" bekommen und finde, meine "Strandhauskreation" kann sich durchaus mit dem Original messen.



Allerdings habe ich die Details wie Fenster und Türen aus Filz gefertigt.


Auf den Bildern, die ich im Internet als Vorlage benutzt hatte, konnte man nicht erkennen, das sie eigentlich aus Stoff gefertigt sind....außerdem ist meins mit Füllwatte gearbeitet, das verschafft dem Ganzen einen schönen Stand!


Einen solchen Kranz habe ich euch ja schon im letzten Post gezeigt. Ich hatte ihn auf Mariaas Seite entdeckt und sie hat mir freundlicherweise eine Anleitung dazu geschrieben. Wirklich ganz einfach herzustellen und eine prima "Resteverwertung"! Diesmal habe ich ihn allerdings nicht mit Wachs überzogen, da ich ihn im Innenbereich dekoriert habe.


Der Tildahase ist schon vor zwei Jahren entstanden, passte aber so schön auf meine "rosa" Leiter.

Die habe ich übrigens vor dem Sperrmüll gerettet, allerdings war sie rot, gelb, blau, grün gestrichen...in weiß gefällt sie mir ein bisschen besser ;o)).
Jetzt möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Awards bedanken, die ich bekommen habe. Ich glaube es waren 7 oder 8, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich kann sie noch nicht mal weitergeben, weil die meisten Blogs auch schon mehrere haben. Vielen lieben Dank an alle, die mich damit bedacht haben!!!!
Auch bin ich immer wieder über die Vielzahl der lieben Kommentare erstaunt oder eher sprachlos - Vielen Dank auch dafür, Mädels ihr seid toll. Auch einen Dank an die vielen stillen Mitleser (damit sind auch die gemeint, die meine Moo-Cards erhalten haben). Ohne euch käme ich nie auf die tägliche Menge an Besucher!

Einen schönen restlichen Sonntag euch allen und einen guten Start in die neue Woche....

Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Das Sommerhäuschen ist total schön geworden. Ich habe mittlerweile auch schon einige Stoffe aus der Serie aus diversen Stoffgeschäften mitgebracht und warte nur noch auf die deutsche Ausgabe des Buches, die ich schon vorbestellt habe. Aber diese Häuschen stehen auf meiner Wunschliste ganz oben. Die Filzversion der Türen und Fenster finde ich superschön!
    Liebe Grüsse
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebeliebeliebe....

    das ist ja alles wunderschön geworden...und das Häuschen...hi,hi...errinnert mich an eine Kinderserie ich komme gerade nur nicht auf den Namen. *denknach*
    Der Kranz sieht auch richtig schick aus, bin beeindruckt...und sowas wird aus resten gemacht??? Der Hammer...so, und beim nächsten Mal lass dir bitte nicht wieder sovielllllllllllllllllllll Zeit !!!! Dann muss der Student halte warten ;o)

    Grüßli Tine

    AntwortenLöschen
  3. Das Häuschen ist ja süüüß ! Und wo ich deinen hübschen Tildahasen sehe, fällt mir ein das ich meine auch aus der Osterkiste im Keller befreien sollte !

    Liebe Grüße !
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Leiter ist ja süß! Suuper Idee! Kann man dann immer neu dekorieren - je nach Lust und Laune! Liebe Grüße! Erika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, das Häuschen ist ja süß geworden.Einfach toll!!!!!!!!Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,bis dann,Elke.•♦•♦•♦•♦•

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    Dein heutiger Post hat mich echt berührt. Ich finde den Zusammenhalt und das Interesse aneinander hier auch absolut toll. Menschen, die sich größtenteils noch nie gesehen haben, nehmen Anteil aneinander und sind füreinander da! Die Anleitung für diesen tollen Kranz hätte ich auch gerne. Würdest Du sie weitergeben? Hab einen schönen Sonntag und alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate, freue mich das du wieder da bist, du hasst einen schönes Haus gemacht, und der Hase sieht süss aus. Alles passt gut zu denn Leiter. Toll. LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll sind deine in rosa gehaltenen Tilda Kreationen geworden! Und du hast sie so schön ausgestellt an deiner Dekoleiter! Einfach toll!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Deine rosa Leiter finde ich ganz bezaubernd - die würde ich mir sofort so ins Wohnzimmer stellen! Und Du hast recht, in weiß sieht sie ein bisschen besser aus ;o)

    Ich kenn zwar das Original nicht, aber Dein Tildahäuschen finde ich sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. hallo beate, wunderbare sachen hast du wieder gemacht! ich wunsche dir ein schone woche..

    liebe grusse, jeanette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,

    vielen Dank für die netten Worte auf meiner Seite. Natürlich darfst Du mich verlinken. Ich werde das selbe tun, damit ich immer auf dem neuesten Stand bin, was Deine Seite betrifft.

    Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hej,
    liebe Beate, wenn so etwas Schönes entsteht, darfst du dir ruhig etwas länger Zeit lassen...;0)
    Genieß die Zeit mit deinem Studenten, es kann nie ein *zuviel* geben.

    liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Deine Leiter hast du mit wunderschönen Dingen dekoriert. Das Häuschen sieht total niedlich aus, ebenso der Kranz. Tolle Idee!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die nächste Woche. LG Marile

    AntwortenLöschen
  14. Die Leiter sieht in weiß zweifelsohne viiiel schöner aus, als in blau, gelb, rot, gün...
    Und so schön dekoriert ist sie!!

    Das Sommerhäuschen ist total niedlich geworden!!! Ich bekomme das Buch im Sommer auf Deutsch, weil ich sonst nicht soviel damit anfangen kann...leider...aber ich bin schon seeehr gespannt darauf!!!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Beate, Deine Bilder sind entzückend! Lieber Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Das Häuschen ist ganz wunderschön geworden!! Und die Leiter ist ein richtiges Schnäppchen...so schön und liebevoll dekoriert!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Ich nochmal...sorry, musste meinen letzten Post neu machen, da er nichts anzeigte auf den Listen....irgendwas stimmte nicht! Jetzt ist leider Dein lieber Kommentar mit verschwunden.Nur, dass Du weißt,wo er geblieben ist !
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Der Kranz mit Stoffresten ist ja wunderbar! Schöne Stoffe hast Du dafür benutzt! Die Tilda-Bücher finde ich auch ganz toll und obwohl ich nicht nähen kann, schaue ich sie mir gerne mal wieder an.
    Herzlichen Gruss und vielen Dank für Deine lieben Kommentare, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  19. Dein Strandhaus ist toll geworden. Genau so wie der Kranz. Und am tollsten sehen die Teile auf der super Leiter aus! Gefällt mir super.
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Beate,
    Deine dekorierte Leiter sieht so wunderschön aus. Wirklich traumhaft. Dein Strandhäuschen und der Ring und überhaupt alles was Du zeigst sind richtige Schmuckstücke...schööööööööööööön!

    Ich wünsch Dir eine tolle Woche mit viel Sonnenschein.

    Alles Liebe
    Bianca

    ...achja, Du hast es verstanden was mein zwinkern bedeutet ;o)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Beate,
    Diese Leiter ist ja toll! Ich mag gar nicht fragen wie lange Du dafür gebraucht hast, all diese schöne Sachen herzustellen?
    Am besten gefällt mir Dein Strandhäuschen und ich muss sagen das mir Deines sogar mehr gefällt als das Original :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. liebe beate,

    oh, das sind aber alles schnuckelige teilchen. ganz zauberhaft.

    und deine leiter, perfekt, was man auch von deinem wandtatoo meisterlich behaupten kann, sehr schön.

    er schluckt immer noch, oder schon wieder,hi;)

    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Beate, das ist alles wunderschön geworden. Einen Hasen habe ich letztes Jahr auch geschafft ;-) und wenn ich den Kranz so anschaue *schwärm*...das wäre doch was für mich ;-). Aber wie geht das ????
    Übrigens: viele meiner Stempel bestelle ich bei der Stempeloase, Renate hat eine tolle Auswahl! Liebe Grüsse und danke für deine Besuche *knuddel*
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. *lach*...und ich dachte ich muss nähen ;-). Ja, das kann ich auch und grünes Floristenband zum Umwickeln müsste auch noch im Keller liegen. Danke für deine schnelle Hilfe.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Beate,
    hoffe es klappt jetzt mit dem Kommentar.
    Dein Post in Rosa ist zauberhaft, wie deine neuesten Werke. Der Kranz ist ein Hit und dein Strandhaus einfach nur wunderbar.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Wow... du warst ja wirklich total fleißig! Nicht schlecht! :)

    Aber... wenn du so viele Vasen hast, dann bekommst du ja auch sicherlich viele Blumen oder bist du eine leidenschaftliche Sammlerin! *g*

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Beate, auf die Tildahäuser habe ich es auch abgesehen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Du warst ja mal wieder sooooo fleißig und hast sooooo schöne Sachen genäht. Die Leiter ist wirklich toll und die Deko dazu passt perfekt. Auch der Kranz sieht sooo schön aus. Jetzt müsste nur noch das Wetter dazu strahlen, oder?
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. hallo beate das sieht ja soooooooo süss aus. schade ist meine tochter schon zu alt für ein soo wunderschön verträumtes zimmer. hätte ich sofort in angriff genommen.grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  29. Hi Beate, bin auch mal wieder da, hatte auch ein Blog-break :) aber unser computer war alle ! Jetzt ist alles wieder ok und muss ich noch viel nach holen :) Dus bist richtig super mit deine nahmaschine, wie kriegst du das wohl hin !!! Super.
    LG, Janneke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Beatchen,endlich war wieder Sonntag, dazu noch verregnet, war für mich selbstverständlich, bei dir nach neuen Sachen zu schauen.Rosa ist wirklich wunderschön, ach wenn doch jeder Tag ein Sonntag wär, in diesem Sinne LG U

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Beate,

    meine Güte, wie ist es möglich solche Dinge SELBST zu machen/ nähen ??? Deine weißen Rosen und die Torten sind ja wirklich entzückend!
    Ein Tildabuch hatte ich auch schon mal in der Hand, immerhin, aber etwas daraus nähen.....
    Ich kann nur geradeaus....meine Nähmaschine wird nicht sehr gefordert ;o).

    Vielen Dank übrigens für deinen Kommentar!
    Herzliche Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  32. Wahnsinn...du machst ja schöne Sachen!!!!
    Der Kranz ist ja auch toll, da erkenn ich ein paar Stoffe wieder die ich auch habe :o)
    Liebe Grüße und danke ♥

    AntwortenLöschen
  33. Hello my friend!
    Telescopic in a turn at your blog and really admire it! Hit, I will come again! Hope all is well with you? And hope you have a continued nice Tuesday evening! Hugs Tina from Sweden!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Beate!
    Das Häuschen ist ja total knubbelig!!!Mit den Filzfenstern finde ich es viel schöner. Irgendwie wird es dadurch gemütlicher ;o)
    Tag X ist am 20. Zum Glück wird es langsam etwas ruhiger (bzw. ist mir alles z.Z. völlig egal). Allerdings kribbelts mir dadurch in den Fingern - ich will basteln!!!
    Viele liebe Grüsse und einen entspannten Abend!
    Manou

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Du Kranke...

    ich will auch auf das Sofa....*seufz* bin heute 800km gefahren und ich habe das Gefühl ich fahre immer noch...
    Die Bankverbindung gebe ich am Freitag bekannt...oder Samstag...ich bin echt total ko!! und habe zudem füchterliche Kopfschmerzen...gehen jetzt mal Baden..UND NICHT AUF DAS SOFA ;O)

    Grüßli Tine

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen Beate,
    die Leiter ist ja Klasse... eine geniale Idee und dazu erst das Häuschen.

    Das macht Laune auf Frühling...... wo der nur bleibt?

    Liebe Donnerstagsgrüße von AntjePikantje

    AntwortenLöschen
  37. Ich freue mich, wieder von Dir Neus zu lesen ..
    Ganz herlich ist dieser Post -
    Dein Häuschen sieht so klasse aus ..und auch der Kranz ist genial auf dieser Leiter dekoriert ..
    Freu Dich nun aufs anstehende Wochenende :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, deine Leiter sieht aber sehr hübsch aus und dein Strandhäuschen sowieso!
    Ich kaufe meine Stoffe in dem einzigen Stoffgeschäft weit und breit hier im Burgenland bzw. wenn ich nach Wien komme, dort hab ich auch einen kleinen Laden. Den Leinenstoff bekomme ich jedoch von meiner Schwägerin, da sie den Vertrieb von Leitner-Leinen für England hat. Eigentlich unbezahlbar, aber sie hat immer ein paar Reste für mich über!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Mensch, so viele schöne Bilder, man weiß garnicht wo man zuerst hinschauen soll. Und alles in rosa, einfach traumhaft.
    Vor allem den Kranz und natürlich auch dein Häuschen finde ich ganz bezaubernd.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. moin moin...

    nein, du hast nichts mit den augen..*lach* aber im gegensatz zum rest der wohnung ist die küche doch sehr farbenfroh. also bunt...
    ich hatte mal ein heft aus frakreich, das ich mir mit 15jahren in paris gekauft habe. da ist meine traumküche drin gewesen. so schön, kann ich gar nicht beschreiben. ich habe dieses heft immer gepflegt und beim letzten umzug ist es weggekommen...ich hab' vielleicht geheult. da schleppst du deinen traum 13jahre mit dir rum und irgendein ein blödmann läßt einen karton stehen. naja, ich hoffe, in den nächsten zwei jahren habe ich die kopie davon in unserer wohnung. ich sage nur soviel: EIN TRAUM!!!*lach*

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  41. Super schön hast du genäht! danke für den Tip mit dem neuen Buch!
    LG Andrella

    AntwortenLöschen
  42. Ja, das ist Dornburg genau gesagt der schönste Ortsteil, nämlich Wilsenroth.
    Kennst Du das??
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Beate,
    da warst Du ja wieder mächtig kreativ/aktiv.
    Toll sind die Häuschen geworden.
    Du bist eben ein Naturtalent und eine Allrounderin.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche

    GGGLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschön, macht ja richtig Lust auf Frühling!

    Liebe Grüße,
    Lorelei

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Beate,

    Es freut mich, daß Dir meine kleiner rosa Koffer gefällt! Nein, die Farbe ist nicht gesprüht, sondern mit dem Pinsel in 3-4 Schichten aufgetragen, halt so lange, bis man die dunkle Original-Farbe nicht mehr sah!

    Glückwunsch zu Deinen ersten Kreationen aus dem neuen TIDLA-Buch! Ich habe es vor 10 Tagen auch in der Hand gehabt, werde mich allerdings bis zum Sommer gedulden und auf die deutsche Überstzung warten!

    LG, Anita

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Beate! Dein Genähtes ist wirklich toll geworden und auf der Leiter schön in Szene gesetzt, so süüss! Der Tilda Hase ist goldig - ich liebe Hasen & Häschen in allen Formen und Varianten **smile*
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Beate,

    da habe ich doch gerade auf meiner Blogtour irgendwo gelesen das Dich auch die "Frau Grippe" unangemeldet besucht hat. MMMhhhh und da bin ich doch schnell mal bei Dir vorbeigeschlumpft um Dir von Herzen gute Besserungknuddels hierzulassen !

    GLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Beate,
    Du bist aber sehr fleissig gewesen! Was eine schöne Sachen hasst du da fertig gestellt. Die kranz miet rest-stoffe finde ich eine tolle idee und sehr schön! Danke für die schöne Bilder!
    LG Bertina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Beate,
    Deine Tildakreationen sind einfach zuckersüß! Vor allem das Strandhaus finde ich genial.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  50. liebe Beate,
    warum ausgerechnet du schreibst , du traust dich nicht, kann ich wiederum gar nicht verstehen... ich bewundere immer was Du hier für schöne Sachen zeigst, genau wie diese hier... also ich z.B würde so was kaufen wollen ! ;o)
    Und diese Tilda Sachen liebt doch so gut wie jeder!-Aber noch lange nicht jeder kann sie auch so schön umsetzen , wie du! (ich z.B könnte sowas schönes nie nähen)...
    überleg es dir doch vielleicht auch noch mal...;o)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  51. hallo liebelein...,o)

    brauche deine email adresse...zeitung ist da..

    AntwortenLöschen
  52. Hi,
    das macht ja alles Lust und Laune auf Sonne !!*
    Das Buch steht auch noch ganz ganz weit oben auf meiner Wunschliste........
    Dir einen schönen Frühling
    Anke

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Beate,schau mal kurz auf meinen Blog.Liebe Grüße,Elke.

    AntwortenLöschen
  54. hallo beate...

    ich glaube, das liegt mit am briefkasten einwurf. die ersten magazine habe ich alle direkt bei post abgeben und die waren teilweise schon am nächsten tag da...die letzten vier habe ich dienstag abend in den briefkasten geworfen. aber heute sollte endlich ankommen...da ist das haus von min lilla veranda drin...der hammer !!! ich will das auch,-genauso!!!!!*seufz*
    aber sieh selbst...

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Beate,

    einfach genial - genial einfach! Danke für den super Tipp! Ob ich ihn "richtig" umgesetzt habe weiß ich nicht, aber ich hab die Ecken jetzt eingeschlagen und von Hand zugenäht - der Boden sieht jetzt aus wie ein Rechteck und er Hase steht bombig! Eine Freundin hat er seit heute morgen um sieben auch :o)

    Würde mich freuen, wenn Du Dir ein paar Minuten abzwacken kannst und Deiner Kreativlaune freien Lauf lassen kannst :o)

    Danke, ich drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Beate,

    vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich freue mich sehr darüber. Verrätst Du mir Dein Geburtstagsdatum? Ich will doch auch zu den Gratulanten gehören! Im Profil kannst Du meine E-mail-Adresse finden.
    Danke!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  57. Guggugs,
    ich war Heute auf dem Flohmarkt und was hab ich gefunden....NIX!
    Lag wohl aber auch daran das es regnete und kaum Verkäufer da waren.
    Dafür hab ich dann unser Schlafzimmer umgestellt ;o)
    Küsse Bianca

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Beate...

    puhhhh...schon mal zwei positve Kommentare ;o)
    *lach* hoffentlich habt ihr auch die Wahrheit gesagt...sind die Bilder zu groß? Ich wollte so große haben, weil ich das immer furchbar nervig finde, wenn ich alles anklicken muss, um was zusehen. Mein Mann meint nur, die wären riesig....
    Wie war es denn auf der Creativa?? Viel gelauft...?? Lach, bestimmt, hä???*grins*

    Das mit dem Porto ist ok, machen wir nächstes mal...

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  59. Hallooooooooooooooooooo!!!

    Nein, Du bist die Dritte...und du kriegst was extra...aber wegen was anderem..geh' mal in deine emails...;o)

    *schäm*

    AntwortenLöschen