Freitag, 19. März 2010

Zum Wochenende....


...ein kleiner Gruß von mir. So langsam fühle ich mich besser, nachdem ich
tagelang zwischen Sofa und Bett "gependelt" bin.....



Wie ich sehen konnte, hab ich so einiges verpasst im Bloggerland. Ich werd
mich nach und nach durchlesen ;o))!



Da ich noch Krankgeschrieben bin, ist meine liebe Schwiegermutter heute für
mich auf den Wochenmarkt gefahren....



...um mir ein bisschen Schleierkraut zu holen....lieb, gell? Außerdem hat sie
uns auch die ganze Woche wunderbar bekocht (schade, dass mir so übel war.....und
nicht so herzhaft zulangen konnte.....)



Wer bei diesem Anblick keine Frühlingsgefühle bekommt....
ist selber schuld!
Ein schönes Wochenende euch allen!
Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Hallo beate,

    das ist ja eine richtige himmbeerfarbene Wonne, die Kombination von Krug, Hyazinthen und Hase. Da kriege ich automatisch den Geschmack dieser alten Himbeerbonbons im Mund. Süß.

    Süße Grüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  2. wieeee schön! so schlicht und doch so edel. Schleierkraut ist ja sooo schön. Ich möchte mir morgen wieder Tulpen kaufen
    Wünsch dir ein schönes Wochenende. Erhol dich
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass es dir wieder besser geht.
    Das Schleierkraut sieht zauberhaft in der rosa Vase aus.
    Natürlich bekomme ich da Frühlingsgefühle. Es sind ja auch immerhin 16 Grad plus.
    Liebe Grüße und schönes WE Janet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    soooo schöne Bilder!!
    Ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate, so herrlich erfrischende Bilder!!!! Und ich wünsche Dir gute Besserung und ein wunderschönes WE!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Prima wenn du wieder fit bist ... dann passt ja das tolle Wetter heute ganz ausgezeichnet
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate
    Gut zu hören, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Och mönsch Beate, kannst Du mir nicht mal Deine Schwiegermutter ausleihen??? Ich geb sie Dir auch irgendwann zurück...:-))
    Die Farben Deiner Bilder sind ...hach....so schööön!!!
    Da fühle sogar ich mich gleich besser, obwohl mein Zinken einfach nicht vom Schnupfen lassen kann.....Und nun hustet mein Göga so stark....Na ja, ein Gutes hat das Ganze: bis Ostern sind wir beide wieder auf`m Damm, denn Ostern ist ja mein Enkelkind da und in der Osternachwoche wollen wir für ein paar Tage nach Berlin, da wäre unser heutiger Zustand eher hinderlich....
    Schön, dass auch Du auf dem Weg der Besserung bist!!
    Liebe Herzblattgrüße und ein wunderschönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Oh je Beate, hat es Dich schon wieder erwischt. Ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung! Wenn es Dir wieder richtig gut geht, wirst Du dann feststellen, dass der Krug und der Glashase ja viel zu pink für Dich sind. Wahrscheinlich haben die Medikamente die Teile weiß erscheinen lassen. Dann steck' doch beides einfach in eine Kiste und ab damit zu mir, hi, hi.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Beate,

    da freue ich mich aber sehr, dass es dir vor dem Wochenende wieder besser geht.
    Wie schön, dass du so eine liebe Schwiegermutter hast. Es tut doch gut umsorgt zu werden und die Blümchen sind wirklich allerliebst. Das Glashäschen habe ich auch nur in Silber. Herrlich gefüllt mit Zuckereiern wartet es nun auf die ersten Naschkatzen *schmunzel*.

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass es dir wieder besser geht. Doch, bei deinen Bildern bekommt man Lust auf Frühling, der Osterhase aus Glas ist einfach superschön.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,
    diese schönen Farben machen gute Laune und passen zum Frühlingsanfang... ich freu' mich dass es Dir wieder besser geht.

    alles Gute wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,
    schön, dass es dir wieder etwas besser geht.
    Mich hatte es auch erwischt, dauerte aber Gott sei Dank nur 1 Tag.
    Das ist wirklich lieb von deiner Schwiegermutti und die rosa Vase finde ich auch ganz klasse, die könnte ich dir glatt wegklauen;)
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  14. ach du liebe Beate, dann passe gut auf dich auf, lasse dich einfach verwöhnen und ruhe gut aus. Ich wunsche dir gute besserung und schicke dir ein leiber knuddelgruss ruber, GLG Jeany

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate, weiterhin gute Besserung!
    Der rosa Krug ist allerliebst...
    Sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  16. Nun hat dich also auch eine Frühjahrsgrippe erwischt? Gute Besserung, meine liebe!

    Machen wir nun hier weiter mit den 128? ;o)

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, auch wenn es ja wieder regnen soll... aber der Frühling kommt sicher ganz bald wieder zurück-und bis dahin bist du dann auch wieder fit! ;o)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Beate,
    lieben Dank für deinen Kommentar. :-))) Hoffe es ist ok wenn ich deinen schönen Blog gleich mal verlinke?
    Zu deiner Frage, bin ja eine Brotsüchtige und für mich ist das Heft einfach super gut! Viele schöne Rezepte drin. Wenn du magst probier doch die Fladenbrote mal aus, hab das Rezept eben eingestellt. Ansonsten kann ich dir gerne per Mail noch welche schicken zum testen... GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Beate!
    Von mir auch *GUTE BESSERUNG*
    Ist ja wirklich lieb gewesen von deiner Schwiegermama!
    Eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Beate,

    Deine Bilder sind so frühlingshaft wundervoll, ich mag alle rosa-Töne sehr :-)

    Ich freue mich, dass es Dir wieder etwas besser geht, da hat es Dich aber ganz schön erwischt, wenn Du so "ausser Gefecht gesetzt" warst.

    Genieße das Wochenende und lass es ruhig angehen.

    Viele liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Beate,
    puhhhhhh, da hat es dich aber sauber erwischt.
    Für mich die schlimmste Grippe...Magen-Darm.Das wenn ich schon immer höre bekomme ich die Krise.
    Erhol dich gut, und lass dich ruhig noch ein bißchen verwöhnen.:o)))))
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Beate,
    es ist schön, dass es Dir einige Maße besser geht. Ich kann es mir vorstellen, dass Du noch nicht ganz fit bist. Da braucht der Körper mit Sicherheit noch ein Bisschen Zeit, um sich zu erholen.
    So eine Schwiegermutter wünscht sich jeder...sie ist echt sooooo lieb...
    Ich wünsche Dir weiterhin eine baldige Besserung und dass Du auch schnell wieder fit bist.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Beate,
    erstmal mal lieben Dank für deinen Kommentar...
    und schön, dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist.
    Bei deinen wunderschönen Fotos kommt absolute Frühlingsstimmung bei mir auf. Sooo schöne Farben!!!
    Zu deiner Frage....nee, auf der Dose steht nix!
    Hab sie letztes Jahr in einer Antikscheune gesehen und musste sie unbedingt haben, obwohl sie preislich nicht gerade mal eben zum Mitnehmen einlud. Aber nach div. Handelsversuchen war´s dann ok.
    Dir noch einen schönen Sonntagabend...
    liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  23. Ja, du liebes Sonntags-Röschen, das war wirklich ein toller Pink-Saturday-oder-Friday-Post!!! Macht wunderbare Frühlingsstimmung! Ich hoffe, du fühlst dich schon wieder besser! Alles Liebe und dass du bald wieder rundum gesund und bei Appetit bist, trau.mau

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Beate, ich wünsche Dir erstmal gute Besserung! Du hast aber eine liebe Schwiegermama! Es sieht bei dir richtig frühlingshaft aus! GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  25. Oh je, da hattest Du ja auch Zwangspause! Ich hoffe, Du hast jetzt alles gut überstanden.

    Schleierkraut ist einfach immer schön! Ich muss mir jetzt auch mal ein paar Stiele gönnen, glaub ich. Bewundere es immer in sämtlichen Posts und hatte noch nie selber welches :O)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Beate,
    Du bist krank?
    Mensch, das habe ich gar nicht mitbekommen.
    Hoffentlich ist alles bald wieder gut?
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! Schon Dich und erhol Dich gut!
    Zu Hause mit den Mädchen alles gut?
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Beate,
    ooopps, da können wir uns gleich zusammentun- letzte Nacht ging's bei mir auch los mit Bauchkrämpfen, Erbrechen und Durchfall...ppphhhh... Aber Gottseidank bin ich eine "Turbokranke", will heissen, bei mir ist normalerweise nach einem Tag alles vorbei! Übrigens habe ich die Cloche in deinem letzten Post entdeckt- die ist ja sooo süss! Der Griff macht enorm viel aus!
    Dir gute Besserung und liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Beate,

    bitte, bitte verrate mir doch, wo es diesen schönen rosa Krug und den zauberhaften pinkie Glashasen zu kaufen gibt. Die sehen so schön frühlingshaft aus und ich bin ganz verzückt.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Beate,
    schön das es Dir langsam wieder besser geht!!! Deine Schwiegermutter würde ich mir aber auch gerne ab und zu ausleien...auch ohne Erkältung :0))).
    Deine Fotos sind so richtig frühlingshaft und zum Glück sieht es ja auch draußen etwas besser aus. Es geht aufwärts!!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Hab ganz lieben Dank für Deine prompte Antwort. Den Krug habe ich entdeckt, auch in hellblau, doch habe ich ihn mir jetzt auch in rosa bestellt. Manchmal denke ich, mein Farbkonzept in der Küche sollte einheitlicher sein, doch mag ich Pastellfarben insgesamt und so findet sich bei mir vieles in zartblau, mintgrün, rosa und auch weiß. Also doch ein Mischmasch, grins.
    Ein Glashäschen habe ich auch gefunden, zwar in lila, aber auch recht nett. Aber Deines ist einfach toll!
    Und wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe (seit Wochen arbeite ich fast rund um die Uhr in 2 Jobs), werde ich unbedingt Deinen wunderschönen Papierrosenkrank versuchen nachzumachen. Ich habe noch nie mit Papier gebastelt und bin gespannt, ob ich das auch so schön zustande bringe.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  31. da du ja nun schon so peppig pinkig dekoriert hast , muss es auch mit deiner Gesundheit bergauf gehen,

    das wuensche ich dir , werd schnell wieder ganz geund !!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  32. liebe beate,

    was für süsse rosa bilder !
    ich wünsche dir rasche gute besserung, dass du den frühling und ostern richtig genießen kannst !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Beate,

    ich hoffe es geht Dir schon wieder etwas besser.
    Ich habe heute erst davon gelesen....
    stell´Dir vor.. Du warst auf einmal einfach aus meienr Blogliste verschwunden...grummel.
    Gut daß ich noch nicht ganz verkalkt bin und es mir aufgefallen ist.

    Ganz herzliche Grüße und eine Packung Gesundheit sendet Dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Beate...


    Schön das es dir wieder besser geht. Das liest man doch gerne!!! Bei dem Wetter ist eine Grippe auch nicht gerade leicht im Griff zu bekommen.
    Ich daanke dir auch für deine tröstenden Worte... wenn ihr dann so gar nichts mehr von mir hört wisst ihr ja woran es gelegen hat...*lach*

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend. Denn morgen soll es ja schon wieder schlechter werden :(

    Herzlichst Annie

    PS. Der Krug ist ja süß... habe ich mich gerade auf anhieb drinne verliebt :)

    AntwortenLöschen
  35. Was für schöne Bilder, und diese Häschendose...hach ist die schöööön!!!!

    AntwortenLöschen
  36. Wünsche auch ein tolles Osterfest. Und ja, Bilder gibt es dann von der Terrasse zu sehen.

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen