Sonntag, 7. August 2011

Nach langer, langer Zeit....



... kommt heute "endlich" wieder mal ein Post von mir. Ich habe wirklich lange mit mir
gerungen, ob ich weitermache oder nicht. Nachdem ich in letzter
Zeit soooooo viele Nachfragen hatte - tadaaa, da bin
ich wieder. Massig gepostet hab ich ja noch nie aber
wenigstens ab und an will ich von mir hören lassen.

Inspiriert von verschiedenen Blogs, hab ich
mir endlich mal neue Sofakissen genäht.



Besonders stolz bin ich, dass ich nur mit vorhandenem bzw.
"altem" Material gearbeitet habe. Die lange
gesammelten Spitzen und Häkeldeckchen kamen
dabei genauso zum Einsatz, wie der senfgelbe Leinenstoff, den ich eigentlich
schon mal entsorgen wollte. Die hellen Leinenstoffe habe ich aus
der Haushaltsauflösung einer Bekannten.
Die bunten Stoffe sind von "Moda" aus dem kleinen Lädchen. Beim Nähen fallen
immer mal Reststücke ab, die ich behalten "darf".




Auf unserem dunklen Sofa, kommt die Farbe so richtig zur Geltung.
Rosen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Sie sind und bleiben immer ein
Thema auf meinem Blog ;o)).




Da ich mein 3. Blogjubiläum fast "verpennt" hätte, gibt es auch gleich eine Verlosung.
Zu gewinnen gibt es ein Kissen, passend zum Blog natürlich ;o)).
Wer also Lust hat, darf sich - wie immer ohne jeglichen Bedingungen - in den
Lostopf werfen. Die Kommentarfunktion wird natürlich aktiviert.

Ich hoffe, ihr nehmt mich gnädig wieder in eure Mitte auf!

Alles Liebe
Beate

P.S. Einsendeschluss: 14.08.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Beate,

    ich freue micht total, wieder von Dir zu hören und freue mich wirklich sehr, dass Du weitermachst.
    Und Du hast Deine Kommentarfunktion wieder eingestellt, dass finde ich auch toll :-))

    Deine Kissen sind wunderschön. Gelb ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe aber sie begegnet einem hier in den Blogs immer mehr.
    Mittlerweile gefällt sie mir auch gut :-))

    Das mit den vorhanden Materialen kenne ich auch, meine Mama näht ja Taschen, und das ganz besonders gern aus "vorhandenen Sachen". Es sind auch immer echte Unikate, genau wie Deine Kissen.
    Und seit neuestem weiss ich selbst wieviel Arbeit es macht, so ein Kissen zu nähen.
    Ich bewundere Dich sehr für Deine Nähkünste!

    Willkomen zurück liebe Beate, ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntagabend!

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sind wunderbar :) Am allerbesten gefällt mir die aufgenähte Rose, sie ist das i-Tüpfelchen.

    Sehr gerne mache ich auch bei deinem Gewinnspiel mit, ich liebe Kissen einfach. Man kann nie genug von ihnen haben.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschön :O)
    Ich habe mir letztens ähnliche genäht, allerdings in Rottönen. Ich finde es so klasse, dass man mit eine paar schönen neuen Kissen irgendwie das ganze Zimmer neu erstrahlen lassen kann.
    Schön, dass du wieder dabei bist
    die anonyme Ju :O)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,
    tolle Kissen hast du gemacht. Mir gefällt das bunte mit dem Häkeldecken am besten. Die Idee, kleine Häkeldeckchen aufzunähen, ist einfach genial. Obwohl die Rose auch toll geworden ist. Ich würde auch gerne ins Lostöpfchen hüpfen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate, schön wieder von Dir zu lesen ! Ich finde es so schade, dass es bei vielen Bloggerinnen, die den Blog schon so lange haben, so ruhig geworden bist. Die Kissen sehen toll aus; ich bin auch immer stolz auf mich, wenn ich aus vorhanden Materialen, etwas schaffe.
    Ich gratulieren Dir zum 3. Bloggeburtstag und bin natürlich bei der Verlosung dabei. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate, ich bewundere gerade Deine wunderschönen Kissen. Wie jetzt echt Du verlost ein Kissen yippie...dann hüpfe ich mal schnell in den Lostopf. Zum 3.Bloggeburtstag wünsche ich natürlich noch Happy Birthday. Freue mich auf Deinen nächsten Post. Dir einen schönen Sonntagabend und eine schöne Woche. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Beate,

    das freut mich wirklich mal wieder was von dir zu hören. :-)
    Die Kissen sind natürlich traumhaft schön, die Idee mit den Häkeldeckchen habe ich mir auch schon mal igendwo aufgeschrieben, ist wunderschön. :-)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schön mal wieder von dir zu hören.ich hatte dich schon vermisst.Die Kissen gefallen mir alle sehr gut.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,du Nähfee
    schön dich auch hier noch mal wieder zu sehen ;-)
    Ich bin ganz stolz auf dich, das du dir den Ruck gegeben hast... und noch mehr freue ich mich, das ich dir auch nochmal einen Kommentar hier lassen darf!
    Alles liebe zum dritten Blog Geburtstag (Wow, ich kann es gar nicht glauben, das es nun schon 3 (!) Jahre sind... so lange kennen wir uns schon durchs bloggen!) Und ich freue mich sehr, sehr, das ich dich hier kennen gelernt habe!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Also Beate, das ist ja wieder mal eine fabelhafte Sonntags rose, wollte ich eigentlich schreiben, aber nee, du hast ja gleich eine ganze Kollektion entworfen. Echt hübsch deine Kissen und so gefallen mir auch Häkeldeckchen, also so aufgenäht. Du hast mir natürlich auch ein bisschen gefehlt, aber da ich ja auch nur so eine ab und zu Bloggerin bin, wollte ich nicht meckern.
    Bestimmt hattest du auch ohne Blog eine gute Zeit, ich wünsche es dir jedenfalls.
    Und wenn du dich hier hin und wieder zeigst, freue ich mich.
    Nun flatter ich noch schnell in den Lostopf rein und hoffe mal, dass es klappt.
    Ganz, ganz herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  11. herrlich du bist wieder da, habe dir wirklich vermisst ☺ und freue mich riesig dich wieder hier begrüssen zu können, Deine Kissen sind wie immer ein Traum. GGLG. Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo. Schön wieder von Ihnen zu lesen. Als stille Leserin macht man sich nämlich auch Gedanken, ob es der Schreiberin gut geht. Ich mag Ihren Blog sehr und freue mich, wenn es wieder öfter was zu gucken gibt. Liebe Grüße aus Hamburg wünscht Liane Weber

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Beate,

    wie schön, mal wieder von Dir zu hören! Und dann gleich mit so tollen Kissen.

    Ja, die Kissen... Eigentlich bin ich kein großer Verlosungsmitmacher (ich find´s immer lustig anzusehen, wie die Kommentare bei dem Verlosungspost in die Höhe schnellen..!), aber Kissen... das ist ein ganz wunder Punkt seit gestern nachmittag.

    Da habe ich nämlich beschlossen, gute Hausfrau die ich bin, die Kissenbezüge der Sofakissen mal wieder zu waschen. Keine Ahnung, wie dieses blöde braune Shirt mit in die Maschine gelangt ist, keine Ahnung, warum es so abgefärbt hat. Fakt ist: alle Kissen versaut! Heul!!

    Der Optimist sagt: es war eh Zeit für neues Design.
    Ich sage: trotzdem schade!

    Und nun hüpfe ich also in den Lostopf, drücke ich mir selber fest die Daumen - und Dir gratuliere ich gaaaanz herzlich zu drei Jahren Blog!!! Ich würd mich freuen, wenn bald wieder mehr von Deinen schönen Sachen zu sehen ist!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,

    willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag. Ich nehme sehr gerne an Deiner Verlosung teil. Die Kissen sind ein Traum!!!!! Wir sind grade am Haus planen und da wäre so ein Kissen perfekt.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate, auch ich freue mich, mal wieder von Dir zu lesen.
    Selber habe ich auch immer wieder Pausen, nicht wochenlang, aber doch tagelang.
    Schön sind Deine Polster/Kissen, gefallen mir allesamt.
    Umso erfreulicher, daß Du eine Verlosung machst!
    Ich gratuliere Dir zum 3jährigen Jubiläum!
    Und so hüpfe ich frohgemut in Dein Lostöpfchen und bedanke mich für dies schöne Candy!
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Beate, Glückwunsch zum 3 Bloggeburtstag.
    Deine Kissen sind soo schön geworden, gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Beate, wo ist denn der Lostopf? Ich werf mich da jetzt rein *plopp* Ich habe ja schon mal auf die Kissen mit einem Kommentar reagiert, aber vergessen mich in den Topf zu werfen *lach*.
    Also nun: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag :O)
    Bis Samstag
    die anonyme Ju :O)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Beate,

    na also...geht doch...grins.
    Ich wäre auch ganz schön traurig gewesen, aber das weißt Du ja bereits.

    Dei Kisssenparade ist eien wahre Augenweide.
    Besonders auf dem dunklen Sofa sehen sie einfach klassse aus.
    Das Gelb ist einfach toll.

    Liebe Grüße
    Britta

    P.S.
    Die Kinder haben beide ihre WWF-Alben voll.
    Nochmals ein herzliches Dankeschön!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Senfgelb ist dieses jahr meine lieblingsfarbe. dazu ein bischen grau, ein bischen türkis....herrlich! gerne mache ich bei deiner verlosung mit und hätte auch verwendung dafür, da ein umzug ansteht :)
    gruß daniela

    AntwortenLöschen
  20. Es freut mich immer sehr, wenn in meinem Reader ein neuer Post von dir auftaucht liebe Beate!
    Deine Kissen gefallen mir in dieser Farbkombination total gut, vielleicht ist mir das Glück hold

    ganz liebe Grüße schicke ich
    schon mal zu dir

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Beate!
    Ich freue mich, wiedereinmal etwas von dir zu hören. Dein toller Blog hat mir schon richtig gefehlt.
    Die gelben Kissen gefallen mir auch sehr, obwohl gelb ja sonst nicht so meine Farbe ist. Aber du hast die Kissen so toll kombiniert, die dürften auch auf meiner Couch liegen! ;-)

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Beate,
    besser nur ab und an mal ein Posting als diesen wunderschönen Blog einfach ganz verschwinden zu lassen.
    Liebe Grüße Bianca
    PS *Lass' auch mal ein Los in den Topf fallen...*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Beate,
    wie schön von dir zu hören!! Ich schau ja immer wieder mal bei dir rein und heute bin ich direkt erschrocken, nichts von betonbuchstaben zu lesen *lach*
    Was soll ich sagen, die Kissen sehen klasse aus!! Die runden Häkeldeckchen kommen so richtig schön zur Geltung auf dem Stoff!
    Ganz liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  24. Schön das Du wieder da bist! Deine neuen Kissen sind wunderwunderschön, so schön mit diesem gelb. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Beate,
    herzlich willkommen zurück im Bloggerland. Deine Kissen machen sich farblich wirklich sehr gut auf dem dunklen Sofa und Leinen ist ja sowieso ein sehr edler Stoff!!
    Hüpfe hier mal ins Lostöpfchen....plumps....Drin bin ich.
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Beate! Schön, wieder von Dir zu hören. Und deine Kissen sind auch toll geworden. Wünsche Dir viel Freude beim Weiter-Bloggen ;)
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  27. Hey,
    die Kissen sind wirklich wunderschön.
    Die Farben! Wow!
    Da spring ich doch gleich in den Lostopf...
    Lg, Anna

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Beate,
    ich hoffe deinem Po geht es wieder gut!
    Ich habe dir ganz fest die Daumen gedrückt, dass alles in Ordnung ist.
    die anonyme Ju :O)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo anonyme Ju...es geeeeeht so. Gestern war es schon mal besser. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es wieder in Ordnung kommt. Dafür hat der MANN sich den Kopf gestoßen, als er mir den "Po" fertig massiert hatte, von der Bettkante aufstand und BUMS mit dem Kopf gegen das Regal geknallt ist...ich musste natürlich lachen; er hat seit Sonntag Kopf und Nackenschmerzen und war gestern schon beim Arzt....was alles so passiert, tze...
    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Guuuuuuuuuut, dass es dir besser geht und *lach*......ER hat dich dann doch noch massiert? Ha! Gut so. Aber er sollte das noch öfter üben, denn Kopf anstoßen gehört ja nicht wirklich dazu. Er soll doch massieren und nicht hampeln.......*lach* nein, aber auch ihm natürlich gute Besserung :)
    Umarm
    die naonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
  31. AAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaah, liebe Beate, ist es wahr??
    Habe ich wirklich gewonnen, ich kann es gar nicht glauben und freue mich wie bolle :-)))

    Du brauchst Dich auch gar nicht zu beeilen, denn die Vorfreude ist immer die Schönste Freude!

    Vielen Dank, liebe Beate, ich freue mich schon sehr und bin gespannt wie ein Flitzebogen :-)

    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend mit hoffentlich auch keinem Gewitter ;-)
    In der letzten Nacht hat so heftig bei uns geblitzt und gedonnert, es war schon unheimlich.

    Tausend liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    was fuer wundervolle super gelungenes Kissenset.Auch fuer mich ist Gelb im Wohnbereich eine sehr gewagte Farbe.Und wie schon oben geschrieben sieht Frau sie immer oefters in der Blogerwelt.
    Dickes Lob zur tollen Kombie.


    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  33. Oh this pillows are gorgeous, I just came in to visit you from our mutual friend Johanna's. I just posted my heirloom crochet things and I'm loving these ideas on what to do with some doilies I have, I'm so excited to have seen this! I wanted to follow you, but did not find your FOLLOW button. Thank you for sharing. FABBY

    AntwortenLöschen
  34. Hier war ich noch nie - UND? Jetzt komm ich öfter :)... schöne Bilder, viel Mühe gibst du dir... die Kissen sind toll...

    R. ♥

    PS: Ich habe heute noch ein Give-Away bei mir aufm Blog, da du offensichtlich Buchstaben etc. gern hast, wäre das ggf. was für dich? Wenn du dich beeilst, kannst du auch noch in den Lostopf...

    AntwortenLöschen