Sonntag, 8. Juli 2012

Zum Glück....



... hat Melanie (Dekoherz) vor mir Bloggeburtstag und ich als notorischer Geburtstagsvergesserin werde noch mal erinnert ;o)). So hab ich tatsächlich daran gedacht und heute...auch noch an einem Sonntag....bin ich seit 4 Jahren mehr oder weniger dabei!
Die Treppe, die schon vor einigen Wochen weiß wurde zeigt nach oben. So ist es auch mit meiner Gesundheit...es geht nach oben aber nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. Ich kann aber seit einigen Wochen  - fast - durchgängig arbeiten. Zwar bin ich dann oft für den restlichen Tag erledigt...aber immerhin!
Der Grund warum ich so lange nicht gepostet hat ist zum Teil darin begründet.
Neulich habe ich auf einem Blog gelesen das es nerven würde, wenn die Blogger immer schrieben sie hätten gerade keine Zeit....ja, aber so ist es nun mal im Leben....das Leben geht vor!
Natürlich befinden wir uns noch immer in Trauer mal mehr mal weniger intensiv. So langsam rückt der 1. Todestag immer näher....und lähmt einem dementsprechend.




Ganz untätig war ich in den letzten Wochen doch nicht. Nach und nach ist die Bildergalerie entstanden. Es macht mir unglaublich viel Spaß mit der freien Sticktechnik zu arbeiten.
Leider kann man aus dem "Blickwinkel" nicht ganz so
gut erkennen, was ich da auf Stoff gebracht habe.

Geburtstage sind ja auch immer für Geschenke da. Deshalb habe ich ein Geschenk für euch.
Es gibt ein gesticktes Bild zu gewinnen. Was genau darauf zu
sehen ist, überlege ich mir passend zum Gewinnerblog.
Wer Lust hat mitzumachen, kann mir bis zum 15.07.12, 12.00 Uhr, einen
Kommentar hinterlassen. Wie immer ohne Einschränkungen.

Ich freu mich auf euch!

Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate, schön wieder von Dir zu lesen. Das ich mal den ersten Kommentar schreibe hätte ich ja auch nicht gedacht. Deswegen hüpf ich mal ganz frech in Deinen Lostopf. Zum Thema Geburtstag und Geschenke hätte ich da auch noch was für Dich. Bis dahin..
    Gruß Sy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,

    es ist soooo schön von dir zu lesen ;-)) und es freut mich, dass es dir besser geht. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich hoffe, dass du uns auch weiterhin an deinem Leben teil haben lässt. Ganz egal wie häufig, oder weniger oft du schreibst. Ich freue mich auf jeden Fall immer über ein Lebenszeichen von dir.

    Die Treppe und die tollen schwarz-weiß Bilder sehen wunderschön aus und deshalb würde ich gerne mit in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja ein wenig Glück ;-)

    Alles, alles Liebe und einen schönen Sonntag wünscht dir von Herzen, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,

    schön, dass es wieder bergauf geht, und schön, wieder von Dir zu lesen.
    Egal ob viel oder wenig zu lesen, ich bleibe Dir treu´;-))).
    Mittlerweile kennen wir uns (wenn auch nur per Mail) schon soooo lange und Du bistmir wirklich ans Herz gewachsen.

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag und viele Knuddies für Dich

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,

    sehr schön wieder von dir zu "hören" und deine Bilder sind ganz wundervoll! Ich komme immer so gerne bei dir vorbei, egal wie oft du schreibst. Bei mir siehts ja auch nicht anders aus, und schreibe einfach, wenn ich Zeit habe.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    GGLG MAike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate!
    Alles Liebe zum Bloggeburtstag und nachträglich alles alles Gute für Dich :)
    Da hast Du recht, das Leben geht vor und kommt einem auch manchmal unvorhergesehen dazwischen...
    Bald ein Jahr ist das mit deinem Neffen her? Das das noch sehr schwer zu begreifen ist, glaube ich dir.

    Ich hoffe das es mit deiner Gesundheit weiter aufwärts geht. Leider bin ich auch eher die ungeduldige Patientin und hätte alles gerne sofort. Manche Dinge brauchen aber eine gewisse Zeit,gell?

    Die Stickbilder sehen sehr sehr schön aus, ich erkenne Törtchen, Koffer, ein Fahrrad und eine Schneiderpuppe. Schööööne Motive :)

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag, hier haben wir leider seit ca. halb elf keine Sonne mehr, sondern durchgehend Regen, der aber jetzt grade eine Pause macht. Soviel zum Wetter im Münsterland ;)

    Liebste Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Wo ich ja schon zu spät mit meinen Glückwünschen zu Deinem Geburtstag war- bin ich nun wenigstens noch nicht zu spät, um dir alles, alles Liebe zum 4 . Bloggeburtstag zu wünschen!
    Und da ich weiß, das du nicht so schnell unter zu kriegen bist, weiß ich auch das du schon ganz bald wieder ganz fit sein wirst!
    *ichdrückdich*
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe beate, auchmmein blogmist 4 jahren alt ;) und bei mir gibt es auch einen give away, viellieicht guckst mahlmrein ;)) ich glaube wir sind schon fastm4 jahren zusammen dabei ;)) das macht mich froh. Alles gute zu dir und glg, Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,

    ganz ganz liebe Glückwünsche zu Deinem 4. Bloggeburtstag!!!! Ich gfrei mi so, dass Du dabei bist! Ich finde ja, manchmal ist weniger mehr und deshalb mag ich lieber Klasse-Posts als Masse-Posts :o)

    Prima, dass es mit der Gesundheit weiter bergauf geht - ich hab so viel an Dich denken müssen - weil des war ja scho echt was total blödes und unangenehmes, was Dir da das Leben schwer gemacht hat ...

    Ich drück Dich und schick Dir ganz ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Beate,

    ich bin eine "ganz stille" Leserin. Leise im Hintergrund - aber mit vielen guten Wünschen und Gedanken für Dich.... Alles Gute zum Bloggeburtstag, aber besonders alles Gute für die weitere Zukunft.

    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate, wie schön, wieder von dir zu lesen!!! Ich freue mich, dass es gesundheitlich aufwärts geht bei dir, wenn auch nicht so schnell, wie du dir das wohl wünschen würdest. (Es geht immer langsamer, als man das gerne hätte. Nur das Schöne verfliegt SCHNELL ... ;o)) Seele und Körper arbeiten daran, wieder einen Zustand zu erreichen, den man mit etwas gutem WIllen als eine Art "Normalzustand" bezeichnen kann - und das ist nun mal Schwerstarbeit, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat. Wie gut, dass du ein kreativer Mensch bist, du kannst deiner Seele damit auf die bestmögliche Weise helfen. Deine Stickbilder sehen "in Klein und weit weg" jedenfalls schon sehr ansprechend aus - da mache ich gerne mit :o) Allerliebste Wünsche zu deinem Bloggeburtstag - und auch ich bleib dir treu :o)
    Herzlichst und mit lieben Küschelbüschels Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,

    ich freu mich total über deine Zeilen, v.a. weil es gesundheitlich bergauf geht, wenn auch langsam, das macht nix!
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, das könnte ich nie in dieser Technik, besonders hat es mir das Hochrad angetan, als alte Radlerin...

    Auch ich gratuliere dir herzlichst, wünsche dir weiterhin alles Liebe und bin wenn noch ein Plätzchen frei ist, im Lostopf mit dabei

    Gabriele ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Beate,

    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Blog-Geburtstag! Das Leben und die Gesundheit sind das höchste Gut auf Erden, da sind posten und bloggen totale nebensachen, die wir zugegeben gerne machen, aber eben nur dann wenn uns dies unser Leben gestattet. Ich denke wenn man so lange dabei ist, wie wir, hat man das recht mit dem posten kürzer zu treten :)

    Es freut mich, dass es Dir gesundheitlich langsam aber sicher wieder besser geht. Eine der schwersten Herausvorderungen für Dich und Deine Familie wird der 1. Todestag sein. Der 1. ist immer am schwersten... von Herzen wünsche ich Euch allen viel Kraft.

    Deine Bilder sind zauberhaft und passen perfekt in den Treppenaufgang...
    Natürlich würde auch ich mich über so ein kunststückchen freuen... :)

    Liebste Grüße und halt die Öhrchen weiterhin steif (egal welcher Wind Dir auch entgegen weht) - Mira!

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Wow! 4 Jahre!
    Wie schön, daß es Dir langsam wieder besser geht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate!
    Ich freue mich immer, von dir zu lesen und dann auch noch zu hören, dass es dir besser geht ist natürlich noch toller.
    Zu deinem Bloggeburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich und hoffe, dass du uns in der Bloggerwelt noch lange erhalten bleibt! Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus, vielleicht habe ich ja Glück ;-)

    Herzliche Grüße und viel Sonnenschein wünscht dir
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  15. schön, dass du wieder da bist und dass es dir langsam besser geht !!!!!!!!!!! eure treppe ist sooo toll, die hätte ich auch gern !
    liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  16. Gerade erst habe ich Deinen Blog entdeckt, liebe Beate. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggergeburtstag! Vier Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Hallöööchen liebe Beate.
    schööön wieder von Dir zu hören und herzlichsten Glückwunsch zum Bloggerjumbiläum :-) ich freue mich sehr, dass es Dir wieder besser geht, Hauptsache Du hörst auf Dich und Deinen Körper, der sagt Dir schon, wann es zu viel ist, das Problem ist dann meistens, darauf zu hören. Außderdem ist Bloggen (bei den Meisten jedenfalls) Hoppy und keine hauptberufliche Beschäftigung, deshalb sollte es doch Spaß machen und nicht in Stress ausarten, oder?
    Alles Liebe und Gute weiterhin!
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hi Beate,
    also erstmal: Die Treppe ist so klasse! Weiß und schwarz: Suuper!
    Dann: Allet, allet Jute zum Blog-Geburtstag! Zum Vierten?!?! Wahnsinn!! Ich weiß gar nicht, ob ich so lange durchhalte! :-)
    Es freut mich zu hören, dass es gesundheitlich wieder bergauf geht. Aber lass dir Zeit, stress dich nicht. Übertreibe nichts und nehm dir deine Auszeiten (ich spreche aus Erfahrung, du weißt).
    Und wer gibt denn hier so blöde Kommentare ab? Von wegen, "lächerlich, ihr habt keine Zeit, neeerv". Anscheinend bezieht der Leser Hartz IV oder hat das Riesenglück für sein Geld nicht arbeiten zu müssen und so genügend Zeit hat, sich Blogs anzuschauen.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. HAllo liebe Beate,
    gerade habe ich deinen Kommentar bei Amtolula gelesen und konnte nun endlich auf deinen Blog gelangen. Leider sind meine Mails,warum auch immer, gelöscht worden und so konnte ich Dich auch per Mail nicht erreichen.
    So und was lese ich hier nun auch bei Dir Bloggeburtstag und was für einer 4.Jahre, das ist nun wahrlich eine echt lange Zeit hier im Bloggerland...ich bin schon bei 3.Jahren und finde das ganz gut. Damit ich Dich nicht nochmal verliere werde ich jetzt gleich deine neue Leserin und freue mich schon auf weitere Jahre mit Dir und deinem Blog.
    Schön zu hören das es "Aufwärts" geht, egal wenn es auch nur langsam geht, so doch beständig :))
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei deiner Verlosung, zu der ich leider zu spät gekommen bin....aber beim nächsten Mal lach!1
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Ähm nun habe ich aber ein Problem, ich finde deine Verfolgerliste nicht und weiss nun nicht wie ich deinen Blog verfolgen kann?
    Melde Dich doch bitte mal ja!
    DANKE Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Bloggeburtstag! Auch ich vergesse den meinen immer. Vielleicht auch, weil ich schon länger, eigentlich seit es Blogs gibt, blogge. Damals waren es noch ganz einfache Web-Tagebücher, wie eine Homepage selbst erstellt. All das existiert schon lange nicht mehr. Aber es ist so zur Gewohnheit geworden, daß man gar nicht mehr an Daten denkt.

    Das Zeitproblem haben ja eigentlich alle. Internet und Bloggen ist nun mal was Zusätzliches, was man von seiner sonstigen Zeit abknapsen muß. Ich komme derzeit auch nicht so viel ins Internet und daher heute auch spät, aus Gründen, die mit unserem bevorstehenden Umzug zu tun haben.

    Ich wünsch' Dir weiterhin Genesung und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen

  22. vielen Danke .. Zum Thema, ich hoffe, mehr anzeigen .. :)

    AntwortenLöschen