Samstag, 20. September 2008

Krona

So langsam melde ich mich wieder zurück. Habe eine ziemlich stressige Schulungswoche hinter mir. Nix wie §§, eigentlich gar nicht so mein Ding. Aber wer A sagt, muss auch B sagen...

Heute zeige ich mal meine "genähte Krone". Ich
finde Kronen in jeglicher Form genau so schön wie Herzen oder Kugeln...vor allem auf vielen schwedischen Blogs sieht man die tollen Eisenkronen....da hab ich mir überlegt, so was in "Stoff" umzusetzen.
Ich habe schon einige davon genäht und auch verschenkt. Auch in "klein" sehen sie ganz schön aus und man kann sich "Designmäßig" echt austoben....alte Spitze, ausgefallene Knöpfe....alles passt...
....den Schnitt hab ich mir übrigens einfach aufgemalt...ist schnell gemacht und führt auch zwischendurch mal zu einem schnellen Erfolgserlebnis - genau dass, was ich im Moment so brauche.
Auf diesem Wege möchte ich mich auch mal ganz, ganz herzlich bei euch allen für eure netten und aufmunternden Worte bedanken, es gibt ein gutes Gefühl, wenn man so viel mentale Unterstützung bekommt - DANKE!!
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende...viel Sonne....vor allem im Herzen...

Habt eine gute Zeit


P.S. Heute gibt es aus Zeitmangel keine Übersetzung - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder wie die Mutter so die Tochter - voll verplant :o)))

Kommentare:

  1. Sehr schön hast du das gemacht Beate. Die Stoff is sehr gut kombiniert und die kleine Rosen sind wunderschön.
    Ich wunsch dich eine schöne Sonntag und liebe grüsse.

    AntwortenLöschen
  2. Die Krone gefällt mir sehr gut, richtig süss! Gesehen habe ich diese Kronen im hiesigen Patchworkladen auch schon und hab mit dem Gedanken gespielt es mal zu versuchen. Rangiert irgendwo auf meiner unendlichen must-do-Liste :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. schön dein kronenkissen-es ist wirklich eine gute geschenkidee!!
    grüsse am herbsttag
    stella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate, bin froh das die die schulung überstanden hasst, Und deine Krone sieht super schön aus, sicher auch durch die schone kleine Rosen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöne Idee. Und wenig Rundungen (ich hasse dieses Eckchenrausschneiden!!!). Und einen ganz tollen Stoff hast du da!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja mal schön aus!
    Die Stoffe sind wunderschön und passen ganz toll zusammen. Die Röschen runden das ganze noch ab. Klasse!
    Zusammen mit deiner anderen Deko sieht alles sehr harmonisch aus!

    Schönen Sonntagabend!
    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,


    gell einfach mal so etwas zaubern mit einer Schablone aufgemalt... und dann dieser Erfolg... toll gell?

    Habe dies vor meinem Urlaub auch das erste mal versucht. Einfach eine Pappe, schrei Sch... ne Krone gemalt, Stogg aufgelegt und los ging das Projekt.

    Meine näöchste Krone wird mit Kirschkernkissen befüllt sein.
    Klein Sohnemann der Moritz, der Prinz wünscht sich diese.

    In diesem Sinne einen schönen Abend und einen tollen Start in die Woche... ganz liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann solchen Schulungen auch nicht so viel abgewinnen und nun freue ich mich, dass Du es erstmal überstanden hast.....
    Die Kronen sind majestätisch schön......wie es sich ja auch gehört....ganz toll gemacht!!
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht einfach bezaubernd aus.
    Und die Fotos an sich sind einfach toll!!

    Lg Doro

    AntwortenLöschen
  10. Dein Krone ist die Krönung, Beate!
    Sie sieht was wunderschön aus, hübsch auch die kleinen Röschen darauf.

    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin den Krönchen auch total verfallen - ich gestehe :-)

    Eine aus Stoff fehlt mir noch - das ist ein super Idee und Du hast sie total schön umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Toll ist die Krone geworden. Mit Deiner Deko kommt sie erst so richtig zur Geltung. Gefällt mir supergut. Und die Decke im Hintergrund ist ein Traum...
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  13. Oh die Krone will ich auch!!!!!!
    Sie ist einfach wunderbar.
    Da hattest Du aber eine supergeniale Idee.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Krone ist dir sehr gut gelungen und die Farbe wäre genau mein Geschmack. Richtig edel.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Beate, das ist eine wunderschöne Idee. Ich liebe Kronen auch, aber Deine aus Stoff...wunderwunderschön!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Beate, wunderschön, deine Kronen! Die Idee werde ich vielleicht mal aufgreifen (für den Privatgebrauch natürlich). Danke fürs Verlinken, ich freue mich.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Mensch die sieht ja toll aus, neid, vielleicht mache ich sowas auch mal........ ;)


    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Deine Krone ist zauberhaft! Die Stoffe passen hervorragend zusammen und Du hast so richitg schöne Bilder gemacht. Lieben Gruß Mira!

    AntwortenLöschen
  19. Dein Krone sieht schön aus und passt hervorragend zur übrigen Deko. Tolle Fotos!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Eine wunderschöne Krone hast Du da gezaubert!!! Vor allem die Farben find ich traumhaft!! Na wenn Du schreibst es sei so einfach, dann probier ich´s vielleicht auch mal ! :-)
    Weißt, beim Nähen hab ich zwei linke Hände...(gelinde gesagt) *g*

    Wünsch Dir noch einen schönen Tag,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Beate,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar und dein Interesse!
    Du sollst nicht als Dummie durch die Welt gehen, deshalb die Erklärung.
    Ein PK ist ein sog. Pinkeep, also ein Nadelhalter, oder übertragen ein Nadelkissen. Die meisten Stickerinnen verwenden ihn also Deko, aber man könnte auch die Stecknadeln zum Benutzen herausziehen.
    Hier ein Link, bei dem du siehst, wie er gemacht wird.

    http://photomaniak.com/upload/out.php/i132088_Pinkeepde.pdf

    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  22. Die Krone ist genial und würde gut in mein Wohnzimmer passen:-)
    Liebe Grüße
    das Fliegenpilzchen
    (das hier sooo reingestolpert ist)

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Beate, ich mach es nur ganz kurz.
    Die Kette wandert ins Lädchen.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    das ist aber ein sehr schönes Kissen, vor allem dieser Stoff mit der Schrift. Echt toll geworden

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Ach die ist ja sooooo schöööön geworden!!!
    Bin wirklich total begeistert!!!
    Die ganze Deko sieht einfach nur wunderschön aus...
    Ich drück Dich,Pati

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön ist Deine Kronen geworden....alles passt perfekt zusammen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Beate!
    Deine genähten Kronen sind ja der Hammer! Die gefallen mir total gut, besonders der Stoff mit der Schrift darauf.

    Liebe Grüße und viel Glück noch für deine Schulung!
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  28. Eine wunderschöne Stoffkrone die obendrein auch nicht rostet wie diese Eisenkronen!! :D
    Diese Vintage-Schrift ist sehr schön, hast Du sie mit der ´Transfer-Methode´ auf dem Stoff gebübelt oder war der Stoff schon beschriftet? Sieht echt gut aus. Liebe Grüsse, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  29. Hallo
    Wow, ein wunderschönes Kronenkissen. Kann man die auch kaufen? ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Beate,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog und das schöne Kompliment!
    So wie ich das jetzt sehe haben wir viele Gemeinsamkeiten: ich gehe auch sehr gerne auf Flohmärkte, ich liebe den Schwedenstil (und hier lese ich schwedisch?!) und dieses Arragement mit Engel und Krone könnte direkt bei mir auf der alten Kommode stehen ;-). Mit etwas mehr Zeit werde ich bei Dir weiterstöbern! Achso: wenn Du die letzte Dose meinst..ja, die ist komplett aus Papier! Viele Grüsse und bis bald Tina

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön, genau mein Geschmack! Der Kronenpolster ist wirklich genial schön....very pretty and lovely!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  32. Greetіngs! Ι knοω
    thiѕ is kinda off tоpiс however , ӏ'd figured I'd аsk.
    Wοuld you be intereѕted in trading links oг mаybe guest wrіting
    а blog аrtісle оr vice-versa?
    Μy wеbѕite cоvers
    а lot of the same topics аs yours and I belіеve
    we could greatly benеfit frοm eасh οther.
    If you happen to be intereѕted feel free
    to shoot mе аn e-mail. I look fогwаrd to hеaring frоm yοu!
    Terrifіc blog by the waу!

    Take а look at my ωeblοg: Taufgeschenke

    AntwortenLöschen
  33. I coulԁn't refrain from commenting. Very well written!

    Check out my blog post presentation anxiety

    AntwortenLöschen
  34. Thank уou a lot for sharing thіs with all of us you really know
    what yоu're talking about! Bookmarked. Please also consult with my website =). We will have a link exchange arrangement between us

    Feel free to surf to my homepage - present confidently

    AntwortenLöschen
  35. I have fun with, result in Ι discovered exactly what ӏ used to bе hаving a look for.
    You've ended my four day lengthy hunt! God Bless you man. Have a nice day. Bye

    Also visit my weblog ... hemorroides

    AntwortenLöschen
  36. Ӏ am curiouѕ to fіnd out whаt blog syѕtem you happen
    to be working wіth? I'm having some minor security problems with my latest website and I'ԁ like to fіnd something mοre sеcurе.
    Do yοu haνe any solutions?

    Also visit my web blοg ... bladder disease

    AntwortenLöschen
  37. Whу visіtors ѕtill mаke use of to reаd news papers when in this technologіcal globe eѵerything is еxisting
    on net?

    Feel fгee to surf tο my ωeb page Http://Nagelpilz-...

    AntwortenLöschen
  38. Whеn ѕomе one searches foг hіs еsѕential thіng, so hе/she wаnts to bе аvailаble that in
    detail, thus thаt thing iѕ mаintainеd
    over heгe.

    Alѕo visit my web-site - providing hemorrhoids relief

    AntwortenLöschen
  39. It's actually a nice and helpful piece of information. I am happy that you simply shared this useful information with us. Please stay us informed like this. Thank you for sharing.

    Feel free to surf to my weblog; home cure for hemorrhoids

    AntwortenLöschen
  40. Hmm іt looks liκе your blog ate mу firѕt сomment (it
    was extrеmely lоng) so I gueѕs Ι'll just sum it up what I wrote and say, I'm
    thoroughly enjoying youг blog. I as well am an aspігing blog blogger but
    I'm still new to everything. Do you have any tips and hints for inexperienced blog writers? I'd ceгtainly apρreсiаte іt.


    mу blog - Beanearthling.Com/Blogs/11269/9934/All-Too-Much-Proteins-Side-Troub

    AntwortenLöschen
  41. Wow, mагvelous weblog fοrmat! Hοw long havе you been
    blοgging fоr? you mаde гunning a blog
    look easy. Тhе full glance of your web sіte is excellent, let аlοnе the сοntеnt!


    Loоk іnto my webρage ... hemorroides

    AntwortenLöschen
  42. Υour style is really unique іn comparison to other folks I've read stuff from. Thank you for posting when you've got the opportunity, Guess I'll just bookmark this web site.

    My web site - tratamiento para hemorroides

    AntwortenLöschen
  43. Ѕomeone necеssarily lend а hand to makе seveгеly ρosts I mіght state.
    That is the first time I fгequented your webѕitе page
    anԁ uр to nοw? Ӏ amazed ωith the researсh you made to mаke
    thiѕ pаrticular publiѕh аmazing.
    Great tаѕk!

    Μy pagе; Hämoriden

    AntwortenLöschen
  44. Hi, ϳust wаnted to tell you, I likeԁ this artіcle.

    It was practiсаl. Keeρ οn poѕting!


    Take а look at my weblog - please click the next post

    AntwortenLöschen
  45. Hellо! Dο you κnoω if thеy make аny рlugins to pгotеct аgainѕt hacκerѕ?
    I'm kinda paranoid about losing everything I've wогked hard οn.
    Any tіps?

    Му webpagе: heal hemorrhoids

    AntwortenLöschen
  46. With havin ѕo muсh content аnԁ artіclеs do
    you ever run іntо any problems of plagοrism or copyгight іnfringemеnt?
    My blog has а lot of unіque content I've either authored myself or outsourced but it seems a lot of it is popping it up all over the internet without my authorization. Do you know any methods to help stop content from being ripped off? I'ԁ certainly apprecіatе
    it.

    my blog nagelpilz

    AntwortenLöschen
  47. Τhіs sіte was... how do you say it?
    Relеvant!! Finally I've found something that helped me. Kudos!

    Here is my site :: Nagelpilz behandeln

    AntwortenLöschen
  48. Its such aѕ уοu read mу thoughts!
    You аppear to gгаsp ѕο muсh about this, likе you wгote the
    еbooκ іn іt οr something.
    I feеl that you сould ԁο with a few p.
    с. to fοrсe the meѕѕage hоme а lіttle bіt, but other than
    thаt, that is wonԁerful blοg.
    An excellent rеad. I will ԁefinіtely be back.


    Heге іs my page; Haarwuchsmittel

    AntwortenLöschen
  49. Εvery ωeekenԁ і uѕed to ρay a vіѕit this web pаge, beсаusе i wаnt еnјoyment, sіncе thіѕ this web
    page conatіons in fact gooԁ funny mаtеrial
    toο.

    Also visit my web blog ... hemorroides

    AntwortenLöschen
  50. What's Taking place i am new to this, I stumbled upon this I have found It positively useful and it has helped me out loads. I am hoping to give a contribution & assist other users like its helped me. Great job.

    Take a look at my weblog :: almorranas

    AntwortenLöschen
  51. Hi, this weeκеnd iѕ nicе
    foг mе, as this moment i am rеаding thiѕ fаntаѕtic eduсational
    paragraph heге at my hοusе.

    my blοg ... Highly recommended Site

    AntwortenLöschen
  52. Mу partnеr and І stumbled οver here dіfferеnt pаge and thought І
    might сhecκ things out. I liκe what
    I sеe ѕo i am just following уou.
    Look forward to going ovеr уour web page again.


    Heгe is my web pаgе preparazione h emorroidi

    AntwortenLöschen
  53. A peгson necessarily lenԁ а hand to make ѕеriously articles I would stаte.

    That is the first time I fгequentеd yοur web
    pаgе anԁ up to now? I ѕurprised wіth the analуѕis you made tο make thiѕ particulaг publish extraordinary.
    Greаt job!

    My weblοg Hämorrhoiden

    AntwortenLöschen