Sonntag, 14. Dezember 2008

Glitter och Glans

Täglich auf´s Neue bin ich erstaunt und inspiriert von euren Posts. Immer wieder gerate ich dabei in Zweifel, wen auf der Welt es interessiert was ich zu sagen oder zu zeigen habe. Geht es euch auch manchmal so? Das ist mit ein Grund, warum ich nicht so häufig was von mir hören und sehen lasse, von der Zeit, die das Ganze in Anspruch nimmt mal ganz abgesehen. Vielleicht bin ich auch im Moment in einer etwas sentimentalen Stimmung, was weniger am Winterblues liegt - den hab ich nämlich nicht - sondern eher an meiner beruflichen Zukunft. Deshalb stöbere ich gerne bei euch, hinterlasse auch hier und da einen Kommentar....und lasse das Jahr eher ruhig auslaufen. Die heutigen Bilder hat daher meine große Tochter gemacht. Sie sollen ein bisschen unsere Stimmung auf der Kaminkonsole einfangen. Wir hoffen, sie gefallen euch!

Das "Gedränge" auf der Konsole wird irgendwie immer größer, ein Selbstläufer sozusagen...
På min "fake" öppen spis blir det nästan lite trång så mycket grejer står det nu på.
... hier und da sind noch ein paar Geschenke dazugekommen *winke Rebecca" und eine passende
Lichterkette habe ich auch noch erstanden....
Jag har fått lite presenter och sånt där som har gjort det så fullt.
....alles in allem eine "Glitzerfunkelstrahleecke" an der ich mich vom Sofa aus ständig erfreuen kann!
Allt som allt ett strål hörnet som gör mig glad när jag sitter på kvällerna på min soffa och titta dit.





Einen besinnlichen 3. Advent seid alle ganz lieb gegrüßt

Kommentare:

  1. Hallo Beate!
    Das sieht so herrlich gemütlich aus!
    Solch ein Licht hat immer etwas Schönes!Die großen Sterne sehen so ähnlich aus wie meine draußen. Die hat mir mein Schatz letztes Jahr ausgesägt.
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate!!

    Was heißt hier zweifeln?? Ich und sicher ganz viele andere interessiert, was Du uns zeigst und was Du zu sagen hast!! Ich komme ganz oft in Deinen Blog, um zu sehen, was es Neues gibt bei Dir und freue mich immer über ein neues Post von Dir! ;-)

    Deine Tochter hat die Stimmung auf Eurer Kaminkonsole wunderbar eingefangen!! Sieht seeehr gemütlich aus! :-)

    Hab noch einen schönen 3. Advent und hoffe, dass sich auch beruflich alles so entwickelt, wie Du Dir das wünscht!
    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Lichterkette und Deko sehr stimmungsvoll. Ansonsten gehts mir hier genauso. Die Zeit verfliegt - viel zu schnell -. Und ich hab mich auch spontan für einen ruhigen Jahresausklang entschieden. Wenn du mir übers Profil eine Email schreiben magst, schicke ich dir eine Einladung zu meinem Blog.
    Gruss
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate, Deine Gedanken kenne ich und wundere mich auch immer, dass doch soooo viele liebe Menschen meinen Blog besuchen. Gerade deshalb habe ich auch viel Spaß daran. Deinen Blog besuche ich auch immer sehr, sehr gerne. Es sieht immer soooo gemütlich bei Dir aus und gerade Deine Kaminkonsole sieht wieder sehr stimmungsvoll aus. Mach bitte, bitte weiter, ich freue mich immer auf Deine Posts!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate!
    Deine Gedanken kommen mir sehr bekannt vor. Ich bin immer so begeistert von anderen Blogs, u.a. auch von Deinem, dass mir meine Posts so nichtssagend vorkommen.
    Fast täglich schaue ich bei Dir rein und freue mich immer, wenn ich etwas neues zu sehen bekomme.

    Die romantische Adventsatmosphäre hat Deine Tochter wunderbar eingefangen. Es sieht richtig gemütlich bei Eich aus.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

    Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate, ich kann deine Gedanken verstehen. Ich habe auch schon oft so gedacht. Und hätte ich jetzt nicht mit dem Adventskalender angefangen, würde ich auch meistens nur alle 1-1 1/2 Wochen posten. Ich habe mir sogar den Counter installiert, um zu sehen,ob jemand mal vorbeikommt. Aber ich finde dein Blog ist sehr sehenswert und vor allem finde ich es immer wieder interessant, (nicht nur bei dir) zu kucken und zu lesen, es ist eben eine Welt für sich und obwohl so anonym, lernt man sich ein bisschen kennen und das gefällt mir so am bloggen.
    Jeder muss auch so leben und bloggen, wie er ist. Es wäre schade, wenn sich jemand unter Druck gesetzt fühlt, weil er meint nicht so interessant oder kreativ oder was weiß ich zu sein, wie andere. Wir sind doch alles Originale. Jeder hat seinen bestimmten Stil und Charme. Ich komme immer gerne bei dir vorbei und wünsche dir noch eine schöne vierte Adventswoche und übrigens finde ich deine Kaminkonsole TRAUMHAFT schön.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebe Beate, ich möchte dir sagen das ich immer gerne bei dir rum stolpere, ich finde deinen Blog wunderbar, also ich bin ein Fan. Und ich denke immer, wenn es dir selber gefällt was du erzählen willst was macht es dan was ein ander denkt. Die die deinen blog besuchen, finden es schön. Und die bilder, sind so schön, es ist das gefühl von diesem zeit ganz nahe. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  8. Mit solchen Gedanken beschäftigt sich wohl Jeder einmal...
    doch muss wirklich Jeder mit sich selber zufieden sein - soweit jedenfalls - und wenn dann " Besuch " vorbei kommt, umso netter :-))
    Mir gefällts bei Dir, und auch heute wieder finde ich ausserdem die Zweisprachigkeit sehr interessant für mich ;o)
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Beate!

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, wärst du für uns alle uninteressant würden wir dir hier alle nicht schreiben und immer wieder auf deinen Blog kommen um all die neuen Dinge bei dir begutachten...

    Deine Kaminkonsole sieht wunderschön aus und ist zudem sehr schön fotografiert. Die gemütliche Stimmung und das tolle Licht kommen richtig gut rüber!

    Mach weiter so... damit wir noch viele viele schöne Dinge von dir sehen können!

    Liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Beate!
    Also mich interessiert's immer, was du zu sagen hast. Du zeigst uns immer so herrliche Fotos und machst so wunderschöne Sachen, da wäre es doch schade, wenn wir nichts davon erfahren würden!
    Für deine berufliche Zukunft wünsche ich dir viel Erfolg, wir haben momentan auch Sorgen in der Art, aber irgendwie wird's schon weitergehen.
    Die Fotos von deiner Tochter sind super geworden, eure Deko sieht sehr hübsch aus.

    Ich wünsche dir noch eine schöne letzte Adventswoche und sende dir ganz liebe Grüße!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. du hast wieder sehr schone bilder, sehr gemutlich...ich wunsche dir eine schone 3. advent
    liebe grusse jeanette

    AntwortenLöschen
  12. Also, Beate, ich weiß ja garnicht, was Du willst. Du hast so eine schöne Deko und so tolle Fotos. Die Kristall-Deko gefällt mir besonders gut. Super Idee! Ich komme immer wieder gerne auf deinen Blog und finde ihn sehr inspirierend! Mach weiter!
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,

    Du brauchst keine Zweifel zu haben.
    ich liebe Deinen Blog, genauso wie die ganzen vielen anderen Blogger, die sich jeden Tag bei Dir tummeln.

    Wem er gefällt der schaut wieder vorbei und der Rest läßt es eben sein.
    Geschmäcker und Intersssen sind eben unterschiedlich.

    Also höre bloß nicht mit dem Bloggen auf!!!!!!!!!!!!!!

    Ein Lob an Deine Tochter, die Foto´s hat sie toll gemacht.

    Ich wünsche Dir eine schöne
    Woche und drück´ Dich ganz fest

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    danke für die schönen Lichtbilder!
    Und die Lichterkette ist wunderschön....
    Nur weiter so... ;-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  15. Hi,
    Congratulations....Good photos...Your posting is very interesting...Keep writing.. Welcome to my blog...
    Wishing you in advance "A Merry X'Mas and A Happy New Year''

    AntwortenLöschen
  16. das sieht wunderschoen aus.

    sydney

    AntwortenLöschen
  17. Guggugs Beate,

    die gleichen Gedanken hatte und habe ich auch. Wen soll es interssieren das ich heirate oder wie mein Wohnzimmer aussieht.

    Aber dann kommen die vielen lieben Kommentare und da scheinen doch ein paar zu sein, die sich mit einem freuen.

    Und genauso ist es, ich freu mich über Deine und die anderen Posts, die tollen Ideen, Bilder, Anregungen.

    Ohne UNS gäbe es keine Bloggerwelt, also machen wir schön weiter ;o)

    Übrigens das mit dem Wunschzettel ist ein gute Idee, für nächstes Jahr sollen mir meine Lieben alles einen schreiben.

    Viele leibe Grüße von Herzen
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Jö, das sieht so wundervoll aus. Silberglanz und Kerzenschein, was will Herz mehr.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Beate

    Also ich komme Dich gerne hier besuchen um zu sehen, was es neues bei Dir gibt. Mir gefallen Deine Gedanken und Dein Blog sehr gut. Der Kamin sieht übrigens wirklich klasse aus.

    Alles Liebe
    Cheyenne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Beate,
    die Bilder sind so traumhaft romantisch. Kann mir richtig vorstellen, wie Ihr die Konsole gemütlich vom Sofa aus betrachtet.
    Du hast einen tollen Blog und ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe...

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebe Beate, ich komme nur mal schnell vorbei um dich ein dicker, warme Umarmung zu bringen. Du bist toll, und wir dürfen allen mal melancholisch sein, nimm dir einfach die zeit, dafür ist sie ja da. Alles liebe und ich denke an dir., LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Beate,
    Gerade habe ich Deinen lieben Kommentar auf meiner Seite gesehen und bin schnell zu Dir rüber gehuscht... Und was sehe ich da? Einen in Worte gefasster Zweifel.
    Zweifeln an und für sich ist aber völlig ok, denn Du hälst ja nur einen Moment inne um Dich zu fragen ob alles, was Du machst stimmig ist für Dich?
    Und wer solche Gedanke mit anderen teilt ist in meinen Augen sehr, sehr stimmig!!!!
    Es geht ja hier nicht nur darum allen seine tolle Deko zu zeigen und zu kommentieren das man alles im Griff hat. Denn dann würden wir uns von dem entfernen was wir alle sein wollen, nämlich ein ganz persönliches Individium.
    Insofern möchte ich Dich sogar ganz doll darum bitten (nicht nur erlauben :-) ) das Du mich verlinkst. Und mein Sofa steht Dir zur Verfügung :-)!Dann bringe ich Dir Tee und Du kannst mir von deinem Beruf erzählen....
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  23. Ach, Du hast mir grade aus der Seele gesprochen! Wie oft denke ich, das was Du hier postest, interessiert ja doch niemanden!

    Du hast einen wunderschönen Blog! Bin ganz begeistert, dass ich Dich gefunden habe! Wenn Du nichts dagegen hast, dann verlinke ich Dich gleich mal, damit Du mir nicht wieder entwischst!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Beate,

    sehr schöne Bilder hat Deine Tochter gemacht. Gemütlich ist es bei Euch.

    Und was Deine Gedanken, das Grübeln angeht. Lasse die Dinge auf Dich zukommen Beate. Plane nicht so sehr.
    Manchmal ergibt sich etwas von selber und alles wird gut.
    Mach weiter so mit Deinem Blog, denn der ist wundervoll.

    Herzliche Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht ja bei Dir nach weißer Weihnacht aus. Deine Deko ist einfach traumhaft.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Beate,
    vielen Dank für den lieben Kommentar in meinem Blog. Ich habe gerade bei den "Sunday Roses" ein wenig gestöbert. Deine Bilder sind wunderschön und es macht riesigen Spaß alles anzugucken. Ich könnte momentan nichts anderes tun, als Blog angucken. Leider geht das ja nicht...
    Einen schönen Tag noch, wünscht *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Beate!
    Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder von eurer Kaminkonsole!

    Liebe Grüsse und noch ein paar wundervolle Adventstage,
    Manou

    AntwortenLöschen
  28. Ich geniesse es, in deinem Blog zu stöbern (und Schwedisch zu lesen...)! Sehr stimmungsvoll sieht deine Lichterkette auf dem Kaminsims aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  29. ohhh was für eine schöne Stimmung..da mag man nun gerne davor sitzen und einfach gemütlich bei einer Tasse Tee entspannen--tolle Fotos..liebe Grüsse und einen schönen 4ten Advent...

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Beate,
    du hast heute scheinbar auch nichts bei mir lesen können ?
    Mir ist es ein Rätsel, warum bei einigen von Euch die Schrift nicht angezeigt wird...
    ich habe nichts anders gemacht wie sonst auch...
    Sehr mysteriös ;o)

    Rätselhafte Grüße und einen lieben Adventsgruß
    sendet Esther

    AntwortenLöschen
  31. Hei Beate,

    de ser veldig hyggelig ut :-)
    Vi gleder oss so mye å se deg og din familie i noen dager, og ønsker dere en deilig lille julaften.
    hjertelig hilsen fra Norge
    Steffi og Jørg

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Beate!

    Ja, manchmal geht es mir ähnlich wie Dir!! Bei mir ist das Zeitproblem ein ganz Großes... naja, wenn ich es dann schaffe zu posten ist die eine Sache, und die Blogrunde ist die zweite Sach...die schaffe ich nämich ganz häufig nicht so ganz... naja, der Weg ist das Ziel...aber immerhin auf 31 Kommentare werde ich es wohl nie bringen... ;-)

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Beate, bin ganz neu in der Bloggerwelt und dein Blog gefällt mir sooo gut. Darf ich ihn bei mir auf der Seite bitte verlinken, damit ich immer mal wieder bei dir hereinschauen kann???
    Übrigens mich interessiert es sehr, was du so schreibst und zeigst ;-)
    Lieben Gruß Myri

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Beate

    Wünsche dir und deiner Familie
    Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  35. Gottmorgen! Solche reizenden Sachen, die Sie auf Ihrem Blog sich zeigen!

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

    Hughs Maud

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Beate,
    bitte schaue doch heute in meinen Blog. Ich habe etwas für Dich.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  37. Huhuu Beate,ich bin schnell vorbei gekommen um die frohe Weihnachten zu wünschen und alles alles Liebe für´s nächste Jahr-auch natürlich einen guten Rutsch hinein:O)liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  38. So stimmungsvolle Lichter! Wundervoll.
    Ich wünsche Dir ganz frohe und lichtvolle Weihnachtstage!
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen