Mittwoch, 3. Dezember 2008

Julmys

Alle Jahre wieder....darf es aus dem Schrank! Das geerbte "Kristall" von meiner Schwiegeroma, ich bin mir sicher, sie wäre total stolz, dass es so gewürdigt wird!

Varje år så tar jag fram min kristall. Kristallen har jag ärvt av min svärmormor. Jag tror resp. hoppas att hon skulle vara stolt att det får sin plats varje år!



Nicht alle Teile sind Erbstücke, manches ist im Laufe der Jahre dazugesammelt, geschenkt und gekauft worden.....aber am schönsten funkeln die "alten" Sachen...

Inte alla saker är ärvt. Några saker har jag fått som present eller köpt. Men de finaste är så klart de gamla saker.


Besonders kommt das natürlich mit Kerzenschein zur Geltung, leider gibt das meine Kamera nicht her!

Särskilt fint ser det ut när alla ljus runt omkring är tänd.



Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und möchte mich auf diesem Weg für die vielen netten Kommentare bedanken...bin immer wieder überwältigt!!

Jag önskar er alla en underabr restvecka och vill bara säga tack för alla komentarer!!

...glitzernde, funkelnde, schimmernde Vorweihnachtszeit für euch!
Liebe Grüße

Hälsingar

Kommentare:

  1. Das glitzert und funkelt wunderschön bei Dir.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. jaaa...ich maga uch Glas so gerne ... vor allem auch das schöne Alte ...
    Eine schöne Sammlung hast Du inzwischen zusammen.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach welch eine schöne Sammlung.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Kristall und Tannengrün, was für eine tolle Kombination.Ich kann es mir auch so im Kerzenschein vorstellen, wie es funkelt und glitzert.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ach...sieht das schööön aus..!!!
    *********************************

    Du wirst es nicht glauben, aber das Bäumchen habe ich bei *KIK* gefunden * grins * aber es sieht doch richtig süß aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ja, an Weihnachten muss es einfach glitzern und funkeln - und das Kristall eignet sich supertoll dafür. Das sieht im Kerzenlicht mit Sicherheit noch Mal so schön aus!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber zauberhaft aus. Ich bin zwar nicht so der Kristalltyp, aber so mit dem Tannengrün kombiniert finde ich es richtig edel. Und alte, geerbte Sachen haben sowieso ihren ganz eigenen Charme.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  8. Welch ein gefunkel!!! Sooo zauberhaft! Gefällt mir richtig gut, und das natürliche Grün dazu is einfach genug! Da braucht es sonst nichts, Tanne, weiße Kerzen und Kristall... Herrlich!!!
    Lieben Gruß, Mira!

    AntwortenLöschen
  9. Wie das glitzert und funkelt! Herrlich!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    tolle Leuchter einer schöner wie der andere....schaut bestimmt noch schöner aus wenn die Kerzen brenne....Danke für deine netten Worte...
    Darf ich dich bei mir verlinken?
    Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Beate,
    Was fur eine schone tradition, das hatte deine Oma bestimmt ganz gut gefallen.
    Und Kristall lasst sich auch leicht kombinieren ! Sieht toll aus !
    Schonen grusse, Janneke.

    AntwortenLöschen
  12. ...garantiert wäre sie stolz!
    Das sieht aber auch zu schön aus mit den Kerzen und Tannen...eine tolle Deko!

    AntwortenLöschen
  13. Hallllooo Liebe Beate, wie schön sieht das kristall aus, da braucht man nicht nur Kerzenlicht, so ist es schon zauberhaft schön!! Ich denke das deine Omi sehr stolz auf dich sein wurde!! GGLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin überwältigt, sooo schön sieht das aus.
    Ich liebe auch altes Glas und mit Kerzenlicht wird es richtig schön weihnachtlich.
    Soo schön *seufz*
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate,
    das ist wunderschönes Kristallglas... es paßt hervorragend in die Weihnachtszeit...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Beate,

    wie schön die diese Kristallschalen sind! Die Kombination mit dem Tannengrün ist richtig edel. Gefällt mir sehr sehr gut!

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  17. ohhh Deine Oma würde sich sicherlich sehr freuen und vor allem wie schön Du es in Szene setzt..wunderbar Deine Kristallschätze..liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Beate,

    ich freue mich auch, dass ich Deinen Blog gefunden habe!

    Deine blinkende glänzende Zauberwelt aus Glas!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Das glaube ich Dir gerne, dass das Kristall im Kerzenschein ganz besonders schön aussieht - schade, dass wir das nicht sehen können, aber ich kenne das, habe da mit meiner Kamera auch ähnliche Probleme.
    Dein Vorweihnachtsbaum ist ja ein Traum!!!!

    Jetzt noch etwas anderes: habe gerade in Deinem Profil gelesen, dass Du die Bücher Tintenherz gelesen hast.... ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sie mir zu kaufen, war mir aber nicht sicher, ob sie auch etwas für Erwachsene sind. Da ich aber auch Harry Potter verschlungen habe, könnte es ja auch etwas für mich sein...? Kannst Du MIR zu dem Kauf raten oder sind die Bücher eher etwas für meine Tochter, die allerdings erst 11 wird?????

    AntwortenLöschen
  20. hallo beate,

    sind das wunderschöne fotos !..die alten sachen stilvoll mit dem grün angerichtet, wow ! da würde sich die oma bestimmt freuen !..und wir dürfen das jetzt auch..danke !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön sieht das aus, sehr stimmungsvoll! Alte Erbstücke haben einfach einen besonderen Reiz.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe beate,

    wunderschöne erbstückchen sind da dabei.

    eine schöne deko hast du gezaubert.

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende.

    ggglg

    karin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Beate, das sind wunderschöne Glassachen. Deine Oma würde sich bestimmt ganz doll freuen. Und dann die Tannenzweige dazu.....traumhaft. Schade, dass wir es nicht bei Kerzenschein sehen, sieht bestimmt noch schöner aus (wenn das noch geht).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Beate,
    ich kann mir wunderbar vorstellen, wie es bei Nacht beu Euch schimmert und glitzert.

    Manchmal hilft nur ein Kerzenschein und alle Sogen sind
    verflogen. Wie schön, wenn man viele Lichter hat.

    Meine Abende erfüllen sich auch mit Kerzenschein.
    In vielen zusammen getragenen Gefäßen.
    Einfach wunderbar!

    Ein wunderschönes Wochenende und einen schönen 2. Advent wünscht AntjePikantje

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Auf die Kombination von Kristall mit Tanne wäre ich nie gekommen... tolle Idee!

    glg Lorelei

    AntwortenLöschen
  26. Freut mich dass es Dir gefällt!! :-)

    Hab heut so lachen müssen, meine Oma war bei mir zu Besuch und als sie Dein kleines Häuschen sah, meinte sie nur: "Waaas? Das hast sicher nicht Du gemacht!! Seit wann kannst denn Du nähen?"

    Pff, sie kennt mich halt zu gut! *g*

    Wünsch Dir einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    PS: Deine Erbstücke sind wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Beate,

    deine weihnachtliche Glas-Deko sieht wunderschön aus. Kann ich mir vorstellen, dass es im Kerzenschein noch schöner glitzert. Das Problem hab ich mit meinem Fotoapperat da auch immer.
    Danke übrigens der Nachfrage, Anton wächst und gedeiht. Er ist schon 1,5 kg schwerer und 7 cm größer geworden.

    Viele Grüße Karolina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Beate,

    ich bin es noch einmal. Danke für Deine Antwort in meinem Post. Ich glaube jetzt werde ich mir bzw. uns doch in Kürze mal ein Tintenherzbuch kaufen (für Weihnachten sind wir allerdings schon mit einigen Büchern eingedeckt.
    Übrigens lese ich von den "Biss"-Büchern gerade den 1. Band :o).

    Danke nochmals für Deinen Tipp.

    AntwortenLöschen
  29. Es glitzert und funkelt ganz zauberhaft bei dir Beate, wie schön.
    Eine prächtige Sammlung hast du schon zusammen und auch den nötigen Platz und die Erbstücke würdig zu präsentieren...deine Schwiegermutter würde es sicher sehr freuen.

    Ich wünsche dir noch eine frohe neue Woche
    liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  30. Nööö, Deine Vermutung was sich hinter der Tür befindet war falsch ;o)

    Wir haben zwar ne Ankleide (aber keine HALLE hihi) aber die ist überm Flur.

    Hinter der Tür befinden sich tatsächlich Kartons und Säcke und die Kommode mit dem Spiegel
    Grüßis
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Sehr Stimmungsvoll ist es bei Dir, liebe Beate. Ich stelle mir das am Abend ganz wundervoll vor.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und vor allem für deinen Buchtipp. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen - ich kenne es noch nicht.
    Ich lüfte für dich das Geheminis: Meine Mutter hat in einer Konditorei gelernt.....wäre heute auch mein Berufswunsch. Aber ich habe ein Hobby daraus gemacht.

    Liebe Grüße


    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Beate,
    da sind ja ein paar richtige "Schätzchen" drunter! Ich finde, Dekosachen kommen am besten zur Wirkung, wenn man gleichartige Dinge in Gruppen zusammenstellt, wie man an deiner wunderschönen Deko sehen kann! Noch einen schönen Advent,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Beate,
    Schön dass Du mich besucht hast!
    Ich bin total erstaunt wie schnell man gefunden wird! Da freu ich mich toal drüber.*grins*
    ...und ich glaube die Sucht hat schon angefangen :-)
    Dein Kristall ist so bezaubernd am funkeln. Schön wenn man solche Schätzchen "vererbt" bekommt!
    Ganz liebe Grüße!
    Lena

    AntwortenLöschen
  34. Oh das sieht bestimmt absolut traumhaft aus wenn die ganzen Lichter sich in den Kristallgläsern spiegeln und funkeln...Was für eine wunderwunder schöne Deko...
    Ich drück Dich, Pati

    AntwortenLöschen
  35. Ich denke, der Schnee ist bei uns auch bald wieder weg - es ist einfach zu mild.

    Mit der Auszeit das finde ich gut. Zur Ruhe kommen, Kraft sammeln ... Und dann weiter sehen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Beate,
    das ist schon im Tageslicht so hübsch - im Kerzenschein muss es einfach traumhaft sein!

    Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit!
    God Jul och ha det saa riktigt bra!

    *kram*
    jaana ♥

    AntwortenLöschen
  37. Oh, sieht das toll aus.
    Eine ganz bezaubernde Deko!!
    Superschön!!
    Ich liebe Kristall und Gefunkel.

    Herzliche Grüße
    Britta

    P.S.
    Danke für den tollen Tipp mit dem
    Teigschaber.

    AntwortenLöschen