Dienstag, 30. Dezember 2008

Julen var här

...frohe Weihnachten gehabt zu haben...ich hoffe ihr seid alle so mega relaxed, vollge...en und überhaupt....wie ich es bin!

Nu är julen över. Man har träffat allt släkt och är jättemätt! Så där känner jag mig i alla fall.


Am 23. Dezember abends hatte ich mich noch spontan entschlossen, die Dekoration des Baumes ein wenig umzugestalten...und habe angefangen Fröbelsterne aus Stoff zu falten, was die Restekiste hergab....

Dagen innan julafton bestämmde jag mig att dekorationen på julgranen skulle blir lite annorlunda än de andra åren. Så jag gjorde stjärnorna utifrån tyg...



...die Kugeln habe ich allesamt von meiner Schwiegermutter "ausgeborgt", vielleicht darf ich sie ja auch behalten - sie findet sie schon soooooo alt!

Kulorna lånade jag av min svärmor men jag hoppas på att jag får behålla dem eftersom jag tycker dom är så fin och gammal!



Auch meine spontane 5-Minuten-Tischdeko will ich euch nicht vorenthalten...ich liebe es Deko einfach dekorativ auf dem Tisch zu verteilen, ordentlich Kerzen dazwischen und ....FERTIG!

Också dekorationen på bordet var lite spontan men ändå fint!

Vielleicht fällt euch auch auf, dass meine Bilder jetzt viel schärfer sind (hoffe, dass man es merkt), dass liegt an der neuen "Familienkamera" Nikon D40...die lag so zufällig unterm Baum!
Ich wünsche euch allen einen "guten Rutsch" in das Neue Jahr, viel Gesundheit.....und ja, es weiß ja wohl jeder am Besten, was für ihn wichtig ist! Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal für die vielen lieben Kommentare und die netten Menschen, die ich im letzten halben Jahr kennen lernen durfte, bedanken....ihr seid echt klasse!
Nu vill jag bara önskar er ett gott nytt år 2009!
Ich drück euch ganz feste (vor allem die Frau, die mir netterweise beigebracht hat, wie man Fröbelsterne aus Stoff faltet...*winke*)....bis bald


Kommentare:

  1. Liebe Beate
    Ich möchte auch Dir, und Deiner Dolmetscherin :-)=hej ..und allen Deinen "anderen" Lieben, einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung in 2009, hier bei Dir im Blog
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Hej Beate,

    Tack för ditt beröm på min blogg, så kul att du hittat till mig och att jag hittade dig!! Gillar verkligen din bordsdekoration, den skall jag lägga på minnet till nästa år!
    kram Therese

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    die Idee mit den Fröbelsternen aus Stoff finde ich absolut super. Werden die irgendwie anders gemacht? Ich frag nur, weil - du wirst es nicht glauben, aber mein Göga machte in der Adventszeit aus jedem Geschenkband Fröbelsterne, er sagte, es wäre Entspannung vor dem Fernseher. Ich musste das Geschenkband verstecken, so viele wurden es. Aber aus Stoff, das ist ja wirklich mal eine tolle Idee. Für nächstes Jahr natürlich.
    Nun muss ich nur noch meinen Mann von diesem Materialwechsel überzeugen, ich kann sie nämlich bis heute nicht.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    Fröbelsterne aus Stoff habe ich ja noch nie gesehen. Wunderschön und absolut passend zum Christbaumschmuck deiner Schwiegermutter.

    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das Jahr 2009.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freu mich auf ein weiteres Jahr mit dir im Blogland. Die Sterne sind toll geworden und ich drück dir die Daumen, dass du die Kugeln behalten darfst!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,

    ja, Weihnachten ging harmonisch über die Bühne und ich bin "reif" für ein neues Jahr, neue Möglichkeiten ...

    Ich freue mich sehr, dass ich Dich kennen lernen durfte und freue mich schon auf ein neues Jahr mit Dir!

    Für 2009 wünsche ich Dir von Herzen, dass Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

    Ich drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Achja, und die Fröbelsterne sind übrigens klasse geworden, der Baum ist richtig schön! Habe noch an Dich gedacht, ob Du es wohl geschafft hast :o)

    nochmal viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    danke für die netten Worte.Auch Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2009...tolle Sterne hast du da gebastelt.....
    liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Idee. Der Baum sieht klasse aus!
    Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    glg Lorelei

    AntwortenLöschen
  10. Wowwwwwwwww...traumhaft schönnnnnnn und so edellllllllll.....

    Wünsch dir ein ganz tolles neues JAHRRRRRRRRRRRRRRR....

    Drück dichhhhhhh...chris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate, vielen Dank für Deine treuen Besuche in 2008!! :)
    Und Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein schönes und glückliches neues Jahr! Diese alten Baumkugeln gefallen mir ganz gut, mir würde es auch freuen, sie behalten zu dürfen :)
    Ganz herzliche Grüsse, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  12. ° Önskar dig ett Gott Nytt År °
    ;o)
    Liebe Beate!
    Ich freue mich schon auf viel, schönes im neuen Jahr mit Euch hier im Bloggerland!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,
    auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gesundes, glückliches und vor allem kreatives neues Jahr.

    Und noch ein kleiner Spruch für 2009:

    Ein Leben ohne Genüsse
    dauert auch nicht länger.
    Es kommt einem nur länger vor!

    In diesem Sinne
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Beate,

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich für das neue Jahr nur das ALLERBESTE.

    Ich möchte Dir auch noch für Deine vielen lieben Kommentare danken.

    Ich drück Dich
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate, auch ich möchte dir und alle die dir lieb sind ein wunderschönes neues Jahr wünschen, und das wir noch viel Freude ans bloggen erleben können und vieles schönes teilen kommen. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  16. es geht los...Tag eins...

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Beae,
    Ich wunsch dir und deine Familie ein wunderschönes neues Jahr und viele kreative und inspirerend momenten!
    LG
    Bertina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Beate,
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Jahr 2009 indem sich all deine Wünsche (besonders die beruflichen :-)) erfüllen! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und freue mich auf viele schöne posts von Dir! deine Stoff-Fröbelsterne sehen toll aus, ich hätte nicht gedacht das es das Material hergibt!
    Ich drück Dich,
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. ...krrr..Montags mit der Diät zu beginnen kenne ich auch und wenn ich dann morgens tapfer bleibe, mittags aber schwach werde bleibe ich es für den Rest der Woche! Fürchterlich! Na ja, wir schauen mal...

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Beate, auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, gesundes und friedvolles neues Jahr. Ich möchte mich auch bei Dir für all die schönen Posts bedanken und freue mich schon auf weitere im neuen Jahr. Schön, dass wir uns kennengelernt haben.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Beate,

    ein glückliches und gesundes Neues Jahr mit ganz viel Sonnenschein. Freu mich auf viele Posts von Dir in 2009!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Beate,

    Dir wünsche ich ebenfalls alles Liebe und Gute für das neu angebrochene Jahr. Bin schon sehr gespannt, was Deine neue Kamera so für uns einfängt. Die Bilder sind wunderschön. Damit meine ich nicht nur die Qualität, sondern auch die Arrangements.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Beate,

    toll ist deine Weihnachtsdeko geworden, leider schon wieder Vergangenheit und Neujahr liegt auch schon wieder hinter uns.

    Aber kann man gute Wünsche nicht das ganze Jahr über gut gebrauchen?

    Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen ein glückliches neues Jahr!

    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  24. Huhuu Beate ich wünsche Dir ein ganz ganz tolles neues Jahr mit ganz viel gesundheit und alles was Du Dir wünschst--Deine Sterne sehen wirklich ganz klasse aus-suoper schöne Idee..mein Weihnachtsbaum ist schon wieder weg..ich mag nach Silvester einfach keine Weihnachtsdeko mehr sehen weil ich mich nun so auf den frühling freue:O)

    AntwortenLöschen
  25. Klasse, ich freue mich auf Deinen Start! Wir hatten gerade Sektfrühstück und ich habe mir auch ein halbes Glas gegönnt. Naschis allerdings sind komplett gestrichen, obwohl das Haus damit voll ist!!!!

    Tapfer sein!

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Beate!!!
    Fröbelsterne an sich sind schon kompliziert...ich befürchte, mit Stoff wirds nicht leicher, oder???

    Du hast eine ganz tolle Deko gehabt zu Weihnachten! Ich bin allerdings jetzt auch froh, das der ganze Kram wieder in den Kisten verstaut ist...aber spätestens wenn der Sommer zu Ende geht freue ich mich wieder drauf!

    Übrigens wünsche ich Dir natürlich auch noch ein schönes neues Jahr!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Beate,

    hab mir grad nochmal deine Bilder von eurem "Wiesenfest" angeschaut.

    Das ist immer noch mein Traum und die Möglichkeit hätten wir sogar auf einer Wiese zu feiern, aber mein Verlobter ist kritisch was das Wetter und den unebenen Boden betrifft.
    Naja, er lässt mich ja fast alles umsetzen was ich mir vorstelle und ein Scheune aus Sandstein hat ja schließlich auch was

    Ich wünsch Dir ganz arg das sich bei der Arbeit alles zum Besten wendet. Mir ging es vor ca. 2 Jahren was meinen Job betrifft nicht so gut, hätte am liebsten alles hingeschmissen, ich konnte nicht mehr. Aber ich hab mich aufgerappelt und Heute geh ich nur noch mit Bauchweh arbeiten wenn ich weiß ich hab was nicht fertig gemacht.

    Grüße von Herzen
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Beate,
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Ich wünsche Dir, dass sich Deine Knoten sehr bald lösen werden. Bei mir wird es wohl noch etwas dauern, aber ich sortiere schon die ersten kleinen Fäden ;o)
    Gerne können wir uns verlinken, Dein Blog gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  29. The only hurdle to accessing this is of course human limitations and the fact that
    the brain does not function solely as a learning tool for the human being.

    Brazenhead is a great place to go with your family or for a business
    lunch or dinner, but if you are looking for a party atmosphere, this isn't it. The food is decent and the drink specials on Tuesdays include $2.

    my site pub quiz amsterdam

    AntwortenLöschen