Mittwoch, 22. April 2009

Hamburg...



...ja, ja, ich bin schon längst wieder zu hause und Ostern ist auch vorbei, bei mir dauert es halt immer etwas länger, bis ein neuer Post "steht". Wie man unschwer erkennen kann, hatten wir im Norden ein wirkliches Traumwetterchen, da macht alles noch mal so viel Spaß. Wir haben uns wieder mal einiges angesehen und ich muss wirklich sagen Hamburg ist immer eine Reise wert! Wir hatten allerdings auch den wirklichen besten Fremdenführer, den man sich nur denken kann (Danke N.!) inclusive freier Kost und Logie...was will man mehr! Da bleibt natürlich noch was für diverse "Kaufräuschlein" übrig ;o)....bin auch prompt fündig geworden und zwar in diesem Laden, geführt von zwei wirklich netten Herren, mitten in der Stadt....



...da bekommt man doch gleich glänzende Augen, ehrlichgesagt wusste ich gar nicht, wohin ich zuerst sehen sollte...lach..... Jedenfalls mussten einige Sachen mit! Daheim angekommen, ist ja immer die Frage, wohin damit....man hat ja praktisch noch keine Deko....aber ein Plätzchen findet sich immer....
...schließlich habe ich ja meine "neue" Konsole, die kann noch was vertragen, schließlich habe ich ihr auch ein paar "Knäufe" mitgebracht, sogar zum wechseln.....
Ich konnte mich gar nicht entscheiden, eine solche Auswahl war im Town House. Dekoriert habe ich mit meinem "Lieblingsthema" nämlich Erdbeeren, mögt ihr sie auch so gern? Jedes Jahr kann ich es auf's Neue nicht abwarten, bis sie endlich reif sind!
Der Kaffeewärmer ist allerdings schon im letzten Jahr entstanden. Er ist das Erste, was ich überhaupt gepostet habe. Nach dem Fischessen bei "Hummer Petersen" kamen wird dann noch an einem anderen schönen Laden vorbei. Auch da bin ich noch mal fündig geworden und der Rosenknauf musste mit (auch wenn GG schon mit den Augen gerollt hat.....)!
Das Glas ist von Lisbeth Dahl, leider kann man die Gravur nicht so gut erkennen...hab mich gestern ganz schön rangehalten und es mit Erdbeeren gefüllt.
Irgendwie konnte ich mich gar nicht entscheiden, welche Bilder ich hochladen soll, daher sind es ein paar mehr geworden....hoffe ich langweile euch nicht!
Mit einem Efeu bestückt sieht das "Rankgerüst" sicher auch gut aus, man kann aber auch einfach eine Kerze reinstellen....
So, für heute war das alles. Ich wünsche euch eine schöne Restwoche....am Sonntag ist Flohmarkt...yeah....

Alles Liebe
Beate

P.S. Muss unbedingt noch ein paar Awards hochladen, leider bin ich sehr ungeschickt mit dem ganzen PC-Kram, immer lösche ich mir irgendwas und hab Angst, das gar nix mehr geht. Also liebes Tinchen hab ein bisschen Nachsehen mit mir....ich Arbeite dran ;o))

Kommentare:

  1. Ja wirklich, HH ist immer eine Reise wert, und es freut mich, dass ihr es so prima mit dem Wetter angetroffen habt.
    Deine Dekobilder sind wieder sooo schön, und die Erbeeren - echt stark, allesamt - gut das Du Dir so herliche Erinnerungsstücke mit gebracht hast :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Beate,

    oh, wie schön das Hamburger HAfen Bild bei Sonne!!!
    Und so viele tolle Dekobilder, deine Erdbeerdeko macht so richtig Lust auf Sommer, Garten und natürlich Erdbertörtchen.

    Ganz liebe Grüße
    Neike
    PS: Da du ja noch nicht alle Läden kennst , gibt´s doch einen Grund mal wieder hinzu fahren ;O)
    ( PArkplätze in Eppendorf sind immer eine Glückssache)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,

    uihhhh...das sind aber tolle Sachen. Das Glas von Lisbeth Dahl...Hhmm..sehr schon. War das Band mit der Brosche schon dran ?? ich glaube nicht, oder ??
    Und dieses tolle Rankgerüst...der Hammer ;o)
    Und die Knäufe...wunderschön. Der auf dem ersten Bild gefällt mir am Besten...traumhaft ;o)
    das nächste mal fahr' ich mit...*lach*
    Heute kommt etwas an, dass heißt dein Paket geht heute mittag auf die reise...;o)

    Liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,
    Die Knäufe traumhaft,............passen sehr schön an deine weiße Konsole.Ich war vor sechs Jahren auch ein Wochenende in Hamburg,es war aber Winter und mir hat es auch so gut gefallen.
    Einen schönen Tag und liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Da sieht ja wieder superschön, alle Bilder sind superschön, eigentlich wie immer.
    Übrigens das Training meiner Tochter dauert mindstens dreieinhalb Stunden. Wie komm ich da nach Heppenheim?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,

    toll Deine Einkäufe in Hamburg. Nun verrate mir doch bitte, in welchem Laden Du dien Rosenknauf gekauft hast. Bin noch immer auf der Suche nach passenden Knäufen für mein Nähgarnschränkchen, das noch aufgehübscht werden muss.

    Liebe Grüße von Elvira aus dem Rosengärtchen

    AntwortenLöschen
  7. Einfach ganz toll dein Erdbeerthema. Und die Möbelknäufe sind soooo schön. Der Teewärmer ist auch ganz große Klasse. So einen tollen Erdbeerstoff habe ich vorher noch nie gesehen.
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    die Fotos gefallen mir echt gut. Sie verbreiten bei mir eine fröhliche Stimmung. Am schönesten finde ich den Rosenknauf und das Rankgerüst! Erdbeeren will ich auch noch nähen...aber ich möchte soooo viel machen und komme momentan irgendwie zu nix ;-) Hab einen schönen Tag und alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  9. ........wunderschön hast du alles dekoriert - sieht so sommerlich frisch aus! Die Knäufe für die Konsole find ich ganz besonders schön und das Lisbeth Dahl Glas! Viel Freude mit deinen schönen Mitbringseln und ne wundervolle Woche, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    Dein post kommt gerade richtig!!!!
    Hurra, wir werden nämlich das kommende WE in Hamburg verbringen :-)
    Und ich habe sogar den Samstag zum shoppen versprochen bekommen!!! Hast Du gute Tipps für mich? *blinzel*
    Der Rosenknauf ist herrlich, den könnte ich mir auch gut an unseren Möbeln vorstellen *lach*
    Und die Erdbeeren sind so niedlich, Du warst sehr fleissig um das ganze Glas voll zu machen!
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. schönnnnnnnnnnnn, was du da alles mit gebrachst hasst, mir gefällt aber der Tee wärmer auch sehr, ich liebe Tee, also, wie du mit deine Erdbeeren, so ich mit meinem tee ;)), Das Glas mit Erdbeeren sihet super toll aus, Ideen muss man haben, und die hasst du!! Wunderbar. GLG, jeany

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ein Schatz! Strahl.....
    Jetzt kann das WE kommen. danke, Du Liebe. Ich werde berichten :-)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  13. Aus Deinem Post springt einem der Sommer förmlich entgegen - herrlich! Das Bild mit den ganzen Booten!

    Und dann Deine wunderschönen neuen Errungenschaften - es sieht so harmonisch aus! Die Knäufe passen richtig schön an Deine Konsole! Und zum Wechseln - hihi! Ich tausch meine Knäufe auch immer wieder mal aus - ist jedes mal als ob das ganze Möbelstück neu wäre!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Schätze hast Du aus Hamburg mit gebracht. Die Deko mit den Erdbeeren ist ganz toll geworden; ich habe gestern auch das erste Mal solche Erdbeeren genäht.
    Einen schönen Tag wünscht Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Beate,

    wundervolle Bilder! Schön dass Dir Hamburg so gut gefallen hat, das nächste Mal mußt Du in Eppendorf noch mehr schöne Läden anschauen!
    Gib mir doch einfach Bescheid, wenn es Dich wieder gen Norden zieht! ;o)

    Liebe Grüße
    Katja ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Beate,

    ohhh, ich liebe Erdbeeren ebenfalls über alles. Zum nächsten Erdeerfeld sind es nur 300m. Bin zur Erdbeerzeit fast jeden Tag dort und haue mir den Bauch voll ;o)
    Deine Mitbringsel sind alle wunderhübsch.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir wäre Dein Göga gar nicht mehr aus dem Augenverdrehen herausgekommen...*lach*...
    Ich liebe Hamburg auch sehr....es ist so eine anmutige und stolze norddeutsche Stadt...
    Schöne Dinge hast Du Dir da mitgebracht!
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Beate,

    vielen Dank für den Tipp. Ich werde demnächst auf die Suche nach den feinen Lädchen gehen und werde berichten.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  19. In diesem Laden in Hamburg hätte ich wahrscheinlich Stunden verbracht und mich gar nicht satt sehen können. Tolle Sachen hast du dir mitgebracht! Die Knäufe gefallen mir ganz besonders gut! Und du hast mit deinen Erdbeeren so hübsch dekoriert! Macht bereits ein wenig Lust auf Sommer...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Beate.... ich wollte mich mal ganz herzlich für deine lieben Worte bedanken, die du vor ein paar Tagen bei mir hinterlassen hast. Ich war ganz gerührt, dass du so oft an mich denkst. Leider hatte ich noch nicht die Kraft wieder in meinem Blog zu schreiben. Wollte dir nur sagen, dass ich aber wieder daheim bin und hier hin und wieder fleißig mitlese bei dir. Und du hast recht, Anton ist richtig groß geworden. Heute ist er genau ein halbes Jahr alt. Schade, dass ich nicht so viel real davon mitbekommen habe.Deine Erdbeerdeko ist traumhaft. Viele Grüße Karolina

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Bilder!....die kleine Tupfenschale hab ich auch :o) da löffel ich jetzt schnell noch nen Joghurt draus ;o)
    Liebe Grüße von Marina und bis bald ♥
    Danke :o)

    AntwortenLöschen
  22. ...ist auch ganz easy: 400 g Mehl, 1 Teel. Backpulver, 100 ml Weißwein 50 ml Olivenöl, 5 Eier und Salz zu einem geschmeidigen Teig verkneten und 150 g gekochten Schinken und 100 g Greyerzer-Käse fein würfeln und untermischen, außerdem noch 100 g halbierte grüne Oliven. Das war´s schon und nun das Ganze in einer gut gefetteten Kastenform bei 180 Grad ca. 50 Min. backen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    oh,bummeln durch Hamburg und ein solches Traumwetter und so kleine Läden.......da kann ich verstehen,das man sich nicht entscheiden kann,welches Foto wohl nun zuerst hochgeladen werden soll,darf,muss......
    Dir ein schönes
    Wochenende
    ....oh,ich liebe Flohmärkte.....
    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Beate, wow, was hast Du Dir wunderschöne Sachen mitgenommen. Es ist schon ganz schön verführerisch in solchen Läden :0). Du hast wieder soooooo schön dekoriert!!!!! Ach und Deine Erdbeeren, sie sehen zum anbeißen aus.
    Jaaaaa, schöneres Wetter hätten wir im Norden um diese Zeit gar nicht haben können. Es waren ja auch mehrere Blogengel im Norden unterwegs, es konnte ja nicht anders werden :0))).
    Ich wünsche Dir ein wunderschön sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hej Beate,
    danke für deinen lieben Kommentar, ich hoffe du bist auf dem Flohmarkt fündig geworden!
    Die Schablonen sind von Chic Antique ,wenn du Lust hast schau mal im Shop vorbei, dort findest du sie auch unter Alles aus Zink .

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche
    und noch einen entspannten Abend

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Beate
    Nein, ich bin nicht Schwedin, aber sehr beeindruckt von diesem wunderschönen Land und den liebenswerten Leuten. Mit meinen Schwedisch-Freunden lerne ich die Sprache und so oft es geht verbringen wir ein paar Urlaubstage im hohen Norden.
    Deiner Tochter wünsche ich wundervolle Tage in Sverige!
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Hej,
    ohhhhh neeeeein
    Aber ich sollte ja nix sagen.

    Ärgere dich nicht,es gibt Schlimmeres.
    Dann sollte es halt so sein.

    Grüßis
    Simone

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Sachen hast erstanden! Deko kann man ja nie genug haben, oder?
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen