Sonntag, 5. April 2009

Pink und Grün

...wie versprochen kommt heute ein creativer Post. Entstanden ist das "Teil" schon vor einigen Wochen. Allerdings hat es farblich nicht so wirklich in den Winter gepasst....

....tja, habt ihr jetzt Fragezeichen auf der Stirn? Soviel vorweg, es ist eine prima Resteverwertung und es zahlt sich wieder mal aus, auch kleine Stoffstückchen aufzuheben!

Richtig geraten, es ist noch eine "Stoffbüste" und es macht total viel Spaß, sie farblich zu verschönern. Kann mich nur wiederholen, Wachs ist ein tolles Element und läßt sich wirklich super verarbeiten!
Ein bisschen Ostern gibt es mittlerweile auch. Dieses Ei (ohne Deko) habe ich auf der Creativa erstanden. Die Struktur hat mir so gut gefallen und regt ebenfalls zum Nacharbeiten an!
So rosa-grün geht es im Moment auf meinem Balkon zu "lach" ein deutliches Zeichen von "Frühlingsübermut"....das ewige "Weiß" in der Natur fing selbst mir an auf den Wecker zu gehen. Deshalb gibt es jetzt ein wenig Farbe!
...einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag und einen guten Start in die Karwoche
alles Liebe
Beate....
.....die sich schon schrecklich auf ihren Urlaub nach Ostern freut. Da fährt sie nämlich mit "Schätzelein" zusammen nach Hamburg, um ganz liebe Freunde zu besuchen...ha, ha.....

Kommentare:

  1. Hallo Du Blumenfee...

    das sieht super super schön aus...und die Büste, der Hammer. Ich würd' ihr noch ein Spitzenband um den hals legen...dann ist sie ausgehfertig!!!! *lach*
    Wo ist denn der Award?? habe noch nichts gesehen?? los...ran an den speck..du bastelst mal eben eine büste selber aber den award nicht anbringen...grins...
    Im übrigen...ich mache pläne und muss auch mit ran...*schnief* mein mann gehört nicht zu den rücksichtsvollen männern die sagen: schatz, lass stehen..ist doch viel zu schwer..!! Im gegenteil, der drückt mir das noch auf den arm...*lachmichschlapp*

    wünsche dir einen wundrschönen sonntag...und wenn ich wiederkomme ist der Award dran!!!

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen
  2. Tja, dann sind wir wohl beide gesegnet mit zwei "tollen" Kerlen...*lach* aber selbst ist die Frau sag ich da nur...und du hast recht: ich bestimme auch, was rein darf und was nicht...Mitspracherecht ist bei aussetzen körperlicher Arbeit verwirkt!! *grins*

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja super Frühlingsmäßig bei Dir aus. Schön.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Krationen... "Hammer"!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. wow, das hast du wieder mal toll gemacht, ist wirklich sehr Frühlingshaft ;)), wie groß ist so einen Büste eigentlich? sieht durch die Blumen nicht so groß aus auf dem Bild. Und das gefällt mir besonders. Alles passt gut zusammen, blumendeko, toll. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  6. ;)) Hallo Liebe Beate, danke für das erklären, schön wenn wir so plaudern können nicht war. 30 cm ist einen schöne Größe, und das deine Pappschachtel Dosen auf dein Schlafzimmer steht, wow, das finde ich aber toll. :)) Also, wetterfest kann bedeuten es kann auch nach draußen? Vielleicht im Winter nicht, aber jetzt werde schon gehen nicht war. Ich krame auch immer alles um, jetzt im Garten :)), Schöne grüßen von jeany

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll.
    Und die Farben sind auch so frühlingsfrisch-
    einfach schön!
    Eine schöne Karwoche für Dich und einen schönen Urlaub in Hamburg.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, gibt es wieder schönes bei dir zu bewundern!!!
    Auch deine schönen Flohmarktschätze aus dem letzten Post!
    Ihr wollt nach Hamburg?!´´auch will!!!`` ;o)
    Oder lieber doch nicht?! Ich glaube für eine Reise nach Hamburg müsste ich erst mal vorher eine Bank ausrauben gehen ;o)
    Geht dein Schatz denn auch vorher eine überfallen? ;o) wenn er sich mit Dir da hin traut ? ;o)
    Da soll es die schönsten Dekoläden überhaupt geben!-Weiß er das denn? *lach*
    Anke von (M)einblicke und ich wollen mal nach Hamburg ins ´´Himmel & Erde`` fahren... das muss auch ein Traum sein!-Vielleicht kommt ihr dort ja auch mal vorbei... Dann musst du uns unbedingt Fotos mit bringen, ja? *ganzliebmitdenAugenklimper&bittesag* ;o)
    Ach, überhaupt, würden wir uns hier sicher alle über Bilder freuen!-Von den schönen dekoläden z.B ;o) (winke-winke-zu deinem Mann)
    ;o)
    Wünsche Dir auch noch den schönsten Sonntag!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Da ist der Frühling ja schon eingekehrt bei Dir. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub in Hamburg!

    sonnige Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Total schöne & frühlingshafte Stoffauswahl! Sieht klasse aus!!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,

    nach Hamburg kommt ihr also!! Ich hoffe, dass das Wetter hier so schön bleibt für die Dauer eures Aufenthalts.
    Ganz zauberhaft sieht Deine Büste wieder aus und passt so schön zu der Osterdeko.

    Liebe Grüße von Elvira und einen wunderbaren Urlaub.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    die Büste ist aber auch wirklich ein Prachtstück geworden....ja ja,da zeigt es sich wieder....nur kein Stoffstückchen wegwerfen,egal wie klein es nun sein mag.
    ........ja und Frühling im Überfluss....oh,wie ich das Liebe......!*
    Ja dann,
    schönen Urlaub !!**
    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Schön wieder was von dir zu lesen und vor allem zu sehen. Dein Osterschmuck sieht seeeehr schön aus, die Bellies in dem Tontopf, das Ei im Nest und deine Büste - farblich sehr gut abgestimmt. Manche Sachen kann man eben irgendwie nur aus Resten machen - nicht wahr?
    Eine entspannte Karwoche und einen wundervollen Urlaub mit deienm Liebsten - Janet

    AntwortenLöschen
  14. Das sind genau meine Farben, einfach schön. Du hast aber auch ein Händchen für solche Dinge.
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, das sieht richtig klasse aus. Das Ei ist wunderschön und besonders in dem grünen Kranz!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  16. oohh..alles sieht ja wieder super toll aus! und auch nog meine farben...ich wunshe dir ein schone urlaub in hamburg, viel spaB....

    liebe grusse,
    jeanette

    AntwortenLöschen
  17. *kreisch*
    Pink und grün! Ich liebe diese Kombi! Frisch und fröhlich, frühlingshaft!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    wunderschöne Sachen hast du wieder gebastelt!!!!!!!!Ich wünsche euch Beiden viel Spaß in Hamburg.
    Sonnige und liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  19. ...ich sehe immer noch NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Beate, Deine Fotos sind wieder soooo wunderschön, besonders die Büste ist toll geworden. Rosa-grün mag ich im Moment auch sehr, sehr gerne.
    Aber sag mal,nach Hamburg? Ein Stück weiter in Tönder treffe ich Osterdienstag auf Herzblatt. Da könnten wir ja fast ein Bloggertreffen veranstalten :0))))). Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein wunderschönes Osterfest und eine gute Fahrt. Kommt heile wieder zurück.....natürlich mit gaaaanz vielen Fotos :0).
    Bis bald und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Beate,

    klar Einkaufstipps für Hamburg kann ich Dir gerne anbieten!
    Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht von der "langweiligen" Innenstadt locken lassen, obwohl auch die einiges zu bieten hat.
    Aber die schönen Geschäfte befinden sich in Altona, Eppendorf und Ottensen.
    Wobei Eppendorf klar die Nase vorne hat!
    Eine wahre Flut von hübschen Geschäften stürzt da auf einen ein!
    Wenn das Wetter schön ist, nach Eppendorf, Auto abstellen und einfach drauf los!
    In Eppendorf wirst Du wirklich reichlich belohnt, je mehr Du rumläufst und mit dem Auto sieht man gerade schöne Hinterhofgeschäfte nicht!

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. ich sehe immer noch nichtssssssssssssssssssssssssssssss.....................................................

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht richtig toll aus; die Farben gefallen mir auch gut. Meine nächste Deko wird auch in rosa-grün ! Viel Spaß in Hamburg. Ich wohne in der Nähe in Hamburg und kann Eppendorf wie Katja auch empfehlen !
    Viele Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön...die Farben der Büste sind richtig schön frisch.
    Ich werde auch in Hamburg sein, allerdings mehr im Vorbeifahren, obwohl wir evt. Gela besuchen werden.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest...viele bunte Eier...Sonne und Wärme!!
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  25. wie bekommt man denn einen hexenschuss??? hast du dich falsch bewegt? ach herrje, na gut...ich bedauer dich jetzt...aber später schaue ich trotzdem ob das ding endlich hängt;o)

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  26. Hi Beate,

    grüße "mein Hamburg" !! Ich wünsche dir super viel Spaß, auch beim Shoppen! Kann mich Katja(Fliegenpilz) nur anschliessen , fahr UNBEDINGT nach Eppendorf/Hoheluft/Winterhude

    Trinkst du gerne Kaffee:
    Kaffeerösterei Burg ( s. Adr. am Ende)
    Gewürze:
    Viola´s ,Eppendorfer Baum 43
    Stoff:
    www.charlottas.de
    Shabby Möbel, teuer, aber schööön:
    www.lieblingszimmer.de
    mehr unter:
    www.eppendorf-online.de

    und etwas weiter ausserhalb:
    www.harryandsally.de
    und
    www.giving-living.com

    Nimm die Kreditkart mit!!!! ;o)

    Schöne Ostern!
    Neike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Beate,
    ich habe eben erst deinen Kommentar zu meinen Törtchen entdeckt und mich gleich mal durch deinen blog geklickt .... tolle Sachen, die du hier zeigst und es ist zauberhaft wie schön du sie alle fotografierst! Deine frühlingshafte Büste gefällt mir sehr - eine tolle Idee und schöne Umsetzung.
    Sag mal, kennen wir uns? Hessen - Patchwork - Beate ... Schotten?
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Martina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo meine Liebe schade das Du Dich nicht gemeldet hast ich hätte Dich zu gerne kennengelernt!Egal das nächste mal klappt es bestimmt.Du warst ja schon sehr fleißig ...

    Liebe Grüße Ana

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Beate,
    wollte dir doch jetzt auch mal einen Besuch abstatten. Einen tollen Blog hast du, muss später noch mal etwas genauer stöbern kommen.
    Deine Deko ist wundervoll. Genau mein Geschmack und lich liebe ebenso die rosa/grüne Farbkombi. Das sieht im Frühling so erfrischend aus.
    Natürlich darst du mich verlinken ;o)

    Ein schönes Wochenende und viiiiiel Spaß in Hamburg.

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  30. danke, danke, für deinen lieben Kommentar. Ich habe mich so gefreut, dass ich ihn unter die Anleitung gesetzt habe - als Ermutigung für alle, dass es klappen kann ...
    Ich hoffe, du hast da nichts dagegen, sonst melde dich bitte
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest, und wenn du dein Ei hier mal zeigst - hach, dann komme ich sofort um es zu sehen!!!
    lieben Gruß von Friederike
    Vor lauter Begeisterung habe ich jetzt gar nichts zu deiner Osterdeko gesagt, aber dass die GROSSE KLASSE ist, das haben schon so viele geschrieben, da hänge ich mich mit einem Kompliment einfach dran.

    AntwortenLöschen
  31. Das wäre ja super, wenn Du nächste Woche mal vorbei schauen würdest!!!!!
    Melde Dich bitte vorher kurz, damit ich auch da bin.

    Dir ein schönes Osterfest.

    Gela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Beate,
    Deine Kreationen sind einmalig schön, zarte Farben und farbenfroh und tolle Farbkombinationen. Du hast einen SEHR feinen Sinn für Schönheit! :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  33. und wehe nicht ;o)

    *lach*

    wünsche dir frohe ostern
    tine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Beate
    Frohe Ostern, Sonne und Licht
    wünscht Claudia

    AntwortenLöschen
  35. ?????? so langsam verzwifel ich an Dir...*lach*

    ich sehe IMMER NOCH NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Beate,

    ne, Druck machst Du mir nicht - mach ich mir selber auch nicht. Ist ja keine Terminarbeit ;o) Habe die letzten Folien entfernt und schon mal Anlauger und Entlacker gekauft. Die Oberfläche des Unterteils ist recht kaputt, da bin ich am Überlegen, was ich mache ...

    Habe mir vorgenommen, nach Ostern richtig durchzustarten - jetzt ist erst mal Tischdeko und andere Kleinigkeiten für Ostern angesagt :o)

    Die Büste ist ja der Hammer! Da konntest Du ja wirklich jedes noch so kleine Fitzelchen Stoff verarbeiten! Gute Idee!!

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  37. ...du bist ja auch verrückt..*lach*

    stell das ding aus und geniess das schöne wetter ;o)
    wer weiß denn ob's nicht nächste woche wieder regnet..
    und im übrigen dauert das andere 2minuten...2MINUTEN!!!!!*grins*

    also, ausrede abgelehnt

    AntwortenLöschen
  38. Liebste Beate,
    Wow sind Deine Schneiderbüsten schööööön...
    Auch die erste schon... Und der Kranz mit den Stoffstreifen... Aber Du hast eh einen super tollen Geschmack :o)
    In den Eierbecher mit dem Hasi bin ich auch sofort verliebt :o)
    So und nun drück ich Dich ganz ganz fest und sende gaaanz liebe und sonnige Grüße,
    Pati

    AntwortenLöschen