Sonntag, 13. September 2009

Lila....

...mag ich eigentlich schon immer. Es ist eine Farbe, die ich gut tragen kann - leider
nicht immer modern....

Gestern war mir mal ein bisschen nach umdekorieren. Angefangen hab
ich mit der Kaminkonsole in LILA....mit Silber ein TRAUM!

Schon längere Zeit befasse ich mit mit der Herstellung von Charms. Mich fasziniert
es total, sich immer neue Motive auszudenken und zwischen Glas
und Lötzinn einzufassen. Dabei bin ich eher für die
Motivauswahl zuständig und mein Mann für's Löten. Einige Übung ist schon
erforderlich, aber sie werden immer besser!



Diese einfach herzustellenden Stoffkränze mag ich ganz besonders. Sie sind schnell zu
machen und ergeben eine wirkungsvolle Dekoration. Diese Kreation in Weiß
wirkt allerdings aus der Ferne etwas farblos. Erst beim näheren
hinsehen, erkennt man die Muster der verschiedenen weißen Stoffe....


Die beiden Teelichter mit Deckel hab ich aus dem kleinen Lädchen (ihr wißt schon...). Sie
sind frisch von der Messe in Dänemark und sooooooo schön,
da durfte ich mir exclusiv schon welche aussuchen....;o)))...


Den Läufer, der auf der Konsole liegt, gab es bei "Ernstings" für schlappe 4 Euro und war
die eigentliche Inspiration für die Deko in Lila.....


Ich wünsche euch allen eine schöne und kreative Woche. Ich bin, genau wie
viele andere aus der Bloggergemeinschaft, auch zur Blogolympiade eingeladen worden;
sogar mehrfach....lach....hielt ich das doch Anfangs eher für einen Scherz....
aber die Dame war hartnäckig, so sollte es wohl sein.
Einige Blocks haben sich ja schon geoutet und es wundert
mich schon, dass auch ich ausgewählt worden bin,
da die Konkurrenz doch ganz
schön groß ist...lach...
Aber wie heißt es so schön:

"Dabei ist alles..."

Liebe Grüße
Beate


Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    hast du wunderschön dekoriert - einfach traumhaft....es passt so gut zur Jahreszeit!!!! Hab auch schon seit längerem einen Lila Post vorbereitet, aber ständig kommt etwas anderes dazwischen ;))! Die Charms sind ja auch der Hammer....du und dein Mann, ihr seid schon ein großartiges Team!!!!
    Dann wünsch ich dir noch gaaaanz viel Spaß bei der Blog- Olympiade.....ich muss mal ganz blöd fragen: wo und ab wann gibts denn was zu sehen? Hab mich bislang nicht so drum gekümmert!
    Zu deiner Frage bezüglich Saint Antique: im Erdgeschoß sind fast alle Dinge (auch Möbel) zu kaufen, die zu sehen sind (außer natürlich die ganz großen Teile, die fester Bestandteil sind). Es ist wirklich eine unbeschreibliche Atmosphäre in dem ehemaligen Kloster!!! Falls du mal in die Nähe kommst - unbedingt ansehen!!!!

    Eine wundervolle neue Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate, wunderschön hast du alles dekoriert! Ich liebe lila! ...Besonders die zarten Lilatöne wirken immer so schön frisch!
    Ich freue mich sehr, dass du auch mitmachst bei der Blog Olympiade! Ich wollte auch erst nicht aber nachdem die liebe Frau H. mir versicherte, dass es sich um eine wirklich nette Sache ohne Stress handelt habe ich auch wie du zugesagt und denke auch *dabeisein ist alles*...Wir sind, wie es aussieht, ein sehr nettes Team...GLG und einen schönen Sonntag, ANja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    deine Lila-Herbstdeko sieht wirklich ganz wundervoll aus. Der weiße Kranz dazu ist eine tolles Gegenstück. Alles harmoniert so schön miteinander.
    Ich oute mich auch als Lila-Fan. Gerade zu dieser Jahreszeit ist diese Farbe ganz toll.
    Die Charms finde ich auch ganz toll. Hatte auch schon mal überlegt ob ich mich da mal rantrauen soll...na mal sehen..
    Für die Olympiade wünsche ich dir viel Spaß!
    Bitte berichte mal darüber.
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    Deine Lila-Deko ist wunderschön. Bin auch ganz im Lilafieber.
    Deine Charms sehen so zauberhaft und perfekt aus. Die gefallen mir außerordentlich gut.

    Viel Spaß bei der Blog-Olympiade!

    herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate!
    Ich kann mich Dir nur anschließen. Ich liebe lila auch schon immer! Und Du hast alles so wunderschön dekoriert! Ich finde lila auch eine tolle Farbe für den Herbst!
    GLG, YVonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,

    ich bin ganz faziniert von Deinem wunderschönen Charms. Ich habe mir schon welche ausgeguckt für meinen Geburtstag und einen dezentem Hinweis meinem Mann gegeben :-)

    Wie entwirfst Du denn solche Motive? Denkst Du Dir die Motive selber aus? Oder greift man da auf alte Motive, wie Postkarten o. ä. zurück? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, geschweige denn, dass ich so etwas selber könnte!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,

    das ist wunderschön bei Dir. Lila ist so eine tolle Farbe und ich bin auch so froh, dass es dieses Jahr immer noch bei der Kleidung modern ist.
    Der Kranz ist so toll und zusammen mit weiß einfach gigantisch.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber eine sehr schöne Deko; ich bin auch total im lila Fieber. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate!
    Aus besagter Zeitung, die es im Supermarkt an der Kasse gibt, ist das Rezept für die Suppe. Und ich kann es Dir nur empfehlen, schmeckt sehr lecker!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Die Lila-Laune scheint uns allen ja nicht auszugehen. Und es sieht bei Dir auch wunderschön aus. Und diese kleinen Charms sind wirklich allerliebst! Aber was für eine Olympiade ist das, über die einige von euch reden??
    Ich wünsche Dir einen frohen Wochenstart,
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöner Zeitvertreib, deine Charms. Und dein Lila-Stilleben gefällt mir ausserordentlich. Ich werde in den nächsten Tagen auch deine Blog durchstöbern.

    Liebe Grüße
    Agnes D.

    AntwortenLöschen
  12. hallo beate, schon ist deine lila-deco! lila ist auch fur mich ein schone farbe. wunderschon ist auch deine charm. hast du die selb gemacht? ich wunsche dir ein shone woche..
    liebe grusse, jeanette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,
    Deine lila Deko ist einfach ein Traum!!!! Auch der weiße Kranz passt einfach hervorragend...ach und dann noch die kleinen Teelichter!!!! Aber am schönsten finde ich Deine Charms!!!!!! Sie sind wirklich ein Traum!!!!!!!
    Zur Blogolympiade bin ich auch mehrmals angemailt worden, aber ich mache nicht mit!!! Im nachhinein auch gut so, da ich ja Countryhome so gut wie gelöscht habe!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön hast du wieder dekoriert! Das Lila in Kombination mit weiss sieht traumhaft aus!
    Deine Herstellung der Charms interessiert mich sehr. Musst du das Glas selber zuschneiden oder kannst du es fertig kaufen? Ich kann mir vorstellen, dass das kreieren solcher kleiner Bildchen wirklich sehr faszinierend ist!
    Bei der Blog-Olympiade wünsche ich dir ganz viel Spass!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. ich empfand Lila immer als "Omafarbe".....
    Aber , wenn ich deine Deko so sehe, bekomme ich doch eine ganz andere Einstellung dazu !!

    Auch dir bei der Olympiade viel Spaß und Erfolg!! :O)

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  16. Lila ist aber auch wirklich toll! Lach mich nicht aus, aber für meine Weihnachtsdeko (ja, ich weiß ich bin viel zu früh dran ...) würde mir dieses Jahr Lila mit Silber sehr gefallen - wie gut dass ich keine lila Kugeln habe, obwohl, was nicht ist ... ;o)

    Jedenfalls passt Deine Deko wunderbar in den Herbst und in Deine Charms bin ich sowieso verliebt!

    Wie schön dass Du auch bei der Olympiade mitmachst - wir sind ja ein echt netter Haufen ;o) Dachte anfangs auch, die Frau Helbig macht nur einen Scherz :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Hej Beate,
    der Stoffkranz und Charm...einfach genial.
    Deine Deko sieht hervorragend aus.
    Ja ,ja wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, kommt ein kleiner Post von mir, es gibt da so schöne kleine Glasbilderrahmen von Madam Stoltz, die eignen sich fantastisch zur schnellen Charm Herstellung...;o) Natürlich abgewandelt. Du legst die Bilder ein und fertig.

    Bis dahin
    Simone

    Viel Spaß bei der Blog Olympiade!

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Deko hast du da wieder hergestellt, besonders gefällt mir ja die Idee mit dem Stoffkranz. Einfach klasse!!
    Und deinen Tags sieht man die Liebe zum Detail auch schon von der Weite an, einfach zauberhaft. :-)

    Ich drück dir natürlich auch die Daumen für die Blog-Olympiade.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallööchen Beate,
    Deine Deko sieht wirklich klasse aus. Die Charms sind der Hit...
    wünsche noch eine kreative Woche
    Viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  20. Deine neue Deko sieht wunderschön, romantisch aus. LG SUSANNE

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Schnuffilein,

    mensch ist das schön geworden ;o)

    Genial...ich freue mich das Du auch dabei bist und sehe es wie Du!! Dabei sein ist alles...*lach*

    Aber wirklich schön sieht das aus...im übrigen..ich muss dir eine mail schicken. falls ich es wieder vergesse, errinnere mich dochmal daran ...

    grüßli tinchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Beate,
    toll deine Deko in lila und silber. Ich finde lila auch sehr schön, muß mich aber bei der Kleidung austoben. In der Wohnung ist manches blau und da passt lila nun gar nicht.
    Für die Blog Olympiade wünsche ich dir ganz viel Glück.
    Herzliche Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. oooh, dass sieht ja klasse aus ..
    ich oute mich auch als " lila Fan ", wenns nicht zu knallig ist ..:-)
    und Du hast Deine Anrichte wirklich äusserst geschmakvoll " angezogen " ..
    Viel Spass und Freude in dieser neuen Woche.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  24. Lila sieht super aus! Die Farbe ist besonders schön in Kombination mit weiss, grau und silber.
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Beate,

    wunderschöne "LilaDeko" und dieser Charms, einfach hinreißend schön. TOLL!!!
    Ich freue mich riesig, dass du auch bei der Olympiade dabei bist. Ich bin froh, dass man nirgends schauen kann, wie es für jeden von uns steht. Ich mag sowas eigentlich gar nicht.
    Aber es ist mir ein wirklich große Ehre und Freude unter euch allen zu sein.

    Viel Spaß wünsche ich dir ;o)

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  26. Dein Lila ist einfach ein Traum. Das letzte Foto sieht aus wie "Erntedankfest in Lila-Laune".
    Klar bist du ein Fall für die Olympiade. (weiß zwar noch nicht so ganz um was es geht, aber na ja...)
    Du wirst schon eine Medaille heimbringen.:-)
    Liebe grüße Janet

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Beate, danke für die Komplimente! :) :) Ich bin Schweizerin, und Deutsch ist meine Muttersprache ;)
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Beate,
    also deine Charms ...kann mich den anderen nur anschließen sind genial.
    Silber und Lila gefällt mir auch super gut...diese Kombination erinnert mich schon ein wenig an Weihnachten:o)))
    Zur Olympiade...bin gespannt wer das Rennen macht....ich wünsche dir ganz viel Glück :o)))
    Geht´s deinem Sohn auch schon wieder besser???
    Und deinem Fuß...alles okay???
    Ganz viele liebe Grüße und einen herrlichen Tag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Beate,
    auch ich bin schon mein Leben lang ein ausgesprochener Freund von Lilatönen. Daher finde ich Deine Photos sehr schön! Besonders der Charm hat mein Herz erobert... :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Beate,
    hach, bei den Bildern komme ich wieder ins Schwärmen.
    Die Charms finde ganz besonders toll.
    Leider scheue ich mich etwas vorm Löten.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Beate!
    Hihi, wie schön das mir die Überraschung gelungen ist :-)
    Denk nicht an die doofen Stunden am Tag, denk an Deine wunderbaren Fotos in Zukunft!!!!
    Ich drück Dich gaaaaaanz feste!
    Lena

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Beate! Deine Charms gefallen mir besonders gut. Lila Deko ... ein echter Hingucker! GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  33. Traumhaft hast du deine lila Schätze arrangiert!!! Dein Charm gefällt mir übrigens ausgesprochen gut - gibt es dafür irgendwelche Anleitungen? Ich möchte das nämlich schon versuchen, seit ich die ersten Stücke bei Alicija von Arte Ego gesehen habe. (Gelötet hab ich schon mal bei einer Freundin, sie hat wunderschönen Schmuck aus Halbedelsteinen und Lötzinn hergestellt, ist aber Jahre her...)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Beate, wowwwwwwwwwww, wie wunderschön du alles wieder gestaltest hast, was für wunderschöne sachen, einfach ein traum. GGLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  35. Ach was! Lila ist modern. Keine Frage! DIE Herbstfarbe! :)))
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen