Samstag, 5. September 2009

Herbst

Auch bei uns hat der Herbst in den letzten Tagen schon mal
ein kleines Intermezzo gegeben.

Irgendwie fasziniert und lähmt mich diese Jahreszeit gleichzeitig!
Einerseits freue ich mich auf Kerzenschein & Co., andererseits stimmt es
mich auch immer ein bisschen traurig, vor allem, wenn der
Sommer so kein wirklicher war!
Was ich am Herbst liebe, sind die auch bei schönstem Sonnenschein
erträglicheren Temperaturen, man schwitzt nur, wenn man will ;o)).

Einige Projekte sind am werden, nicht alle kann und darf ich hier vorstellen.
Bis es wieder was Kreatives gibt, hier mal ein paar
Impressionen, die allerdings schon vor einiger Zeit fotografiert wurden....





.....ich liebe es, mit Fruchtständen zu dekorieren und
grüne Äpfel mag ich sowieso ;o))!




Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende - bei hoffentlich nicht zu
stürmischem Wetter und eine gute neue Woche.

Alles Liebe

Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    das sind sehr schöne Herbst-Impressionen.
    Ganz toll in Szene gesetzt.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate, ach, das ist aber stimmungsvoll - wunderschön !Ich verabschiede mich auch immer nur schwer vom Sommer - die dunkle Jahreszeit ist zwar gemütlich, aber mir fehlen Licht und Wärme und die damit verbundene Leichtigkeit !
    Aber heute scheint hier die Sonne - ich schicke Dir ein paar Strahlen, liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    wunderschöne herbstliche Impressionen.
    Die Verabschiedung vom Sommer fällt mir gar nicht so schwer........ bin viel ungeduldiger ...auf das Warten des Frühjahrs...... !!!!
    Liebste Grüße und einen gemütlichen Abend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Hej,
    das sind einmalige Bilder...
    Bei uns hatte es heute früh stürmische 10° Grad,
    gefühlt wie 5 °Grad! Brrrrrr...
    Jetzt gibt es wieder Teechen...;o)

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    du sprichst mir mit deinem Post heute aus dem Herzen!-Ich bin die letzten Tage auch etwas wehmütig, weil der Sommer nun ganz offensichtlich geht... ich hätte ihn auch so gern noch ein wenig festgehalten... auch wenn der Herbst ja auch soo schöne Seiten hat... ich war noch nicht bereit...
    Aber deine schönen Bilder stimmen mich gleich doch ein wenig herbstlich ein...
    lieben Dank für die schönen Herbstimpressionen.
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate, bei uns war es jetzt 2 Tage auch sehr stürmisch und regnerisch. Dafür war heute ein schöner Tag und da war ich doch gleich auf dem Flohmarkt und habe wieder Nichts gefunden *lach*. Dafür freut mich dein Geschenk immer noch so sehr.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Beate,
    das sind ja traumhafte Bilder und sie stimmen mich sehr fröhlich - ich hoffe sehr, dass du nicht allzu traurig bist, weil jetzt der Herbst vor der Tür steht?!!! NACH dem Sommer ist doch schon wieder VOR dem Sommer ;)) ein ständiges Werden und Vergehen............du wirst sehen, das wird richtig SCHÖN in den kommenden Wochen!!!!! Und ich bin sooo gespannt, auf deine neuen Projekte!!!!

    Wünsch dir einen herrlichen Sonntag, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate
    Schöne Bilder zeigst du, und sie zeigen wie schön der Herbst ist. Ich freue mich auch schon auf Kerzenschein und Tee und Gemütlickeit.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne und sehr stimmungsvolle Bilder!Ich freue mich auch auf die gemütlichen Herbsttage. Bei uns hat der Herbst mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begonnen...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,

    danke für deine liebe mail.
    Und da denke ich immer schon bei gerade seit 4 Wochen 6 und noch 8 Wochen 7, das meine Beiden schon sooooo gross sind.
    Jetzt sind halt beide in der Schule und irgendwie fehlt morgens etwas.
    Arbeit mit Laden und Haus hat man genug, aber
    ich weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll. Mal sehen vielleicht kommt bei uns auch noch Nummer 3, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

    Wie du so schön schreibst der Herbst hat auch sehr viel schönes.
    Diese jahr habe ich Dank Anja sogar weisse Kürbis,..mein Mann meinte nur ob ich auch lieber einen Schneemann als Mann hätte, der würde besser zu meinem weissen shabby Stil passen :-)
    Männer,........:-)

    so jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten, meine Mainzelmännchen schlafen auch schon

    lg udn einen schönen Sonntag
    miriam

    AntwortenLöschen
  11. Da haste aber schön dekoriert. Eigentlich mag ich den Herbst auch. Am liebsten, wenn es ein goldenenr Indian Summer ist. Aber eigentlich kann er gerne noch 1-2 Wochen warten.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön , deine Bilder. Eigentlich mag ich den Herbst .., allerdings nicht so wie er sich im Moment zeigt.. grau und regnerisch. Da ist mir der Farbrausch bei Sonnenschein schon lieber. Machen wir das Beste draus.. Kerzen raus, Tee und ein gutes Buch..
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebe Beate

    wunderschöne herbstliche Impressionen die du hier zeigst du hast mich off ein Idee gebracht .ich glaube ich nehme gleich ein Korb und gehe ich ein par herbst decko sammeln .

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. ja..ja, wieder wieder sehr schon beate!...

    gruBe jeanette

    AntwortenLöschen
  15. Deine Deko gefällt mir, liebe Beate...
    und genau dies mag ich auch am Herbst...wenn der Sonnenschein so durch den bunten Blätterwald blitzt, und die Pilz- und Beerenernte auf Hochtouren läuft :-)
    aber " hier oben " ist selbst der Sommer meist erträglich ...
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Beate,
    die Bilder sind Paostkartenreif! Schade das du nicht dabei warst, das Treffen war toll!
    Hoffe du bist wieder fit!
    Allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  17. das ist wirklich eine schöne herbstdeko. ich hab am samstag auch so einiges in mutter natur gesammelt. muss aber noch ins rechte licht gerückt werden.

    lg von bonnie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Beate,
    also ich bin bekennender Sommerfan, und NUR Sommerfan. Daher verstehe ich Deine Traurigkeit. Klar hat es auch was, wenn man sich drinnen einkuschelt und Kerzen brennen hat. Aber das Unangenehme dabei ist, daß man sich einkuscheln MUSS, um nicht zu frieren. Für mein Empfinden geht nichts über die Leichtigkeit der sommerlichen Wärme, da geht es mir so richtig gut... :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  19. Hi Beate,


    du hast den Herbst doch wunderbar mit deinen Bildern eingefangen...da kann er doch nur schön werden !! :O)


    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Beate,
    Ich mag den Jahreszeitenwechsel total gerne.
    Gerade wenn das Wetter noch einigermaßen schön ist und man noch viel von der Natur sehen kann.
    Ich stell mir manchmal vor wie es wäre im Süden zu leben, aber ich glaube dieser auffallende Wechsel, so wie wir ihn haben, würde mir sehr fehlen :-)
    Allerdings könnte der Winter ruhig kürzer sein :-)
    Nach Silvester kann der Frühling für mich direkt beginnen *lach*
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    bei uns war das Wochenende auch ungemütlich.....kalt und soooo viel Regen.....
    aber heute,lacht die Sonne wieder vom Himmel.
    Lieben Gruß
    und
    schöne Woche Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Guten morgen liebe Beate,
    hoffe dein Sohn hat alles gut überstanden...wünsche ihm von hieraus eine ganz schnelle und gute Besserung.
    Du warst auch nicht so richtig auf dem Damm,oder???
    Bist du wieder fiter????
    Auf jeden Fall schick ich dir ganz liebe Grüße mit viel Energie :o)))
    Es grüßt dich ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  23. jetzt bin ich´s nochmal.....nein den Hortensienkranz habe ich nicht selber gemacht.....kann dir gar nicht sagen aus was für ein Material er besteht...auf jedenfalls habe ich ihn schon ewig!!!!!
    Nun werde ich frühstücken...mein Magen knurrt,lach;o)
    Drück dich,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  24. das auf ...gehört nicht dazu!!!
    RECHTSCHREIBFEHLER!!!!!

    AntwortenLöschen
  25. liebe beate,

    jaaa, mit früchten zu dekorieren ist sowas schönes ! deine grübe*apfel*deko ist sehr sehr schön !
    viele liebe grüße
    barbora
    p.s. ja, ich mache mit..du also auch !?..postest du es ? ich hab erst nur bei der tina (white vintage)was gelesen..

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Beate,das kenne ich mit dem Herbst-auf der einen Seite finde ich ihn auch schön ,die Tage werden irgendwie wieder genütlicher mit dem´n Kerzen und der Herbststimmung -doch ich finde auch immer traurig weil man dann merkt wie schnell das Jashr vorbei gegangen ist-ich wünsche Dir eine ganz ganz kreative Zeit-liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  27. Hihi, man schwitzt nur wenn mann will!!! Ja, genau aus diesem und noch ein paar anderen Gründen mag ich den Herbst auch sehr gerne :o)

    Schöne Herbstwoche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Beate,

    sehr sehr schöne herbstliche Fotos. Genau so liebe ich den Herbst ;o)
    Danke für deine lieben Worte zu meinem post. Mein Mann ist nicht so handwerklich begabt wie deiner ;o). Bei uns ist das so, dass er mir für meine "Spielereien" immer den Rücken frei hält. Das freut mich natürlich sehr, wenn es mir mal wieder in den Kopf kommt.

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  29. Danke, liebe Beate, dein Besuch auf meinem Blog war etwas Besonderes! Und danke auch für die schönen Herbstimpressionen! GLG, Traude

    AntwortenLöschen
  30. ... ganz, ganz zauberhaft zusammengestellt! GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Beate,
    bin ich nun das letzte :0))))????
    Nun bin ich aber wieder da und ich freue mich schon auf den Herbst mit seinen erträglichen Temperaturen (was man z.Zt. allerdings nicht merkt). Deine Herbstdeko ist wieder traumhaft schön!!! Die Natur gibt uns doch die beste Deko!!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Beate,

    ganz tolle herbstimpressionen sind das. Einfach wunderschön. Und, der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Es ist kühler und ich finde, das Licht ist so einmalig.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schöne Herbstdeko!!! Ich liebe eigentlich alle Jahreszeiten, aber der Herbst mit seinen tollen Farben ist schon was Besonderes.
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Beate, bei uns sind die weissen Kürbisse leider auch Mangelware und ich musste an 3 verschiedenen Stellen gucken um ein paar zu kriegen. Aber ich halte für dich die Augen auf ;-)...versprochen!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  35. Wunderbare Herbstbilder! Die Farben hier gefallen mir wahnsinnig gut!
    Herzlichen Gruss, bis bald,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  36. Die Fotos sind ja so schön *schwärm*

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen