Dienstag, 25. August 2009

Heute mal was Buntes....

Nach einer kleinen Blogpause melde ich mich heute mal mit was Buntem zurück! Inspiriert von der lieben "Tinimi" habe ich gestern mal wieder was zum Anziehen genäht. Manchmal sind die Ideen schon echt "einfach", schade ist, dass man nicht selbst darauf kommt...lach...

Jedenfalls hat der bunte Wickelrock nicht nur mir, sondern auch der 12jährigen gefallen...

...vielen Dank an dieser Stelle den zahlreichen Gratulanten, meine Tochter hat sich wirklich sehr darüber gefreut!
Ich konnte mich gestern mal wirklich so richtig austoben. Allein das Aussuchen der vielen Stoffe macht so viel Spaß...beim Verzieren hatte ich auch freie Hand; O-Ton: "Ich verlass mich auf deinen guten Geschmack, Mama....". Der Wickelrock ist wirklich schnell genäht und ist auf jeden Fall ein witziger "Hingucker".

Mal sehen, wie gut er heute in der Schule ankommt, dass ist ja auch immer noch mal ein wichtiges Kriterium, obwohl Paulchen in dieser Hinsicht ein großes Selbstbewußtsein hat ;o)).

In diesem Sinne eine schöne Woche euch allen

Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate,

    der Rock ist ja echt verrückt. Wenn der in der Schule nicht ankommt, stimmt mit den Kids was nicht.

    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    das ist ja süß...ein Unikat und sicher bewundert in der Schule.
    Für den Zucker habe ich die Rosenblätter getrocknet und im Zerkleinerer gehabt. In der Getreidemühle haben mir die ganzen Blätter das Mahlwerk verstopft. Dann funktioniert das zusammen mit dem Zucker ganz gut, ein bißchen nachhelfen, weil die leichten Stücke nicht freiwillig nach unten rutschen.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist aber total süß geworden...Ich liebe diese Pompoms...GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate! Du hast aber auch wirklich wunderschöne Stoff ausgesucht. Mir gefällt Dein Wickelrock sehr gut!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, Paulchen :-) wird heute bestimmt der Renner in der Schule sein!
    Übrigens gibt es noch eine Chance auf den Antikmarkt in Münster. Am 19ten September ist der letzte für dieses Jahr!!!!!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch ein Mädchen! Denn "für uns Jungs ist das nicht so toll..." . Toll gemacht, Beate - da sieht man den Spass bei der Arbeit ja richtig!
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Toll gemacht und ganz tolle Farben. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüsse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  8. Der Wickelrock ist ganz, ganz toll geworden.
    Süß die vielen aufgenähten "Kleinigkeiten".
    Wenn der nicht in der Schule ankommt, weiß ich auch nicht.
    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hej,
    selbstgemachtes übertrifft doch alles gekaufte und kann nicht so schnell nachgemacht werden...;o)
    Deine Maus läuft also nicht Gefahr jemand mit dem Duplikat zu sehen, was ja manchmal auch schon entscheidend sein kann...grins

    Grüßis
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Mei ist der süß! Warum kann ich nicht nochmal Kind sein? ;o)
    Wie wars in der Schule??

    Liebe Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Beate,
    ist er gut angekommen??????
    Ich finde ihn total süß....vielleicht wird er noch der Renner 2oo9 :o)))
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Beate,
    ist der süüüß - da hast du ja etwas Wunderschönes für deine Tochter gezaubert!!!! Welch ein Glück, wenn man so eine kreative Mama hat!!!

    Eine herrliche Sommerwoche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Schöööön!!! Da hast du was ganz Wunderbares für deine Tochter genäht! Die Auswahl der Farben und Stoffe gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Beate,
    was sieht der Wickelrock toll aus!!!!!! Die Farben, die Pompoms und dann noch einfach zu nähen? Traumhaft!!!!! Jetzt habe ich schon so viel Kleidung für Teddy & Co. genäht, aber für mich noch nie. Vielleicht sollte ich auch da mal anfangen :0))).
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara
    PS. Der W-rock wird bestimmt der Renner in der Schule. Pass auf, da kommen noch ganz, ganz viele Aufträge!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. @ Barbara: Es ist der Renner...lach...Wünsche sind schon mitgeteilt worden...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Ich find auch, " DEN " hast Du total niedlich genäht ...
    ein echter Hingucker ist somit entstanden, der ganz bestimmt ein Lieblingsteil Deiner Tochter wird ...
    und gleich noch meinen nachträglichen herzlichen Glückwunsch an sie :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!!

    Also das nenne ich mal wirklich einen witzigen und originellen Rock!!! Der ist superschön geworden, und ich kann verstehen, dass Deine Tochter sich den sofort geschnappt und angezogen hat...

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  18. Der ist ja wirklich süss und der Ausspruch deiner Tochter auch ;-)! Ja, ich finde es auch schade das mir nicht so schöne Ideen kommen. Ich muss mich da auch leider inspirieren lassen.
    Übrigens "danke"...Du bist echt süss ;-)! Ja, bitte Kerzenständer in weissem Emaille und wenn es geht für 1 Euro *lach*.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Beate,
    ein supersüßer Rock ist das geworden. Sieht toll aus an deiner Tochter. Übrigens nachträglich alles Gute zum Geburtstag (wenn auch sehr verspätet). Ich hatte als Kind auch einen Jungennamen. Mein Papa hat mich immer Fritzchen genannt und ich liebte es.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Na , den wollen doch jetzt bestimmt alle Freundinnen deiner Tochter auch haben!!!

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  21. Ein witziges, hübsches und originelles Röckchen! Schade, dass ich nicht nähen kann (also jedenfalls nicht so, dass man mit etwas von mir Genähtem dann auch rumlaufen möchte ;-)) Bin schon gespannt, wie er in der Schule angekommen ist! Dank dir auch ganz herzlich für deinen lieben Kommentar - ups, ja, du hast recht, das war wirklich ein recht ausgiebiges und textlastiges Posting... Dabei habe ich immer vor, mich KURZ zu fassen... aber das gelingt mir nur selten. (Frag mal Jade: In der Anfangsphase unserer Freundschaft bekam sie häufig Briefe von rund 30 Seiten (natürlich nicht an einem einzigen Tag verfasst) - ich glaube, der Rekordbrief hatte 60 A4-Seiten. So gesehen hab ich mich im Lauf der letzten 20 Jahre ja ganz schön eingebremst ;-)
    ALles Liebe und bis bald, Traude

    AntwortenLöschen
  22. Der Rock ist Dir wirklich gut gelungen! Total schön - so bunt! Na und wenn das kein Kompliment ist, wenn Deine Tochter zu Dir sagt, sie verlässt sich auf Deinen Geschmack ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  23. Einfach nur klasse, so tolle Farben und Stöffchen und erst die Tüddelei... Traumhaft! Das wird bestimmt das neue Lieblingsteil oder? ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Beate,
    dieser Wickelrock ist ein Traum! Habe das Modell nun schon öfters auf Blogs gesehen, scheint momentan der Renner zu sein - zu Recht!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  25. na da sieht der fritz sber mal richtig gut drin aus...*lach*

    Hallöchen meine Liebe ;o)

    ich bin richtig stolz auf Dich. Der rock sieht genial aus...der oberhammer ;O)
    aber am schönsten ist der "kleine fritz"..kann man den auch kaufen???

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Beate! Der bunte Rock ist fantastisch geworden und das Model posiert gekonnt **smile**
    Liebe Grüsse und gute Nacht, träum süss. Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Beate,
    es müssen nicht immer die ganz großen Ideen sein, schon ein kleiner Gedanke oder Geistesblitz genügt, dazu Geschick und creativer Eifer, um so einen hübschen Wickelrock zu nähen!
    Bin ganz begeistert von so viel Frische und Farbe, schade, dass meine Tochter ihn nicht tragen würde, sonst könnte ich auch glatt schwach werden...

    Wünsch dir eine gute Zeit
    mit lieben Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  28. Na der sieht aber wirklich toll und bunt aus...genau mein Geschmack die Stoffzusammenstellung :o)
    Liebe Grüße sendet dir liebe Beate die Marina ♥

    AntwortenLöschen
  29. Boaah ist der schöööön! Der würde mir auch gefallen!

    Liebe Grüße und danke für deinen super lieben Kommentar!
    s.

    AntwortenLöschen