Dienstag, 18. August 2009

...unser Fritz...


...der doch ein Paul war, wollte heute gepostet werden und zwar aus ganz
besonderem Anlass:

Happy Birthday, mein Schatz!
Wir wünschen dir alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen
zu deinem 12. Geburtstag!

Da frage ich mich doch gerade mal wieder ernsthaft, wo ist eigentlich die Zeit geblieben!
Von unserem Fritz, Paul.....sind eigentlich nur die "Schwarzen Augen" geblieben,
alles andere ist ein bisschen größer geworden....


Als Dritte von Dreien geboren zu werden, ist bestimmt nicht immer leicht.
Zwar ist man "Nesthäkchen"
aber gerade das, macht es nicht immer einfacher sich durchzuboxen,
vor allem, wenn die Geschwister 7 und 9 Jahre älter sind....
nein, dass ist kein Zuckerschlecken...
...aber, das macht fit für's Leben und es ist auch toll,
wenn man große Geschwister hat, die können nämlich schon
Autofahren und bringen kleine Schwestern hin, woimmer sie möchten ;o))...

Wir wünschen dir einen wundervollen Tag, das Wetter jedenfalls
ist schon mal perfekt!

Liebe Grüße
Beate

P.S.....natürlich heißt das Kind weder Fritz noch Paul....lach...

Kommentare:

  1. Oh, da wünsche ich Deiner Kleinen alles liebe zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag und natürlich ganz viele Geschenke!!!
    GLG, YVonne

    AntwortenLöschen
  2. Häääbbbiii bööörrrsssdddäääiiii tuuu yuuuu...
    Deiner Kleinen alles liebe zum Geburtstag!!!
    Tolle Geschenke, leckeren Geburtstagskuchen und nette Gäste
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    HAPPY BIRTHDAY!!!!!!! .......deiner Kleinen mit den schoenen schwarzen Kulleraugen.
    Feiert ausgiebig und habt einen wunderbaren Festttag!!!!
    Es gruesst euch ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Geburtstag! Geniesst die Zeit zusammen!
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hej,
    alles liebe deiner Maus zum Geburtstag.
    Ich hoffe ihr werdet einer wundervollen Tag zusammen genießen!
    Woher kommen die schönen schwarzen Augen? Mama
    oder Papa?

    Umärmel
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. na dann ..herzlichen glückwunsch und einen wunderschönen tag

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wenn Dein Töchterlein Fritz oder Paul heißen würde, müsstest Du Dir keine Sorgen über den Gemütszustand Deines Kindes wegen der Geschwister machen ;-)) Herzlichen Glückwunsch an Deine Kleine! Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe zum Geburtstag für Deine süsse *Fritz-Paul* ;o)!!! Feiert schön und geniesst den Tag zusammen!!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  9. Was für süße Kinder!!! Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!

    Feiert schön und einen wundervollen Abend, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Au ja, das sind Kulleraugen! Daran wird man deine Fritzine-Pauline auch noch erkennen, wenn sie viel, viel älter ist. So ging's jedenfalls meiner Mutter, als sie nach so 40, 50 Jahren einer einstigen Schulkollegin wieder begegnete: "Die Augen", sagte sie, "die waren einfach unverkennbar! Ich hab diese Augen gesehen und gesagt 'Erika?!'" (Diese Schulkollegin war - wie niemand von uns vorher wußte, mit einem Arbeitskollegen meines Vaters verheiratet - und so kam schließlich diese "schicksalhafte" Begegnung zustande...)
    Herzlichen Glückwunsch an dein Noch-nicht-ganz-Teenie-Kind! (Meine Tochter hätte auch immer gern einen älteren Bruder gehabt - ich hingegen habe einen. Leider hat er mich nie irgendwohin geführt... Schade! Da hat er aber was versäumt ;-))
    GLG Traude

    AntwortenLöschen
  11. Welch wunderschöne Augen!
    Ich gratuliere "Fritz-Paul" von Herzen zum 12. Geburtstag! Alles Liebe und Gute und weiterhin viel Freude mit den grossen Geschwistern!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,
    was für Augen!!!!!! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles liebe!!!! Die Zeit vergeht viel zu schnell und ehe man sich versieht, sind aus Kinder Erwachsene geworden. Genießt die Kindzeit und feiert ganz besonders schön!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara
    PS. Ich war noch nicht bei Ikea, muss aber dringend hin :0)!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. HAPPY BIRTHDAY zum 12.Geburtstag an diese süße Maus.
    Hoffe ihr hattet einen wundervollen, sonnigen Tag für euer Fest.
    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebes Paulchen,
    auch wir wünschen dir alles Liebe und
    Gute nachträglich zu deinem
    Geburtstag!
    AABC

    AntwortenLöschen
  15. Wie süßßßß...und diese Augen!!!
    Herzlichen Glückwunsch, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Beate,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles
    liebe zum Geburtstag.
    Hoffe ihr hattet einen schönen Tag:
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  17. Das hast Du schön geschrieben :o)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag und zu einer ganz tollen Mama!!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Nachträglich noch die allerbesten Geburtstagswünsche an "Paul" ;-).
    Nein, nein....wir sind keine Schwaben *lach*...Baden-Württemberger. Da ich aber mit Hochdeutsch gross geworden bin, bin ich zweisprachig *nochmehrlach*.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  19. Ach was sind das schöne Kinderbilder!!! ♥

    Nähbücher/Zeitschriften schau ich mir auch sehr gerne an...hach da kann man sich richtig "reinsteigern" und überlegen was man als nächstes näht, gel :o)
    Liebe Grüße liebe Beate sendet dir Marina ...gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Beate,

    auch von mir alles Gute zum Geburtstag für deine "Kleine".
    Ich frage mich auch immer, wo die Zeit hin ist.
    So einen großen Bruder, der mich überall hinfährt,hab ich mir übrigens auch immer gewünscht, stattdessen habe ich eine kleine Schwester ;)
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  21. na dann, herzlichen Glueckwunsch an die kleine Maus mit den dunklen Augen !!

    Mein Mann hatte als Kind zu leiden unter den 8 und 9 Jahre aelteren Bruedern ;o)
    Dein silber-gruener post gefaellt mir sehr !

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  22. die fotos sind so süss, oma sein muss toll sein, gratuliere mit eurem fritzpaul oder wie er heisen mag, ;)) Lg, Janine

    AntwortenLöschen
  23. War ja klar, dass ich mal wieder den Anschluss verpasse. Aber nun sende ich , zuerst ein bisschen verwirrt, der Namen wegen, noch schnell paar Geburtstagsgrüße rüber - zu der süßen Zuckerschnute, mit den Brombeeraugen.
    Unser "Kleiner" ist auch 12 und bald können ihn die großen Brüder auch durch die Gegend fahren. Wir sind nämlich mitten im Fahrschulstress.
    Schönes WE Janet

    AntwortenLöschen
  24. Bin ja etwas spät dran *hüstel*.
    Trotzdenm noch alles liebe zum Geburtstag für die kleine Kulleraugen-Süße.

    Bei den Namen mußte ich direkt an mein erste Schwangerschaft denken, damals haben wir Jana noch Erna genannt.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch dem Sohnemann!
    Dein Blog gefällt mir sehr gut!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Fritzi,

    besser spät als nie: Allerherzelichste Glückwünsche nachträglichst von Frau Maus! Mit ZWÖLF ist man schon ganz schön groß und bald erwachsen und irgendwie so zwischendrin - Frau Maus wünscht ein wunderbares, fröhliches und spannendes Zwölfjährigenjahr mit allem, was dazugehört (und ja, Frau Maus freut sich auch immer über Deinen Besuch). Frau Maus hebt das Pfötchen und winkt... *winke*

    AntwortenLöschen