Sonntag, 9. August 2009

...Sonntags...

....poste ich am liebsten. Da hab ich nämlich Zeit, um alles sorgfältig vorzubereiten, meinen neuen Pflanztisch zum 100. Mal um- und abzuräumen, um alles richtig in Szene zu setzten; meine Nachbarn damit zu belustigen, weil ich schon wieder mit der Kamera auf dem Balkon rumspringen....und sonntags scheint auch oft die Sonne und alles wird in ein schönes Licht gehüllt!
Mit der lieben Tina von (tinab.) habe ich einen kleinen Tausch vorgenommen. Da ich nicht häkeln kann (und immer und überall dementsprechend laut rumjammere) hat sie mir angeboten, dass für mich zu übernehmen. Tina, die Herzen sind wirklich wunderschön!
Außerdem habe ich mich von einem Magazin inspirieren lassen, das sicher alle von euch ständig mit sich rumtragen. Ich fand die Idee mit den alten Spitzendecken so schön und hab mir gleich welche bei Schwiemu abgeholt und bei Muttern vorbestellt...lach...
Den Bilderrahmen habe ich vom vorletzten Flohmarkt - 1 Euro - . Im Kellerregal (gefühlte 100 Einmachgläser) bin ich auch fündig geworden; die Deckchen passen auf den Deckel, wie dafür gemacht....zwar nicht so schön gehäkelt wie bei Andrella, aber Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch...;o))!
Mein Fenster wollte ich euch auch längst zeigen. Drinnen fotografiert ist es allerdings nicht so schön. Da hab ich es kurzerhand mal auf den Balkon geschleppt....Es ist wirklich genauso, wie ich es haben wollte...nicht zu groß, nicht zu klein, schön shabby.....mein Traum!
Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Sonntag - mein Urlaub endet leider morgen......-
und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate
    Ich poste auch am liebsten am Sonntag, ganz früh, wenn alle noch schlafen. Meine Bilder sind nur nie so schön wie Deine. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Beate, sehr hübsch, all deine Schätze, und liebevoll in Szene gesetzt! Da haben die Nachbarn wenigstens was zu sehen ;-) Ich habe mir vor kurzem auch ein altes Fenster "erschnorrt" - von einem Arbeiter, der die offenbar abholen und auf den Müll bringen sollte (welch Verschwendung! aber ich konnte doch nicht ALLE in unser Auto quetschen, dreckig waren sie auch ganz schlimm!). Das ist derzeit noch unbehandelt und ich weiß nicht, ob ich es so lassen oder streichen soll - beides hat wohl seinen Reiz. Bei meinem nächsten Posting werd ich das wohl zur Diskussion stellen. Danke auch ganz herzlich für deinen lieben Kommentar zu meinem Mosaik-und dem Karten-Post; mittlerweile gibt's bei der Rostrose übrigens schon wieder was anderes zu sehen...
    Freu mich auf deinen nächsten Besuch! Auf bald, alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Beate,
    das 100 mal umräumen hat sich gelohnt - wunderschöne Bilder sind das! Die Deckchen sehen süß aus - halte auch immer auf dem Flohmarkt Ausschau danach ;)! Und das Fenster ist auch ein Traum - hab ja so ein ähnliches....man kann es immer wieder neu in Szene setzen!

    Eine wundervolle neue Woche wünsch ich dir, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Beate, also eins muß ich Dir mal sagen...die Häkeldeckchen auf den Marmeladengläsern finde ich total ~spitze~. Gerade weil sie so filigran aussehen! Das Fenster schaut auch total klasse aus, so ein ähnliches habe ich auch noch! GLG und einen schönen Sonntag, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,
    vielen lieben Dank für deine Geburtstagsgrüße.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut :))
    Deine Gläser mit Häkeldeckchen sehen wirklich toll aus.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  6. da habe ich glück....so einen schönen blog zu finden....ganz ganz schön!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Beate,

    die Idee mit dem Deckchen ist klasse, ich habe auch noch so einige hier rumliegen, ich glaube, die Idee *klaue* ich Dir ~ wenn Du es erlaubst ~. Ich liebe auch so alte Fenster, sehr schön hast Du Deins dekoriert.
    Heute auf dem Flohmarkt stand ich vor so einem ähnlichen Setzkasten, jetzt ärgere ich mich wirklich, daß ich ihn nicht mitgenommen habe ... noch so eine Idee zum *klauen*.

    Eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir,
    liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder von lauter schönen Dingen ! Sieht klasse aus. VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ja GsD hast Du rumgejammert *lach*, sonst hätte ich jetzt kein so schönes "charm", das bereits meine Puddingform verschönert ;-).
    Dein Fenster ist klasse und auch die übrige Deko gefällt mir wahnsinnig gut.
    Liebe Grüsse und einen guten Wochenanfang
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    Deine Post sind immer etwas ganz besonderes. Auch dieser hier wieder!!!! Das Glas mit der Häkeldecke sieht einfach traumhaft aus und das Fenster....wow.....ichauchhabenwill!!! Ich suche schon so lange und bin leider noch nicht fündig geworden. Deine Charms mag ich ganz besonders gern. Sie sehen alle sooooo shabbyschön aus!!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Darum nennst du dich ja auch S U N D A Y Roses und nicht monday oder friday roses, wenn sonntags das Licht am besten ist. Mit Häkeln hab ich es auch nicht so,falls ich es könnte, stünden so kleine Herzen,Muffins und natürlich so eine herrliche Decke aus den Quadraten auf meiner Liste.
    Dein Fenster ist wirklich toll und deine Deko überhaupt ist wieder profihaft schön.
    Eine schöne (trotzdem) Woche wünscht dir Janet

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,
    deine Deko sieht wie alles was du uns hier zeigst wieder toll aus. Ich glaube ich muss bei Mama mal in den Deckchen wühlen, denn sie hat diese zu Dutzenden früher gehäkelt.lG Marile

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Beate,

    Du hast alles wunderschön in Szene gesetzt. Die Idee mit den Spitzen in einem Rahmen ist absolut dekorativ und das Marmeladendeckelchen sieht einfach toll aus, gerade weil es so filigran ist.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    ich haben noch nie Ausschau nach Häkeldeckchen gehalten....aber das wird sich schleunigst ändern.Was für eine wunderschöne Idee mit den Einmachgläsern.Und das nächste Mal wenn du einen Flohmarkt besuchst .......komme mir bitte nicht ohne die Blumenbank,lach;o))))
    Du wirst sicherlich noch ein Plätzchen finden:o))))
    Liebe Grüße und starte mir gut in die neue Woche,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Beate,
    vielen Dank, für deine lieben Zeilen - freu mich immer sehr darüber!!!! Nur mit der Post hast du mich wohl verwechselt ;)).......hab meins ja schon bekommen!!!! Und ich erfreu mich jeden Tag daran.....es ist DAS Schmuckstück hier in unserem Wohnraum!!!

    Einen herrlichen Tag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Ach, du bist ja süß........bin ja sooooo gespannt!!!! Und melde mich natürlich SOFORT!!!!!!!! GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Beate,
    ganz schön die Deckelhäubchen und die alten Garnrollen mit Spitze in dem Glas finde ich besonders gut.
    Ich habe mal den Post mit der Gartenschaukel gelesen. Du kannst dich ja wirklich glücklich schätzen, einen Mann zu haben der sich so viel Mühe macht, dir diesen Wunsch zu erfüllen.
    Ich freue mich wenn du mich verlinkst. Mach ich auch, hier ist es schön.
    Herzlichst Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos!! Ich wurde auch schon mal gefragt, als ich mit Kamera im Garten fuhrwerkte, was ich denn da eigentlich mache :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Beate,
    ja die große Karaffe habe ich dieses Wochenende gefunden........die Kleine hatte ich schon vor einem Jahr mal auf dem Flohmarkt ergattert.
    Und soll ich dir was verraten.........ich trau mich es gar nicht zu sagen.......für geschlagene 1,50 Euro.Wahnsinn,oder??????
    Liebe Grüße und machs gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Beate,

    toller Bilderrahmen und ein toll dekoriertes Fenster. Alles siehr sehr schön aus. Da lohnt sich doch das sonntägliche fotografieren, oder?

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Beate,
    das wäre ja lustig.........aber wir würden einen Lieferwagen brauchen,lach.
    Liebe Grüße und einen herrlichen Dienstag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine liebe Beate, danke für deine worten, und naturlich bleiben ich hier kommen, dafür zeigst du zu schöne Sachen, und deine worten sind immer so lieb. :)) Ich finde dein Fenster auch ein Traum und habe um deine geschichte hart lachen müssen, sehe dich schon rumhüpfen auf dem Balkon, hahahha, GLG, und bis zum nächstenmal. Jeany

    AntwortenLöschen
  23. Da bringst du mich auf Ideen, liebe Beate - muss doch nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub in meinem Deckchen-Fundus schauen, was da so auf ein Einmachglas passt. Wäre doch zu schade, wenn die weiter ihr Dasein in dunklen Schubladen fristen müssten...
    Dein Fenster ist auch sehr schön anzuschauen.
    Wo kriegst du übrigens die kleinen Bilderrähmchen mit den Anhängern her? Die gefallen mir sehr gut zu den Deckchen.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Ösen zum Aufhängen, meinte ich, nicht Anhänger....

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Beate,

    ich freu mich so über Deine lieben Worte! Mir geht es gut, ich stecke tatsächlich in den Vorbereitungen zu unserem nächsten Markt. Zusätzlich ziehen wir um!
    Und dann halt der ganz alltägliche streß... Ich hoffe ich komme bald wieder zum posten..
    Bis dahin, drück Dich und sende Dir liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Das Hin- und herräumen hat sich wirklich gelohnt! Wunderschön, wie du alles in Szene gesetzt hast! Alte Fenster und Spitzendeckchen mag ich ganz besonders gern. Zusammen sieht es einfach wundervoll aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. hallo... :-))

    heute wollte ich mal die gunst der stunde nutzen und mich ganz herzlich für deinen kommentar bedanken!
    leider will das mit den kommentaren nicht immer so funktionieren wie ich es gerne hätte. so muss ich immer warten das mein browser sich erbarmt und mich ein paar zeilen schreiben lässt... ;-)
    dein blog ist wirklich sehr schön und habe ihn mal ganz frech in meinem blog verlinkt.... *grins*
    wünsche dir noch einen schönen abend...
    liebe grüße annie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Beate,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.. Ich find Deine Deko wunderschön. Mal was anderes als die Häkelhäubchen.
    Ich hab dich verlinkt , hoffe das ist OK ?
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Beate! Dein Blog ist ja ganz zauberhaft ... muss ich unbedingt merken! ;-))
    Lieben Dank für deinen Besuch ... ich würde mich sogar über eine Verlinkung freuen. Sei ganz liebe gegrüßt, Beate ;-))

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Beate!
    Also, wenn ich Dein Deckchen auf dem Marmeladenglas sehe, weiß ich, glaube ich, was ich mit meinen mache ;o))) Bevor sie dann doch verarbeitet werden *lach*
    Du hast soooo Recht, die Einkäufe für Basteleien sind immer nur ein Alibi ;o)
    Habe soeben ein Paket mit Leinen bekommen - natürlich zum Verarbeiten!! Leider sind die Sachen dafür nicht zu gebrauchen, einfach viiiiel zu schade *g*
    Dein Fenster- und der Bilderrahmen sind superschön!!!! *hihi* kann mir gut vorstellen, dass die Nachbarn sich amüsiert haben, während Du auf dem Balkon ein geeignetes Motiv zusammengestellt hast!!

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag!!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  31. Klasse!!!! Die Gesichter hätte ich auch gerne gesehen!!! Muss zum Schieflachen gewesen sein!!
    Vielleicht gibt es ja sogar noch einen Kaspar und ein Krokodil, dann fallen sie wahrscheinlich hinten über ;o))))
    LG, Manou

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Beate,
    die gelöteten Bildchen an den Häkeldeckchen finde ich besonders schön! Hast wieder mal alles schön arrangiert...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen