Dienstag, 1. Dezember 2009

Vorweihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unseren "Vorweihnachtsbaum" aufgestellt.
Da ich am Sonntag so einen "Kreativschub" hatte, sind unter anderem
diese Anhänger aus meinen geliebten shabby Pudding- und Pralinenförmchen
entstanden. Ich hab festgestellt, wir besitzten eine ganze Menge Perlen....


Auch einige neue Päckchen hab ich geschnürt. Dazu hab ich einige Streichholzschachteln
aus der Sammlung meines Mannes geopfert. Ich hätte endlos weitermachen
können, den eins war schöner als das andere.


Zu guter letzt hab ich damit dann den "Vorweihnachtsbaum" geschmückt!
Wenn alle Kerzen leuchten, kann man getrost die Heizung abschalten....


In diesem Sinne eine schöne 1. Adventswoche für alle da draußen
im Bloggerland!
Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. oooooooh, das sieht wunderschön aus ♥♥♥ Besonders gut gefallen mir die Förmchen-Anhänger!

    Liebe grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    dein Kreativschub hat sich wirklich gelohnt. Es sieht richtig weihnachtlich bei euch aus.
    Die Idee mit den Pralinenförmchen finde ich so süß und der Baum ist mal was ganz anderes so was schönes sieht man nicht oft.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag in deinem tollen Adventshaus.

    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hui liebe Beate, da warst Du aber fleissig. Die Idee mit den Förmchen als Anhäger finde ich ganz klasse und Deine sehen wundervoll aus ! Dein "Baum" ist auch ein echter Hingucker, man kann den doch auch als Azvenzkalender hernehmen oder ? Genug Äste hat er ja :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Dezemberwoche wünscht Eve

    AntwortenLöschen
  4. seuftz. mein mann weigert sich. schnieff.. ich glaub ich bau mir den selber..

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    wow, ein Vorweihnachtsbaum das find ich ja schön, sieht bestimmt toll aus wenn alle Kerzen brennen! Und die Förmchen Perlen Schmuckstücke sind auch sooooo schön!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,

    wow, an Ideen scheint es Dir ja absolut nicht zu mangeln. Und jedes teil für sich sieht einfach zauberhaft aus. Bei den Förmchen könnte ich mir noch immer in den H... treten, dass ich sie seinerzeit auf dem Flohmarkt nicht gekauft habe., Die hätten jetzt so gut auch zu meiner Deko gepasst.
    Sage, stellst Du auch in diesem Jahr wieder die schönen Glassachen von Deiner Schwiegermutter auf???

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    du hast ja wirklich einen unglaublichen Kreativitätsschub - deine Schätze sehen einfach wundervoll aus........allein diese süß verpackten Schächtelchen.......und der Vorweihnachtsbaum ist ja der Hammer!!!! Eine herrliche Adventswoche und gaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Oh man, bist du kreativ...einfach echt genial und so ein Schächtelchen mit wunderbarem Inhalt hätte ich auch gerne....
    Einen schönen Nachmittag noch
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. Beate, der Baum ist hammerschön! Genauso wie der Setzkasten vom Vorpost!
    Du hast ja wirklich einen richtigen Schub gehabt, hihi!
    Ich kann mich gar nicht entscheiden was mir besser gefällt - die Puddingförmchen oder doch die Päckchen??

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    der Baum ist großartig...deine Schübe sind immer erstaunlich,hihihi!!!!!Die Förmchen sind richtig süß geworden.
    Einen schönen Nachmittag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, dein Vorweihnachtsbaum ist aber in diesem Jahr auch wieder traumhaft schön geworden!
    Ich wünsche dir noch eine schöne-gemütliche Woche, liebe Beate!
    ♥-lichst Esther

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte ja noch nie etwas von einem Vorweihnachtsbaum gehört...aber deiner ist einfach nur wunderschön!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,
    mach bitte, bitte weiter, es sieht sooooo wunderschön aus bei Dir!!!! Stimmt, die Förmchen haben viele Perlen, aber sie sind ein Traum. Auch die Streichholzschachteln sehen sooo toll aus...ach und Dein Vorweihnachtsbaum....schwärm....einfach klasse!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    ohhh, die Förmchenanhänger sind ja super schön. Die Idee eines Vorweihnachtsbaum ist ja witzig.
    Weiterhin noch viele Kreativschübe.... ich hoffe Du lässt uns weiter daran teilhaben
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht ja samt seiner Deko toll aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sieht es aus! Zauberhaft, was du aus deinen Förmchen gezaubert hast und auch die Schächtelchen sehen so schön aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Beate,
    der Baum ist ja eine Augenweide, die vielen kleinen Deko's da drauf sind so toll. Da hat Dich eine wirklich seeehr kreative Welle erfasst.

    Liebe Grüße
    Agnes D.

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee gefällt mir auch außerordentlich gut!
    Und da hast Du tatsächlich einen Megaschub gehabt, aber er hat sich voll ausgezahlt!
    Schöne Adventsgrüße---von Luna

    AntwortenLöschen
  19. Ich bewundere schon seit längerem Deine wunderschönen Kreationen und hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich Deinen Blog verlinke.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Beate, das sieht ja toll aus!!!!
    Der Film ist übrigens toll ( Küss den Frosch)! Ich kann ihn Dir empfehlen!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Beate,
    Wie immer eine sehr originelle Idee!!!!
    Die Puddingförmchen sehen ja allerliebst aus, aber meine hüte ich wie ein Augapfel - da darf kein Kleber und nichts dran! *lach*
    Und ich glaube ich muss doch auch ein paar Streichholzschachteln fertig machen, die sehen so schön vintage aus... Seufz.
    Liebe Grüße und ein kleines: Kopf Hoch!
    Lena
    p.s. ist es schon wieder schlimmer geworden?

    AntwortenLöschen
  22. Dein Vorweihnachtsbaum ist so mit das Schönste, was ich an selbstgebauter Deko bis jetzt so gesehen habe. Ich glaube, ich zeige ihn mal meinem Mann, vielleicht kriegt er ja Lust.
    Du hast ihn dieses Jahr ganz fabelhaft dekoriert. Ich habe auch die kleinen Flade-Engel, die finde ich so richtig süß und zart.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  23. Hello Beate! What lovely creations you made! I lovethe moulds charms! They're a great and special idea!
    A nice week end to you!
    Vale

    AntwortenLöschen
  24. Fürs Weiberfrühstück wären die Geschenke etwas zu reichhaltig gewesen. Nein, es war wirklich ein Geburtstag und noch dazu ein runder. Wir haben mit 40 Mann gefeiert, weil mein Mann der gleiche Jahrgang ist. Sozusagen den 80.
    Wir hatten vorigen Samstag ne schöne Feier und da gabs jede Menge von tollen kleinen und großen Geschenken, wie das liebe Freunde eben so machen.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Beate!

    Meinetwegen hättest du noch länger weitermachen können und uns noch mehr von deinen tollen Werken zeigen können. Deine Bilder sind wunderschön... Und die Sachen die du gezaubert hast ganz toll!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön !
    Ich brauche auch ganz dringend einen Kreativschub. ;-)

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit !

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Beate,
    Dein "Heizbaum" ist ja toll! Sieht bestimmt wunderschön aus, wenn alle Kerzen an ihm brennen.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Beate,

    auch ich kannte bisher keinen "Vorweihnachtsbaum", leider... denn die Idee finde ich wirklich total kreativ. Und ganz besonders zauberhaft finde ich auch die schönen Anhänger, die Du aus den herrlichen Puddingförmchen gebastelt hast.
    Dann kann es ja jetzt bald Weihnachten werden :-) bei solch schönen Dekorationen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschön 2. Adventswochenende und schicke Dir ganz liebe Grüße.

    Bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Beate,

    deinen Vorweihnachtsbaum habe ich schon im Vorjahr bewundert und finde ihn auch in diesem Jahr wieder superschön dekoriert. Du hast wirklich ein fabelhaftes Händchen. Super gerne würde ich den Baum auch bauen. Du hattest irgendwo mal erwähnt, dass dein Mann ihn nach einer Vorlage gebaut hat. Würdes du mir die Quelle verraten? schneider_p@gmx.net Lieben Dank und einen schönen zweiten Advent, Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Beate, das sind so hinreissend schöne Päckchen und Anhänger. Es muss wunderschön aussehen wenn das Bäumchen erstrahlt.
    Liebe Grüsse und einen schönen 2. Advent
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. What a brilliant idea the wooden blocks advent tree is - fantastic.
    Thanks for sharing x

    AntwortenLöschen
  32. Your blog is beautiful. I like it very much! Have a happy week! Twyla

    AntwortenLöschen
  33. Ein Vorweihnachtsbaum - wie toll!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Beate,
    man weiß gar nicht, was man zuerst bewundern soll,
    deine zauberhafte Adventsdeko oder dein kreatives Talent und die entstandenen Werke!
    Einfach wunderschön, was du uns zeigst!

    Auch dir wünsche ich eine erfüllte und glückliche Vorweihnachtszeit

    und für deine tröstlichen Worte

    hab Dank.
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  35. Jo !
    das ist mal ein super Kreativschub, du hast ja herrliche Sachen gemacht.......vielleicht steckt DAS ja mal an ......nicht immer diese anderen laestigen Infekte ;o))))


    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Beate,

    hier bin ich und kommentiere gern. Irgendwie bist Du aber verlorengegangen. Schade eigentlich. Da habe ich aber auch viiiiiiiiiiiiiiel versäumt. Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön. Ganz besonders gefällt mir der Kerzenbaum. Und was man aus einer Zündholzschachtel alles so machen kann - genial.
    Ach ja, Du bist ja auch Biathlon-Fan. Das freut mich. Gestern, als unsere Mädels die Staffel gewannen, war ich auf dem Weihnachtsmarkt, leider!

    Eine schöne zweite Adventswoche wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  37. Ein Vorweihnachtsbaum! Das hört sich ja nach einer Traum-Idee an - und dann erst deine Umsetzung - wunderbar!!! ich bin ebenfalls ganz vernarrt in diese Förmchen, die sehen genial aus, und deine Streichholzschachtel-Päckchen, die werde ich dir wohl abgucken ;-)
    Ganz, ganz liebe Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  38. Meine liebe Beate, da dachte ich das ich hier schon längst kommentiert habe...Pustekuchen...sowas passiert aber auch nur in der Vorweihnachtszeit:-)...und Dein Vorweihnachtsbaum ist ja mal ne Klasse Idee!!! Wunderschön! Ich habe ja auch zwei Vorweihnachtsbäumchen seid der Ausstellung. Eigentlich wollte ich Sie nach der Ausstellung wieder wegtun aber auch nur eigentlich:-)...jetzt stehen sie da wo sie sind und bleiben vermutlich bis zum hl. drei Königstag auch dort...ich hoffe auch mit Nadeln dran:-), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  39. Dein "Vorweihnachtsbaum" muss fantastisch aussehen, wenn alle Lichter brennen!!! Ist er selbstgebaut?? Ich glaube, in einem der Weihnachts-Acufactumbücher habe ich ihn auch gesehen......Ein Prunkstück!!!
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Beate,

    die kleinen Backförmchen sind ja einfach ein Traum. So toll dekoriert.
    Und der Baum gefällt mir sehr gut. Das glaube ich, dass ihr Euch da die Heizung sparen könnt :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Huhuu liebe Beate,ich bin nun ganz schnell online weil ich Dir unbedingt noch ein ganz ganz tolles Fest wünschen wollte,,wir sind hier noch etwas im Stress:O) ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  42. Good info. Lucky me I ran across your website by accident (stumbleupon).

    I've book-marked it for later!

    Here is my homepage - coffee shops

    AntwortenLöschen
  43. Please let me know if you're looking for a author for your weblog. You have some really good posts and I think I would be a good asset. If you ever want to take some of the load off, I'd
    really like to write some content for your blog in exchange for a link back to mine.
    Please blast me an email if interested. Regards!



    Feel free to visit my site - http://www.overthedoortowelrack.org/womens-clothing-stores-online/

    AntwortenLöschen