Donnerstag, 30. Oktober 2008

Loppisfynd

Letzen Sonntag waren wir auf dem Flohmarkt - ein echtes Familienevent! Jeder kam dabei auf seine Kosten und hat was für sich gefunden. Ich habe u.a. diese Schnäppchen gemacht: Eine schöne Suppenterrine von "Hutschenreuther" und zwei schöne Kristallfläschchen.

Förra söndag har vi vart på en loppis. En rolig familjeutflykt och alla, verklifen alla hittade någonting. :-)

Heute habe ich die neuen Teile mal schön in Szene gesetzt und "tada" präsentiere sie auf meiner Kaminkonsole, die mein lieber Mann mir gebaut hat!

Idag tänkte jag visa det jag köpte på min "fake" öppen spis som min make byggte åt mig!

Auf das Sims passen auch noch ein paar Kerzenleuchter vom bekannten "Schweden"

Matchande till mina fyndar mina ljustakar från IKEA.


...und besagte "Kristallfläschchen!

....ein schöner neuer Platz zum Dekorieren ist da entstanden. Aber die Ecke war bis dato nicht leer. Vorher stand ein Klavier an dieser Stelle, den Besitzer hat es allerdings in die weite Welt verschlagen zum Leid seiner kleinen Schwester, die zum Üben jetzt einen Stock tiefer muss :-(...

...en ny plats för mina ideer. Förrut stog där en piano, men eftersom ägaren har flyttat hemifrån och det kändes så himla tomt där i hörnet har jag nu en öppen spis!
...ich finde, die Kaminkonsole füllt die Ecke wirklich gut aus und ich freue mich jedes Mal, wenn ich das Wohnzimmer betrete......Danke Schätzelein :o))
Habt ein schönes Wochenende - mich trifft man am Samstag in Wiesbaden.....jipppi.......

Har en trevlig helg.



Kommentare:

  1. Hallo Beate!
    Deine Kaminkonsole ist ja super schön geworden! Sieht noch schöner aus, als die im Buch "Dekoliebe". Die Deko gefällt mir auch sehr gut. Vor allem deine Suppenterrine ist toll. So ein komplettes Geschirr in diesem Stil wünsche ich mir auch schon lange.

    Liebe Grüße von Daniela!

    AntwortenLöschen
  2. Soll ich Deinem Mann die Maße für meinen Kamin durchgeben?????...:-))))
    ...das hat er aber toll gemacht!!!
    Und die Suppenterrine ist ganz toll!!!!Das Du sowas auf einem Flohmarkt findet, ist ja toll!!!
    Ach, ich würde auch sooo gerne nach Wiesbaden fahren, aber es ist schon eineinhalb Stunden von uns weg.....
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Schön wenn ma so eine lieben Mann hat! Viel Spaß in Wiesbaden.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate, dass ist ja jetzt nicht wahr!!!! So eine wunderschöne Kaminkonsole!!!!! Aber wir hatten die gleiche Idee :o)!!! Mein Mann sollte mir schon zu Ostern eine "zimmern", aber er sagt immer: Ich bin doch kein Schreiner!!! Aber bin ich Näherin? Das hat Dein Mann wirklich wunderwunderschön hingekriegt!!!! Ganz dickes Lob!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate, ich bin´s nochmal :o)! Vor lauter Begeisterung habe ich doch tatsächlich Deine wunderschöne Suppenterrine vergessen. Sie ist wunderschön.
    So, nun gehe ich aber :o)!!!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. dein Mann ist ja ein echter Schatz. Und die Kaminkonsole finde ich einfach nur Klasse. Die hat mir auch immer gefallen, hab so eine bei Imke Johannson gesehen, aber bei uns steht kein Klavier im Weg, was wir eine Etage tiefer stellen könnten. Und wenn irgendwo Platz wäre, dann wollte mein Sohn ein Klavier, davon träumt er.
    Schönes WE und LG Janet

    AntwortenLöschen
  7. Super sieht Deine Deko aus ...alles wirkt auf der schicken Konsole äusserst stilvoll ...in Wiesbaden wünsche ich Dir viel Spass...wie schön Gleichgesinnte dort zu treffen.
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  8. Ah, wunderschön! Seit ich so eine in Dekoliebe sah, bin ich ganz begeistert von den Dekomöglichkeiten - aber bei uns passt keine rein. Kann schlecht neben den Kachelofen eine Kaminkonsole stellen ;-)

    Die Terrine sieht richtig edel aus und passt super zu den Kerzenleuchtern (die hab ich auch!).

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. ...meine ist allerdings nicht aus Dekoliebe. Dort habe ich sie zwar auch gesehen, aber sie geister fast durch jedes Wohnbuch/Zeitschrift. Meine ist aus der aktuellen "Creative at Home". Als ich die gesehen hatte, war es um mich "geschehen". Ohne das allerdings das Klavier ausgezogen wäre, hätte ich auch keinen geeigneten Platz dafür gehabt....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Die Konsole hat Dein Mann echt super gebaut :) Und den Sims kann man so schön den Jahreszeiten und Events entsprechend dekorieren.
    Mhhhh..... Nach Wiesbaden würde icha uch sehr gerne gehen. geht aber leider dieses Jar nicht, Denn wir ziehen mit unserem Geschäft um. Naja, dann halt nächstes Jahr wieder und dann vielleicht als Aussteller ;)

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    so eine Kaminkosole finde ich auch klasse. Leider haben wir keinen Platz für eine.Ich würde mir dann noch dicke Altarkerzen hineinstellen ohne sie anzuzünden wahrscheinlich.
    Mein GG kann sowas nicht...Lob an den deinen.
    Schönes Wochenende
    wüscht
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Beate,

    deine Flohmarktbeute kann sich sehen lassen!
    Die Suppenterrine sieht superschön aus und deine Kaminkonsole ist echt ein Hit.

    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,
    tolle Sachen zeigst Du uns da....die Suppenterrine ist wunderschön und die Kaminkonsole hat Dein Mann wirklich KLASSE hinbekommen.

    Sei lieb gegrüßt
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate
    Kompliment an deinen Mann,die Kaminkonsole ist sehr schön .Deine
    Flohmarktschätze super.Wo war denn der Flohmarkt?Habe bei uns bisher
    solche Schätze noch nicht entdeckt.
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  15. hallo beate, schone sachen zeigst du uns, ich finde die suppenterinne
    super toll! schones wochende...

    lieve grussen jeanette

    AntwortenLöschen
  16. liebe beate,

    oh ja, da kann ich allen anderen nur beipflichten.

    einen lieben mann hast, und deine deko ist wieder wunderschön, ich hab auch noch so eine alte hutschenreuther schüssel von meiner oma, mein heiligtum. aber die kristallfläschchen sind ja super.

    grrrrr, und ich freu mich schon:)

    dir viel spaß in wiesbaden und ein schönes restwochenende.

    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Beate,
    da hast Du aber wieder ein wunderschönes Stück am Flohmarkt ergattert!! Die Suppenterrine ist wirklich ein Highlight!!

    Und die Kaminkonsole *schwärm*! Ganz dickes Lob an Deinen Mann, ist wirklich toll geworden!

    Herzliche Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Beate,

    superschön deine Flohmarkterrungenschaften. Und die Konsole - ein Traum. Großes Lob an Deinen Mann!!
    Ich bin heute erstmals zu Besuch bei Dir. Wirklich wunderschön auch deine genähten Sachen. Kompliment!!

    Liebe Grüße
    Elvira

    P.S. Vielen Dank für Deinen netten Eintrag im Rosengärtchen neulich. Habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut. Natürlich darfst Du mich verlinken.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Beate,
    ich war schon ganz gespannt, wann Du uns Deine Flohmarkt-Funde präsentierst... et voila!
    Die Schüssel hätte ich auch SOFORT gekauft... ähmm - habe ich sogar: für unser Sommerhaus *kicher*!

    Und die Kaminkonsole ist der Hammer!
    Lasse Dir doch von Deinem begabten Mann noch einen Bio-Ethanol-Einsatz einbauen. Kostet bei ebay ca. 100€, das Feuer wärmt schön, man braucht keinen Abzug... das haben wir auch gemacht!
    Und sind mega glücklich damit!

    Ich drücke Dich feste und schicke Dir gaaaaaanz viele Liebesgrüße!
    Bis in einer Woche!
    Joanna

    AntwortenLöschen
  20. Wowwwwwwwwww....warum finde ich den nie was auf dem Flohmarkt?????
    Jaullllllllll...so schönnnn....

    GGGlg, Chris

    AntwortenLöschen
  21. Haaaaallo ihr Lieben!
    Der Dekokamin gefällt uns ja mal ganz gut :o) auch wenn er keine Musik machen kann :-D naja sieht echt supi aus!
    (lisa möchte auch eine Suppenterrine haben^^) ach ja, ach ja als arme Studenten können wir uns gar keine Deko leisten :(
    Liebe Grüße aus Münster!
    Lisa und Sepp <3

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Beate!!!

    Die Suppenterrine ist toll...so eine suche ich schon lange, zum Bepflanzen!!!
    Die Kerzenhalter habe ich auch...sie sind einfach nur wunderschön!!!
    Mein Mann hat uns auch einen "Kaminkonsolenfernsehschrank" gebaut.
    Was für ein Glück, wenn man einen handwerklich super geschickten Mann hat!!!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  23. Hi Beate!!!

    Du hast ein h vergessen, deswegen findet er die Seite nicht!!

    Viele Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Beate!

    Danke für Deinen Eintrag. Alte Klappläden etc. findet man öfter mal in ebay, wenn man Glück hat. ;-)

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  25. Wow. So eine Konsole will ich auch schon lange...nur hab ich leider keinen Platz dafür...schnief...aber bei Dir sieht sie wirklich supertoll aus. Ein dickes Lob an Deinen Mann...
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen Betae,

    was für eine Deko, die terrine ein Traum und die Konsole... borgst mir Deinen Mann mal aus... hätt da auch so ne Ecke, wo so etwas passen könnt *GG*

    Genießt die Ambiente... es sind oft die einfachsten Dinge, die einem Freude bereiten können.

    Euch noch ein gemütliches WE... alles Liebe Antje

    AntwortenLöschen
  27. hallo Beate!
    alle deine dekos sind traumhaft schoen.
    liebe gruesse BA

    AntwortenLöschen