Montag, 6. Oktober 2008

Nypon

...die paar Hagebutten, die meine Teelichter verziert haben, war nur die "Reste". Alle anderen habe ich dafür verwendet, einen Kranz zu binden, bzw. einen schönen "Topf" zu füllen.
Efter jag gjorde en krans och fyllde en hel kruka med nypon, hade jag några kvar som jag använt som prydnad.


Ich liebe das leuchtende "rot-orange" der Beeren - sind es eigentlich Beeren? Außerdem kann man sie wirklich vielseitig verwenden z.B. als Hagebuttenlikör, Hagebutten-Zucker, Tee.

Jag älskar denna "röda-oranga" bär -är det egentligen bär? Dessutom kan man använda de för många olika saker, till exempel kan man göra te eller socker av dem.

Aktuelle Rezepte dafür, gibt es in der Oktoberausgabe von "Wohnidee". Ausprobiert hab ich aus Zeitmangel noch keines, der Hagebuttenzucker reizt mich allerdings schon sehr...

Eine goldene Herbstwoche - ein Hoch stabilisiert sich - für euch alle...

Här i Tyskland ska det blir en underbar höstvecka... det ska blir värmre igen och inte bara regn som de sista veckorna. Hoppas ni där uppe i Sverige hade bättre vädret.


herbstliche Grüße



Kommentare:

  1. Das hinterläßt eine angenehme herbststimmung. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. willkommen im herbst! das orange der hagebutte ist echt jedesmal berauschend!
    eine sonnige herbstwoche wünscht dir
    stella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,

    ganz tolle Deko und das erinnert mich daran, daß ich dieses jahr wieder keine zeit habe zum sammeln.

    ja, hagebutten sind beeren bzw. sammelfrüchte. und ganz lecker ist auch marmelade. und die idee mit mit zucker ist super, muß ich mal ausprobieren, lieben dank.

    ggglg
    karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    Das ist Herbst pur :o)
    Mein Herz hält sich immer noch und ist wunderschön gaaaaanz dunkelrot geworden...Die Arbeit lohnt sich wirklich,man hat von den Hagebutten-Deko echt lange was :o)
    Ich grüß Dich gaaanz lieb,Pati

    AntwortenLöschen
  5. Die Dekoration mit Naturmaterial ist unübertroffen schön!!
    Einen goldenen Herbst wünscht
    mausimom

    AntwortenLöschen
  6. An so einem trüben Tag wie heute, tut das warme leuchtende orange besonders gut. Schön ist Deine Hagebutten-Dekoration..
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Hagebuttendekorationen auch sehr, man kann so viel damit machen und es sieht immer herbstlich schön aus.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. oh ja !
    wunderschön, gesund und lecker sind die hagebutten!
    tolle fotos !!

    liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,

    dein Hagebuttenherz und hagebuttentopf sind sehr schön geworden. Ich liebe diese roten Früchte im Herbst auch sehr. Und Hagebuttenzucker klingt ja wirklich sehr interessant. Da bin ich mal gespannt, ob du den ausprobierst.
    Viele Grüße Karolina

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Hagebuttendeko so richtig gut gelungen. Das Rot der Früchte ist ein herrlicher Kontrast zu dem Efeu. Hagebuttenzucker hört sich gut an.
    Probiers doch mal und erzähle wie es ging.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Hagebutten! Und deine sehen so richtig schön aus! Wie viele kleine Herbstsonnen...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Beate, wunderschöne Herbstimpressionen. Ich mag Hagebutten auch sehr gerne und habe eigentlich immer welche gehabt. Nur in diesem Jahr habe ich es noch nicht geschafft. Ich esse sehr gerne Hagebuttenmarmelade. Die ist ja sooo lecker.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. achhhhhhhhhhhhhhhhhh, liebe beate, bei uns hat die gemeinte die hagenbutter gekürzt, ich sah sie auf den boden liegen wusste aber nicht was davon zu machen!!!!! jetzt aber weiss ich es, wunderschone deco hasst du gemacht. LG, jeany

    AntwortenLöschen
  14. Deine Hagebuttendeko sieht ganz zauberhaft und üppig aus Beate.
    Genau dieses Herz habe ich ich diese Woche auch schon verziert, aber nur ganz zart mit wenig Hagebutte und viel Moos.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Beate!

    Gut zu wissen, dass ich mit meiner unendlichen Geschichte *To-Do-Liste* nicht allein bin! *grins*


    Ja, leider kann man nicht alles kaufen, da hast du recht.

    Deine Deko ist echt schön mit den Hagebutten, meine sehen leider nicht mehr so toll aus... Wie gut das sie nichts kostet ;)

    Liebe Grüße

    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  16. Hi Beate
    Sehr gerne würde ich mit dir ein Tauschgeschäft machen. Falls Du etwas aus meinem Shop gesehen hast, was Dir gefallen würde, kannst Du mir ja schreiben. :-)
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  17. Bin gerade auf deinen Blog gestossen, er strahlt soviel liebevolle Wärme aus.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  18. Boahhhhhhhhhhhh...einfach nur superrrrrrrrr...schönnnnnnn...ich glaub so was brauch ich auchhhh*lach*

    GGGlg, Chris

    AntwortenLöschen
  19. Deine Deko aus Hagebutten ist wunderschön!

    Sonnige Grüße, Biene

    AntwortenLöschen