Dienstag, 28. Juli 2009

Flohmarkt

Was das "finden" auf dem Flohmarkt angeht, bin ich ein echter
Glückspilz!

Schon lange suche ich nach schönen silbernen Salz und Pfefferstreuer. Das Pärchen,
was ich gefunden habe, lebt von seinen Gegensätzen...
die Händlerin ist Engländerin und hat jede Menge "Ware" von dort
mitgebracht. Mit einer silbernen Teekanne habe ich auch noch geliebäugelt aber
man muss sich ja auch mal was aufheben können...



Die alten Postkarten gefallen mir schon lange, viele sind über 100 Jahre alt
und alle in so schöner Handschrift. Da könnte ich stundenlang aussuchen....
der Händler am Sonntag, wollte wissen, nach welchen Kriterien
ich die Karten aussuche...kicher...
"natürlich nur die Schönsten", dass konnte der irgendwie
nicht so ganz verstehen....


Auch an alten Stempeln kann ich schlecht vorbeigehen. Mittlerweile habe ich schon eine
ganze Sammlung. Die alte Pillenschachtel war gefüllt mit kleinen Monogrammaufnähern. Zwar
passen die Initialen nicht, aber als Deko bestimmt gut zu verwenden und für 2 Euro,
da überlege ich nicht lange...


Ebenfalls von der Händlerin aus England ist die schöne Sauciere. Ich konnte nicht wiederstehen.
Es ist "Hotelsilber" von einer sehr guten Qualität - es wird mich aushalten ;o)).
Auch an den kleinen silbernen Bilderrahmen kann ich einfach nicht vorbeigehen.
Dieser hat gewölbtes Glas und ist aus Dänemark...
Die Uhr funktioniert zwar nicht mehr, wird sich aber bestimmt schön
auf meinem Kaminsims machen!


Auch diese Stickvorlagen faszinieren mich immer wieder. Eine ganze Tüte von für 2 Euro
mit den Initialen meines Mannes....her damit!


Dann noch meine "Lieblingssammelobjekte" und das gleich in der Tüte...lach...
für 10 Euro - da nehme ich doch alle!


Wie ihr sehen könnt, ein rundum gelungener Sonntag, vor allem weil ich auch
noch endlich, endlich mein Fenster gefunden haben. Das muss
noch ein bisschen durch die Mangel meines Mannes...
also Bilder gibt es demnächst!

Eine schöne Woche für euch alle - hab ich schon erzählt, dass ich URLAUB habe?!

Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Das ist wirklich der Hammer liebe Beate - alles wundervolle Dinge, die ich so hier noch nie gesehen habe.........die Monogrammaufnäher und Stempel oder die tollen Stickvorlagen (auch wenn ich nicht sticken kann, aber schon als Deko ein Traum), ach und diese Förmchen.......du bist schon wirklich ein absoluter Glückspilz!!!!!! WUNDERSCHÖN!!!

    Viel Freude mit deinen Schätzen und einen herrlichen Urlaub,
    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Also Du bist wirklich ein Glückspilz! Das sind ja wirklich traumhaft schöne Funde! Ganz besonders die Stickvorlagen und die Förmchen sind der Wahnsinn!
    Und die Karten gefallen mir auch so gut!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Na das nenn ich aber riesen Glück, so schöne sachen hast Du mitgebracht.
    Da wird man ja ganz neidisch, ich hab leider nie so ein Glück..

    GlG Miri

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate du hast sehr viel glück mit deinen Flohmarkt gehabt ,bei uns habe ich nie so viel glück um so schöne Sachen aber mall schauen jetzt am Samstag versuche ich noch mall, wer weis ?? :-)
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Glückspilz,
    ich kann es kaum glauben was du immer findest,schwärm:o)))
    Was sind das für tolle Stickvorlagen und wunderschöne Förmchen und der Hammer diese alten Postkarten,traumhaft;o))))
    Viel Spaß beim dekorieren und basteln
    wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. ja das hast Du. Und wie ich sehe genießt Du ihn in vollen zügen. Das ist recht so.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. tolle Flohmarktfunde!
    Viel Spaß beim dekorieren der schönen Dinge

    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. na na du wolltest dich nur gucken ;-) Das nenn' ich mal ne tolle Ausbeute! Viel Freude damit!
    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. och menno, ich glaub ich wohne in der falschen Gegend. Wo gibt es denn solche SChätze? Angefangen von dem Streuerpaar, über die Stickschablonen und und und..., alles soooo schön. Bei uns gibts immer nur Plunder ;o(((

    Du kannst dich zu Recht Glückspilz nennen.

    Alles Liebe Katja

    AntwortenLöschen
  10. DU meine Güte, Beate, Du bist wirklich ein Glückspilz!! Ich glaube, ich sollte Dich mal beauftragen, mir ebenfalls solch schöne Sachen mitzubringen. ;-)))
    Die Stickvorlagen gefallen mir besonders gut. Und bei diesen Förmchen hätte ich mir schon wieder in den H... treten können. Die habe ich nämlich bei meinem letzten Flohmarktbesuch auch gesehen. Konnte mich nicht recht entscheiden und habe es auf später verschoben. Als ich zurück kam, war der Händler weg, samt seinen Förmchen, falls er die nicht schon verkauft hatte. Selbst schuld, wenn man so zögerlich ist.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Beate,

    was für tolle Schätze ... eins schöner als das andere. Da hätte ich auch nicht widerstehen können.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du wahre Schätze gefunden!!!

    Viele Freude damit!

    Sonnige Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin hin und weg - und ich nehme alles, falls Du Dich jemals davon trennen solltest :o) Das war ja ein Bilderbuchflohmarkt, oder?

    Liebe sonnige Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate, was für tolle Schätze!Mir gefallen am Besten die alten Backförmchen! Die sammel ich auch und man kann sie so wunderbar zweckentfremden...GLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, Du hast wahrlich schöne Funde gemacht! Diese Stickvorlagen hab' ich auch am Wochenende auf einem Markt erstanden. Die sind sooo schön!! Ach, Flohmärkte sind echt was tolles! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Beate,

    ich bin sprachlos ... so viele tolle Sachen. So und jetzt Schluss mit lustig ... ich will Dich beim nächsten Flohdate begleiten (an(n)dercover natürlich) ... wann ... wo ... & wie ... lauten die geheimen Koordinaten ... denn VON DIR KANN ICH WAS LERNEN ... DU BIST EINE RICHTIG TOLLE SPÜRNASE ;o))

    GLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  17. Juhuu, lieber Glückspilz!
    Das sind ja wirklich wahre Schätze und dann auch noch soooo viele!! Monogramme, Förmchen, die zauberhaften Streuer, die tollen Postkarten...Ich kann es kaum glauben, dass es noch Märkte gibt, wo man dies alles bekommt!!! *lach* Ich kann mir vorstellen, dass Du wie ein Honigkuchenpferd auf Wolke sieben geschwebt bist ;o)!!!
    Die Karten sehen bestimmt ganz toll aus, wenn sie als Säckchen oder Aufnäher verarbeitet werden!!
    Bei meinem Drucker gibt es überhaupt keine Streifen. Leider ist das Foto nicht so toll geworden, aber die Drucke sind gestochen scharf. Davor hatte ich am meisten Bammel, dass alles irgendwie verläuft oder schmiert...
    Ich hatte zuerst auch überlegt, ob ich das Freezerpaper nehmen soll, aber dann hätte ich noch das Imprägniermittel kaufen müssen und beides gab es nicht in einem Shop. Und da habe ich die fertigen Bögen genommen. Der Stoff ist imprägniert und auf Trägerpapier, das man leicht wieder abziehen kann, der Stoff verträgt Handwäsche (brauche ich dringend, da ich auch Kissenbezüge machen will), also ideal.

    Du überlegst, ob Du einen Shop aufmachen willst? Was gibt es da zu überlegen?? *lach*
    Da ist doch kein Zwang dabei. Aufmachen und immer, wenn Du Lust und Laune hast, etwas einstellen. TU ES!!!! *hihi* Nein, fühle Dich bloß nicht von mir gedrängelt ;o) Aber ich kann nur sagen, es macht riesig Spass!!!
    So, genug zugetextet ;o))))
    Wünsche Dir einen wundervollen Tag!!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    P.S. Lieben Dank für Dein Kompliment!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Beate,
    ja ich wohne glaube ich auch, am falschen Eck!
    Sehr schöne Dinge, die ich auch suche und nie finde. Du bist schon ein Glückspilz.
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. uiiihhh...was für Schätze!
    Das war aber wirklich ein erfogreicher Flohmarktbesuch!
    Ich war heute auch erfolgreich!*lach
    Am Briefkasten!
    Dein Päckchen ist nämlich heute angekommen. Ganz lieben Dank für die ganz süße Schachtel!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  20. was du wieder für tolle Sachen mit genommen hast, alles super schön, jetzt sehe ich ja auch die Briefen, achhhhhhhhhhhh Mensch Beate, wie super!! Ich muss auch mal wieder irgend wo hin, :)) LG, jeany

    AntwortenLöschen