Donnerstag, 30. Juli 2009

Druckerei


Endlich habe ich es geschafft mal auf Stoff zu drucken. Dabei haben
die gekauften Postkarten vom letzten Flohmarkt gleich
ihre Verwendung gefunden....



....die Motive eignen sich wirklich perfekt dafür. Eigentlich sollten es ja nur Probeausdrucke
werden; ein paar Streifen altes Leinen vom letzten Quilt hatte ich
noch übrig. Gerade breit genug, um den langen
schmalen Kerzen ein neues Kleid umzulegen!


Der Herr aus Amsterdam, der diese Postkarte erhalten hat, würde sich über
deren Verwendungszweck sicher sehr wundern...lach...
bzw. könnte er bestimmt nicht glauben, dass es seine
Karte wäre.

Es macht total viel Spaß zu sehen, was der Drucker so ausspuckt. Es
werden sicher noch einige solcher Projekte folgen. Schön, dass ich Urlaub habe, um endlich
mal sowas ausprobieren zu können. Sonst reicht die Zeit oft hinten und vorne
nicht aus oder es entsteht alles unter Zeitdruck - aber das kennt
ihr ja alle zu genüge!

Eine schöne Zeit für euch!
Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    selten schön und eine supertolle Idee von dir.
    Deine Kreativität und handwerkliches Geschick fasziniert mich.
    Und zudem noch wunderschön in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße von einer begeisterten Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind ja wunderschön! Ich bin total begeistert! Wirklich eine super Idee!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Oh Beate, ist das schön!!!!! Einfach ein Traum....ich bin soo gespannt, was du noch alles zaubern wirst!!! Und was bin ich glücklich & stolz, nun auch ein wundervolles Stück aus der Sunday Roses - Kollektion mein Eigen nennen zu dürfen!!! Hab schon Bilder gemacht ;)) und werd sie morgen zeigen.

    Einen herrlichen Abend und weiterhin so viel Spaß beim Entwerfen,
    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate!
    Das sind also die Postkarten-Drucke, von denen Du geschrieben hast!Toll!!! Die Karten eignen sich wirklich ganz wunderbar für solche Säckchen!! Ich hatte auch zwei Beutel in meinem Shop - bei einem hatte ich einen meiner Nummernstempel ausprobiert. Es macht einfach riesig Freude, alles Mögliche mit solchen Stoffbeuteln auszuprobieren! Als Kerzenaufbewahrung sind sie ganz zauberhaft!!!! Hast Du den bedruckten Stoff aufgenäht oder eingesetzt? Auf jeden Fall sieht es wirklich klasse aus, auch der etwas gröbere Stoff passt ganz wunderbar dazu. Vielleicht muss ich diese Variante auch nochmal ausprobieren ;o)?!
    Ich wünsche Dir noch viel Freude beim Drucken!!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  5. Hej,
    Ohhhhh das sieht gut aus...;o)

    Einen schönen Urlaub wünsch ich dir...

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Beate,

    ich bin beeindruckt, sieht super toll aus. Ich habe bisher immer auf Bügelpapier gedruckt, wird nur leider nach dem Bügeln sehr hart. Wie ist das denn, wenn man auf Stoff druckt? Gibt es da auch verschiedene Qualitäten, kannst Du mir da vielleicht helfen?

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate, das ist so wunderschön geworden, ganz toll!LG ANja

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!
    Das sieht ja toll aus.
    Leider bin ich nicht sonderlich kreativ :(
    Aber es reizt doch sehr, sowas auch mal zu probieren

    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht einfach klasse aus und ist eine wunderbare Idee ! Mich würde auch interessieren, wie man auf Stoff druckt. Lässt man das im Copy Shop machen ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. toll, toll einfach TOLL !!!

    viele liebe herzensgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  11. Deinen kleine täschen sind wirklich wonderbär.
    Sehr sehr schön.
    Bis bald, herzliche grüsse aus Frankreich.

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderschön Beate.
    Ich bin mir sicher: Das wird zur Sucht!!!! Daher fange ich garnicht erst damit an...... lach.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja toll aus. Darf ich fragen was für ein Drucker du hast. Laser oder Tintenstrahl???
    Würde auch was schönes für meine Schwiegermutter machen ;).

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Beate,

    eine fabelhafte Idee und Beutelchen kann man nie genug haben, wie ich finde.
    Würdeste du uns den Tipp geben wie du Stoff bedruckst?

    LG und bis bald, Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate,

    das sieht wirklich wunderschön aus...ja und du hast Recht, der Mann der vor 100 Jahren diese Karte erhalten hat...würde es wahrhaftig für Zauberrei halten :0)
    Jedoch hast du wirklich etwas wnderbares daraus gezaubert!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Alles Liebe Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Beate,
    deinen Kerzensäckchen sehen wiedermal g e n i a l aus. Wie druckst du auf Leinen? Schiebst du den Stoff in den Drucker? Ich würde mich freuen, wenn du es mir verraten würdest.
    Ich habe nämlich auch noch ein bisschen Urlaub :)
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Beate,
    die Kerzensäckchen sind super schön geworden, tolle Idee mit den alten Postkarten. Wünsche Dir noch eine kreative Urlaubszeit...
    Liebe Grüße und ein herrliches Wochenende
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Beate,
    toll sehen sie aus, deine Kerzensäckchen. Ich bin schon gespannt, was du noch alles bedrucken wirst.

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub, Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Beate,

    deine Säckchen sind sehr sehr hübsch und romantisch verpielt, gefällt mir sehr gut!
    Ich bin soeben zum ersten Mal auf deine Seite gekommen und werde sie mir gleich speichern :-)
    Ich habe gestern schon mal bedruckten Stoff entdeckt und habe mich gefragt, wie das wohl geht. Würde mich freuen, wenn du mir schreibst.

    Viele Grüße in deinen Urlaub!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Beate, Du solltest noch viiiiiiiel länger Urlaub haben! Wenn da so schöne Sachen bei rumkommen, das ganze Jahr!!!!!!! :-)
    Wunderschön, das gefällt mir gut und lässt mich schon an den Advent denken....
    Hihi, mit Deinem Päckchen ist der Sommer verkürzt worden :-)
    *lach*
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende,
    Lena

    AntwortenLöschen
  21. die sind ja klasse geworden Beate, super schön!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Betae,
    traumschöööön- ehrlich! Die sehen einfach nur toll aus!!!
    Liebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Beate,

    was hat Du da wieder Schönes gezaubert!!! Bin total begeistert.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  24. Diese Säckchen sind so hübsch geworden! Ich finde auch, dass man mit dieser Folie die schönsten Dinge zaubern kann! Wie man sieht!!
    lg
    sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Beate,
    voll schön geworden, Deine Druckprojekte. Nimmst Du dafür inkJet-Silk?
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  26. Boah - deine Beutelchen sind traumhaft schön geworden!
    Eine ganz tolle Idee!

    Ich habe vor zwei Tagen auch auf Stoff gedruckt. Aber mit Stempeln und Stofffarbe auf Stoffstückchen. Ich weiß noch nicht, was ich daraus machen werde.

    Schönes Wochenende!
    Biene

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab ja schon wieder was verpasst bei Dir!

    Die Kerzensäckchen sind ja voll schön geworden! Und Jade's Kissen ist tatsächlich wie für Ihr Sofa gemacht - und wie sehr sie sich gefreut hat!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Beate,
    was für eine wunderschöne tolle Idee Stoff zu bedurcken!. Die Stoffbeutel mit den alten Postkarten sehen sehr schön aus. Ich bewundere Dein handwerkliches Geschick und Deine Kreativität. Auch Deine selbstgenähten Kissen haben mich schon so fasziniert. Wie schön das Rosenkissen doch bei Jade auf ihrer Couch passt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und weiterhin so viel Freude und gute Ideen für Deine selbstkreierten Werke.
    Ganz lieben Gruß
    PETRA

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Beate
    Das sieht wunderschön aus! Wie toll sich die romantische Schrift der Postkarten auf dem alten Leinen machen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Beate, wie hasst du das denn gemacht?? einfach in denn Drücker herein??? Denn Stoff???? Wahnsinn, so schön!!!!!!!!!!!!!!!, toll gemacht, Lg und Genies deinen Urlaub. freue mich auf noch mehr von diesen tolle Sachen. LG, jeany ( die auch noch immer im urlaub ist hahaha)

    AntwortenLöschen
  31. Klasse Idee! ...und das war ein Lob vom Fachmann! :-)

    AntwortenLöschen
  32. sehr sehr hübsch! kompliment!

    AntwortenLöschen
  33. ohhh, ich finde die Beutel traumhaft schön, würdest du vielleicht so einen gegen schöne Stoffe und Bänder tuschen? oder etwas anderes?
    LG Özlem

    AntwortenLöschen