Donnerstag, 12. November 2009

...ein bisschen...


...vorweihnachtlich wird es auch bei mir. Die letzten Tage habe ich seit langem mal
wieder was für mich gewerkelt!
Das ich Stoffkränze mag, hab ich ja hier schön öfters gezeigt!


Die Idee zu diesem Exemplar hab ich mir allerdings aus dem kleinen feinen Lädchen
mitgenommen - ich will mich schließlich nicht mit fremden Federn
schmücken ;o))...


Der Unterschied zu den Stoffkränzen die ich sonst herstelle, besteht im Wesentlichen
aus dem Raffen des Stoffes.
Zur Verwendung kamen alte und neue Stoffe, sowie das lange gehütete
"Schätzchen" im Vordergrund.


Das wunderbare Knopfband gibt es übrigens auch in dem Lädchen....das ist soooo schön.
Genau genommen gibt es 4 verschiedene zur Auswahl....
und wer dachte heute gäbe es keine Charms zu sehen....


...hat sich getäuscht....lach...es gibt nämlich ein paar neue, nikolausig schöne...
vor allem in Rot und Creme, wie es sich zu Nikolaus gehört....
So, jetzt muss ich noch ein bisschen üben, denn
am Samstag haben wir ein Konzert; der Dirigent ist immer
so streng mit mir!

Einen schönen Abend und alles Liebe

Beate

Kommentare:

  1. Oh schön mal wieder von Dir zu lesen! Toll der Kranz! Du hattest nach meiner Aldi-Husse gefragt...wahrscheinlich hattest du schon in den Kommenatern gelesen das ich sie bei Aldi.nl gekauft habe! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Einfach traumhaft dieser Kranz. Sieht so romantisch aus. Auf die nikolausigen bin ich richtig gespannt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    da warst du ja wieder sehr fleißig gewesen.
    Der Kranz ist toll und deine Charms finde ich sowieso KLASSE!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,

    der Kranz sieht ganz traumhaft aus und Dein Charms sowieso :-))))
    Auf die Idee, den Kranz mit Stoff zu umwickeln muß man erstmal kommen, echt schön....

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,

    deine Stoffkränze sind immer ganz zauberhaft, mit diesem hier hast du dich wieder selbst übertroffen. Einfach ganz wundervolle Stoffe hast du da zusammen kombiniert. Auch die ganz schlichten Farben passen einfach, so kommen die hübschen Muster erst so richtig zur Geltung.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate


    Dein Stoffkranz ist wunderschön geworden! Normalerweise mag ich ja solche Dinge nicht so gerne, aber deiner... Klasse! Besonders das Knopfband, das passt so gut zusammen! Jetzt können die romantischen Tage kommen! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate,

    ich stehe gerade auf dem Schlauch bezüglich "welche Angelika". Kannst du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen?

    Die "nikolausigen" Charms sind bestimmt ganz zauberhaft, zeigst du uns mal ein Foto?

    Liebe Grüße und gute Nacht,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Der Kranz ist sooo wunderschön, liebe Beate - einfach traumhaft und dieses Knopfbändchen find ich auch so süß!!! Bei dir sieht es schon richtig festlich aus und die Charms erst.........seufz!!!!!!! Viellicht gibts ja noch mehr Bilder davon!!!!! Und jetzt üb´mal fleißig - aber bestimmt klingt es sowieso himmlisch!!!

    Ein herrliches Wochenende und viel Freude beim Konzert,
    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate, Dein Stoffkranz ist ja ein Traum! Klasse!!!
    Gestern ist übrigens Post von Dir angekommen. Ich konnte mich grade nicht melden, weil hier alles krank ist, aber ich war vor Freude hüpf, so begeistert! Dein Charm ist ein Traum, und ich muss demnächst einen Post machen. Nochmal vielen lieben Dank!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    dein Kranz gefällt mir wirklich sehr und die Thujazweige duften gestimmt herrlich. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Charms kann man die kaufen?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    von Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Beate,
    der Kranz ist ja wirklich ganz toll geworden und schaut auf dem Stuhl super aus.
    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. liebe beate,

    was für wunderschöne sachen du machst !..auch wenn man sich eine idee von irgendwo holt, gibt er doch immer was sehr persönliches dazu, so entstehen solche wertvolle unikate !
    ich freue mich jetzt schon auf deine beflügelte stiefelchen !
    und deine charms finde ich WUNDERSCHÖN !

    viele liebe wochenendgrüße grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kranz ist toll geworden! Wunderschöne Stoffe hast du dafür verwendet! Dein Charm mit dem Nikolaus ist zauberhaft!
    Viel Spass beim Üben! Es werden wohl auch schon bald die ersten Weihnachtskonzerte anstehen?
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,

    Dein Kranz sieht total edel und festlich aus, Du hast ihn wirklich super hinbekommen.

    Und von dem Weihnachts-Charm musst Du uns unbedingt nochmal ein paar mehr Fotos zeigen.

    Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön!-Und dein Charm passt so gut dazu!-Wie niedlich, diese nikolausige Version doch ist! Echt süß!
    Konzert?-Erzähl... spielst du ein Instrument?
    Nu will ich aber mehr erfahren!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Beate,
    du sprühst nur so von Ideen.Erst die Charms..jetzt der Kranz....einfach toll!!!
    Der Stoff ist schon ganz was Besonderes.Schaut so edel und schön aus mit der Spitze und den Knöpfchen.
    Liebste Grüße und mach´s gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Oje, ich kenn das - komme in letzter Zeit auch kaum dazu etwas für mich zu "basteln". Für morgen hab' ich es mir auf jeden Fall fix vorgenommen!! Ein seeehr schöner Kranz ist das geworden! Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  18. Toll, deine vorweihnachtliche Deko! Ich kenn das auch, mit dem Zeit-Davonrennen! Überhaupt um diese Jahreszeit... Umso mehr bewundere ich es, wenn du dann so hübsche Dinge zustande bringst!!!
    Hab dir auch noch eine Mail geschickt, da drin steht alles Weitere. Ganz liebe Küschelbüschel, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Beate,
    der Kranz sieht sehr festlich aus, und besonders gefällt mir, wie die kleinen Zweige hervorspitzen. Deine Charms habe ich schon beim letzten Post bewundert. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag !

    AntwortenLöschen
  20. Ach du... das wäre schön, wenn alle Klausuren schon geschrieben wären... noch 5 Stück vor Weihnachten!!! ;o(
    Aber für Mathe und Englisch brauche ich gar nicht erst üben...da hilft eh nix mehr! ;o)
    Die Fächer muss ich eben versuchen mündlich noch zu halten, und ansonsten ausgleichen... für die anderen Fächer brauche ich Gott sei Dank nicht üben...die machen mir so gar keine Sorgen und Mühen, aber man hat halt eben auch so seine Schwächen- da muss auch ich mit leben, auch wenn ich mich damit echt schwer tue... ich will ja immer am liebsten ALLES 100%tig gut machen...aber auch daran arbeite ich noch ;o) und dann steh ich am Wochenende lieber in der Küche und backe... und mache andere Dinge die der Seele gut tun...;o)
    Zum lernen und Leistung bringen muss man doch schließlich auch einen Ausgleich haben, stimmt´s ? ;o)
    Hach ich bin die beste im Dinge schön reden *aufdieSchuterklopf**undlach*
    Ja ich glaube unser Orchester ist auch über Regional recht bekannt... erzählt man hier zumindest so rum...;o)
    Dann wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche...
    liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Der Kranz ist toll - mit der Farbkombi ist er zeitlos schön! Von Deine Charms kann ich eh nicht genug kriegen, also immer her damit :o)

    Du, die Bilder vom Bosch-Treffen hab ich seitdem nicht mehr angesehen, kam irgendwie nicht dazu weil ich so viel vor hatte.
    Aber ich geb nicht auf, Dich find ich schon noch ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Sooo, jetzt habe ich mir alle 384 Fotos angesehen - aber es ist soo schwer! Favorit wäre Bil 159, aber es kämen auch 129, 187, 309 oder 380 in Frage?
    Ich gebs jetzt auf :o) klär mich auf!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Danke für die "Aufklärung" - ich hab sogar zwei Charms bei dir bestellt: den Eiffelturm und den Jungen mit dem Ringelshirt.

    Eine schöne Woche,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Beate,
    dieser Stoffkranz ist echt ein Traumstück! Ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  25. Gut, daß ich Dich entedeckt habe.
    Bin über die tollen Engelsflügelcharms zu Dir gelangt.
    Was für schöne Dinge man da sieht, so liebevoll dekoriert.
    Wenn ich darf, werde ich Deinen Blog in meine Liste aufnehmen, um immer auf dem Laufenden zu sein.
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Beate,

    das ist mal wieder ein wunderschöner Stoffkranz geworden, wie ich sehe, dekorierst du auch so gerne auf Stühlen wie ich ;)
    Und das kleine grüne Kränzchen oben an der Stuhllehne ist auch ganz süß geworden! Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Beate
    Ich bin geplättet ..
    Dein Kranz sieht umwerfend schön aus ..
    Du hast damit eine richtig tolle Idee " edelst " umgesetzt ..
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallooooooooooooooooooooo ;o)

    du mußt mir eine email schicken !! ich vergesse es wieder !!! schick mir eine email !! schick mir eine email !! schick mir eine email !!!

    looooosssssssssssss ;o)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Beate,

    der Kranz ist wirklich wunderwunderschön ! Ich bin irgendwie noch so gar nicht weihnachtlich eingestimmt, aber wenn ich hier so weiter stöbere ... vielleicht werde ich dann ordentlich an(n)gesteckt ;o)) Die Charms sind alle wunderschön ... tzzz was Du so alles tolles kannst ;o))

    Was für ein Instrument spielst Du denn (habe ich bestimmt mal überlesen ... sorry werde gleich noch mal nachstöbern ;o)) Ich bearbeitet immer mein armes Klavier und versuche ihm einigermaßen wohlklingende Töne zu entlocken ... das mit dem strengen Dirigenten kenne ich ... bei mir ist es der Klavierlehrer (ein Musikhochschulprof mit sauhohen Anforderungen) jeden Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr (ich weiß nicht warum ich mir das an(n)tue) hahaha ist ja alles freiwillig ... na ja ich brauche aber diesen Druck, denn ich bin ein Faultier ... meistens ... hin und wieder ... immer öfter ;o))

    GGLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Beate,
    jetzt habe ich immer geguckt bei Dir und verpasse doch Deinen wunderschönen Post, grrrr. Der Kranz ist wirklich ein Traum und Deine Charms ....ich liebe sie!!!!! Ich habe jetzt allerdings das Gefühl, dass alle schon weg sind, oder? Ich hätte nämlich auch gerne....!!!!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  31. das Bild in dem Charm sieht aus wie von Silke Leffler......super geworden!!

    und die Stoffkraenze wirken sehr edel, wunderschoen!

    liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  32. Der Kranz sieht wunderschön aus und passt so richtig "zwischen die Jahreszeiten", wie ich gerne sage. Und durch die Cremetöne sieht es auch so richtig sundayrosesmäßig aus. *g*
    Der kleine Silke Leffler -Anhänger ist richtig süß.
    Und nun würde mich mal noch interessieren, was du spielst, Akkordeon oder Horn oder Violine oder liege ich völlig falsch?
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Beate,

    Dein Kranz gefällt mir super super gut. Mal wirklich was völlig anderes zu den eigentlich immer gleichen Weihnachtskränzen.
    Schmacht eigentlich würde er super gut in mein Wohnzimmer passen.........
    Vielleicht können wir irgendwann mal tauschen oder du kannst mir verraten wo ich den tollen Stoff erwerben könnte.
    Weiterhin viel Spaß mit deinen tollen Arbeiten.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. ganz zauberhaft dein Kranz ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen