Sonntag, 22. November 2009

Spitztüte


Auch die Idee von der "Riesen-Spitztüte" stammt aus dem "Kleinen Lädchen".
In vielen Blogs habe ich sie allerdings auch schon gesehen.
Da ich ja gerne "sonntagskreativ" bin
habe ich meine Tüte heute mal fertiggestellt!


Der schönste Spaß dabei, ist ja wie immer das Aussuchen der Stoffe.
Den schönen Spitzenstoff habe ich mir von Wiesbaden mitgebracht. Der
holländische Verkäufer hatte wirklich super Preise.
Da braucht Frau nicht lange zu überlegen...


Das wunderschöne Knopfband (aus dem kleinen Lädchen) ist da schon etwas
teurer. Dafür aber auch wirklich wunderschön....
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ich habe noch kein bisschen dekoriert und bei im Moment strahlendem
Sonnenschein auch keine Lust dazu ;o))...
Liebe Grüße
Beate




Kommentare:

  1. Hallo, liebe Beate! Wunderwunderschön ist sie geworden, deine Traum-Spitztüte!!! Gefällt mir außerordentlich gut - und würde auch perfekt in meine heurige Advent-Deko passen ;-)
    Ich hab nämlich vorgestern und gestern schon so meine ersten Dekorationen gemacht, und zwar vor allem weiß und silbrig... Fotos davon wird es aber vermutlich erst übernächste Woche geben - zuerst muss ich ja (wie versprochen) noch meine Heimatroman-Story posten. Uff!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Rest-Sonntag ... und dass die Adventstimmung rechtzeitig bei dir eintrifft ;-)!
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  2. Die Spitztüte ist WUNDERSCHÖN!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    mir geht es ähnlich... die Sonne lacht am Tag, man kann kurzärmlig draußen sitzen... wie soll da Weihnachtsstimmung aufkommen?

    Meine Deko steht allerdings schon bereit... aber wann macht das Spaß?
    Die Spitztüte ist wunderschön geworden und kommt sicher bald so richtig zur Geltung
    ( wenn man das Wetter mitspielt )

    Liebe Abendgrüße läßt Antje da

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,
    die Spitztüte sieht klasse aus! Wunderschön so weiß und das Band mit den Knöpfen ist ein Traum!
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünsch ich dir!
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. WOW die sieht ja klasse aus. An eine Spitztüte hab ich mich noch nicht gewagt. Muß man die füttern (also einen Innenstoff reinmachen?). Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,
    was für eine wunderschöne Spitztüte!!!!! Das Knopfband, auch wenn es etwas teurer war, sieht einfach umwerfend schön aus!!!! Was ist das eigentlich für ein kleines Lädchen???
    Ganz liebe Grüße Barbara
    PS. Mit dem Charm habe ich nicht vergessen, ich melde mich auf jeden Fall noch. Ich habe z.Zt. sehr viel um die Ohren!!! Selbst die Weihnachtsdeko muss noch warten!

    AntwortenLöschen
  7. Ein edles Tütchen und auch die Füllung passt perfekt.
    Übrigens das mit dem Akkordeon war reine Intuition, es passt einfach zu dir, dachte ich mir jedenfalls so. Die anderen beiden Instrumente hatte ich nur so mit aufgezählt.
    Ich habe schon mal Weihnachtslieder mit Akkordeon gehört, das klang sehr gut.
    Na, dann noch viel Spaß weiterhin damit und liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate, die Spitztüten sind klasse!Zu Weihnachten irgendwie unverzichtbar, nicht wahr?
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,

    ich muss sagen, Deine "Sonntags-Kreativität" kann sich echt sehen lassen, die Spitztüte ist wunderschön geworden.

    Und mit der Weihnachtsdeko hast Du ja auch noch Zeit, man muss ja nicht schon vor dem ersten Advent alles passend haben. Dekorieren in der Adventszeit ist doch auch schön, und ich bestell dann ein bißchen Schnee, damit wir alle in Stimmung kommen :-)

    Mach Dir noch einen schönen, gemütlichen Sonntagabend und starte gut in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. wow beate, das hast du wieder schon gemacht!

    liebe grusse, Jeanette

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht toll aus und das Band ist wunderschön ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,

    die Spitztüte ist ein Traum geworden!!! Ich bewundere Dich da so, dass Du sooo wunderbar nähen kannst.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ist die Tüte schön geworden!
    Gratuliere.
    Ja, die Stoffauswahl macht auch viel aus,
    eben aber auch die kleinen Details, die liebevolle Verarbeitung.
    GlG Luna
    Würde mich freuen, wenn Du bei meiner Verlosung mitmachen würdest.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate, deine Spitztüte ist ganz wunderschön geworden! Danke auch für deinen lieben Kommentar zu meiner AUsstellung! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate,

    Deine Spitztüte ist ganz wunderbar. Ich habe gestern auch welche genäht...kann bei dem "Schietwetter" nur keine Bilder machen....

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Beate,
    ich bin ganz verzaubert - deine Spitztüte ist sooooo wunderschön!!!!!!
    Allein dieses Knopfband (seufz)..............einfach zauberhaft!!!!!! Eine herrliche neue Woche wünsch ich dir,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Beate, deine Spitztüte ist wahnsinnig hübsch geworden. Die Spitze und besonders das Knopfband gefallen mir sehr!!!! Tolles Teil!!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hi Beate,

    du hast so viel Geduld fuer diesen fiesseligen Kram......beneidenswert.
    Die ist zaubersuess geworden , die Tuete, vor allem die Perlen-Bluemchenkette!

    Liebste gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  19. Deine Spitztüte ist traumhaft schön geworden! Eine wundervolle Auswahl an Stoffen und Verzierungen hast du getroffen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Deine Spitztüte sieht wunderschön aus!!! Eine richtig filigrane Arbeit!!
    Zu Deiner Frage, ob ich meine Stoffe noch in Freudenberg kaufe....Ja, eigentlich fast alle....Elke hat einfach eine riesengroße Auswahl
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Beate,

    eine wunderschöne Spitztüte und das Knopfband ist traumhaft schön, ganz toll dekoriert hast du sie auch noch.
    Zu deiner Frage. Nein, der Stoff ist sehr fest und ich habe sie relativ dicht an die Wand gehängt ;o)
    Hoffe es geht dir gut.

    Alles Liebe Katja

    AntwortenLöschen
  22. Oh, liebe Beate,
    sieht die schön aus! Solch eine Knopfborte habe ich ja noch nie gesehen. Solch eine Tüte würde mir auch sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Beate,
    oh, ist die aber schön und so toll dekoriert!
    Der erste Advent ist doch erst am Wochenende, da macht es doch nichts, dass du noch keine Weihnachtsdeko hast. Bei uns kommt sie auch erst gaaanz langsam. Die richtige Stimmung kommt bestimmt, sobald es etwas kühler wird.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Beate,
    ohhh die Spitztüte ist wirklich ein Traum geworden!
    Zu Deiner Frage nach den Macarons, das Rezept welches ich verwendet habe ist eine Mischung aus zwei verschiedenen Rezepten. Ich muss mal schauen ob ich es gleich mal einstelle.... Kann ich wirklich nur empfehlen. Die Herstellung ist einfacher als man denkt!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Beate,
    ich finde Spitztüten einfach klasse egal ob klein oder groß.Stoff und Band passen so wunderschön zusammen..das muß ja ein schmuckes Lädchen sein...was du dort immer findest:o)))
    Habe dir eine Mail geschrieben.....endlich mal!!
    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  26. Hallooooo,
    wow ist die schöööön ganz in weiß- ein Traum!
    allerliebste Grüße an Beate die grade entspannt auf der Couch liegt- das finde ich guuut! andrella

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Beate,
    Wieder so etwas Schönes! Und da sagst Du dass Du gar keine Lust auf Weihnachten hast???
    Und dann habe ich auch noch Deine wirklich wunderschönen Charms gesehen....
    Da kann doch die Adventszeit kommen! Ruh Dich heute ein wenig auf dem Sofa aus und genieß den "Moment" dann kommt es vielleicht von alleine?
    Ganz lieben Gruß,
    Lena

    AntwortenLöschen
  28. Bezaubernd!!!!
    Liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  29. Beate - die Spitztüte ist ein Traum! Deine Stoff-und-Knopfband-Kombi gefällt mir sehr gut! Zeitlos schön in den Farben.

    Was ist jetzt mit den Bosch-Bildern? Magst mich nicht aufklären? Ich hätte es mir verdient, saß nämlich echt lange vor den über 300 Bildern :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Beate
    Diese Spitztüte hast Du umwerfend schön gestaltet .. ich bin ganz begeistert von ihr!
    Schon heute wünsche ich Dir eine gemütliche Weihnachtszeit, was bei deiner schönen Deko sicherlich kein Problem ist:-)
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  31. Hello Beate! Your cornet is a beauty! I like your choice of fabric, laces and buttons!
    A nice evening to you!
    Vale

    AntwortenLöschen
  32. This, and everything, is sooo beautiful

    blessings

    Barbara jean

    AntwortenLöschen