Sonntag, 3. Januar 2010

"Pyssel"....

...ist das, was sich die schwedische Gastschwester meiner großen Tochter
von uns zu Weihnachten gewünscht hat! Ein tolles Wort, findet ihr nicht?
Ich hatte auch ein bisschen Lust auf pysseln
und das ist dabei herausgekommen....


Einfach Flaschen, Marmeladengläser o.ä. ein bisschen verschönern...
und schon hat man eine wunderbare
"Januardekoration"
genau das, was wir alle suchen, stimmt's?


So, jetzt suche ich mir noch ein schönes Plätzchen für meinen "Pynt"....
...habt einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate
    Das sieht ja traumhaft aus und ist so leicht zu machen, noch dazu ein lustiges Wort. Danke für den Tipp. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Verschönerung ist dir gelungen! Und du hast recht, kaum ist es Januar, mag man die Adventsdeko nicht mehr sehen. Ich lasse sie noch bis 6. Januar stehen, bis auf den Adventskranz, der ist schon entsorgt. vG Marile

    AntwortenLöschen
  3. Also ich steh auf´m Schlauch...wie kommt ihr denn auf Pyssel-pynt... ??? Aber schön siehts aus! ;o)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. *hihi*-na wieder was dazu gelernt! ;o)
    Ja das ist echt ein g...es Wort *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Beate,
    einfach wundervoll, was du da wieder gezaubert hast.......wie liebevoll bis ins kleinste Detail!!!!! Hab heute auch schon wieder den Pinsel geschwungen - mehr dann im nächsten Post ;)........jetzt ist genau die richtige Zeit, für solche Verschönerungsaktionen!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünsch ich dir und einen wundervollen Start in die neue Woche,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, das sieht alles traumhaft aus. Ein wunderschönes 2010! @nne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,

    die sehen ja wunderschön aus. Kompliment!!! Kreativität wird hier wirklich groß geschrieben. Ich freue mich wirklich sehr, dass man hier so wundervolle Dinge austauschen kann. Habe heute mal einen Ruhetag eingelegt.
    Wünsche dir und deiner Familie noch einen gemütlichen Sonntagabend.

    GLG, Mary

    AntwortenLöschen
  8. mit den einfachsten sachen kann frau wunderbares schaffen....es sieht total süss aus..
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,

    das ist ja eine wunderbare Idee. Und sieht so klasse aus. Da wird sich die schwedische Gastschwester bestimmt seehr gefreut haben.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    wie ich sehe bist auch Du kreativ ins neue Jahr gestartet ! Eine wunderschöne Dekoidee.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Sieht bezaubernd aus und paßt in diese Winterwelt. Aber wie bekommt man das Craquele auf das Glas?

    Herzlichen Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du aber schön gepysselt. (?)
    Keine Ahnung, was das Wort nun echt bedeutet, auf alle Fälle ist was tolles dabei rausgekommen.
    Ich schau gleich mal nach, ob ich noch paar Marmeladengläser leeren kann. (nee)
    Ich heb ja auch immer von allem was auf, man weiß ja nie, wenn mal plötzlich eine Idee vor der Tür steht und rein will.
    Schönen Abend noch Janet

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja super Idee und Umsetzung und genau das Richtige für diese Jahreszeit. Ich habe auch schon ein Gläschen verziert... Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,

    Du bist aber gleich zu Jahresbeginn herrlich kreativ und fleissig!
    Obwohl das Wort ein wenig .... drollig?... ist,
    das Ergebnis ist wunderbar.

    Starte gut in die neue Woche, obwohl, Du hast ja noch 2 Wochen Urlaub?? Herrlich, genieße ihn, Du hast es Dir verdient!

    Viele liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate,
    schön hast du "gepysselt".
    Ich habe auch irgendwie den Überblick verloren, glaube aber, dass ich dir noch keine Neujahrswünsche geschreiben habe.
    Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute für das neue Jahr und viel Glück, Freude und Gsundheit.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Beate,
    das 2010 beginnt bei dir schon wieder total kreativ.Super Idee!!!!!!!!!!!!!
    Genieße deinen Urlaub und machs gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Beate,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein tolles, spannendes, fröhliches neues Jahr! Ich freue mich auf ein tolles Bloggerjahr mit Dir!

    Deine Januar-Deko ist toll geworden! Ich bin noch gar nicht so weit, aber in den nächsten Tagen wird umdekoriert...

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  18. Tol-toll-toll macht sich all das "Gepysselte"!!!!
    Kram (um beim Schwedischen zu bleiben ;-)) und ein wundervolles 2010, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wirklich ein tolle und sehr schöne Idee.
    Wünsch Dir noch ein gutes, schönes, allerbestes 2010
    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. was fuer eine suesse Idee!!!

    Auch dein neues Headerbild gefaellt mir super :o)

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Beate,
    Das sieht wunderschön aus! Was auch immer pysselig ist - mirt gefällt es !
    Und Dein Blog hat auch ein neus Kleidchen an!
    Ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Beate,

    danke für deinen lieben Kommentar. Hast du es gut, was das Erneuern der Gardinen angeht. Aber ist vielleicht auch besser so für mich, ansonsten würde ich wahrscheinlich von der Nähmaschine nicht mehr weg kommen :-). Die Sodaflaschen habe ich ebenfalls noch in Grün. Sie sind als Deko einfach wunderschön.
    Wünsche noch einen ganz tollen Montag.

    Ganz liebe Grüße, Mary.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Baeate,
    da hast du ja schön gepysselt!Du hast recht wenn die Weihnachtsdeko weg ist siehts erst mal leer aus....aber bei uns ist erst am 6. alles weg!dann kann ich bis dahin ja auch was pysseln....
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Beate,
    *pysseln* ist ja ein tolles Wort..hihi..
    Das Ergebnis deines pysseln ist wirklich super geworden. Was für eine schöne Idee, Flaschen usw. auf so hübsche Weise zu verschönern...Ach wenn ich nur mehr Platz hätte.....
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich bin ein Neuling! Ich habe mir schon seit einiger Zeit deinen blog angeschaut und mir die eine oder andere Anregung geholt. Einfach herlich

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Beate,
    Wie schon hast du das neue jahr angefangen mit dem "Pyssel" :)
    Ich wunsche dir ein tolles neues jahr mit viel crea-deko :))
    Liebe grusse, Janneke.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Beate
    Ein gutes Jahr möchte ich Dir und den Deinen auch noch von Herzen wünschen ..
    ja und ein bischen Deko hier und da .. das tun wir doch alle so gerne ..
    und dies ist ein schöner Einstieg von Dir, ins neue Jahr 2010 :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Beate,

    ich wünsche Dir von Herzen noch ein schönes neues Jahr 2010, vor allem ganz viel Gesundheit und das alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen mögen !

    Ich habe schon mein liebstes Lieblingswort für 2010 gekürt ja ja ja und ich danke Dir dafür ! Ich habe mich beinahe an(n)gepysselt vor lauter Lachen ;o)) DAS IST DAS SUPERWORT und total niedlich ... das schreib ich gleich auf meine Tafel ;o))

    Deine Deko ist wieder mal ganz zauberhaft ! Und ab sofort pyssel ich auch ... hoffentlich gelingt mir das auch so gut wie Dir !!!

    Fühl Dich gedrückt
    GLG Ann

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Liebe Beate,

    tolle Sachen hast da gezaubert bin echt hin und weg .

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Beate, danke für deine lieben Wünschen! Ja, jetzt sind wir wieder gesund und können hoffentlich richtig durchstarten ;-).
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein glückliches und gesundes Neues Jahr. Kreativität brauche ich Dir keine wünschen *lach*, denn Du warst ja schon wieder so fleissig.
    Sei ganz lieb gegrüsst Tina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Beate, ich wünsche dir auch noch alles Liebe und Gute für 2010 !!! Deine "Januardeko" ist wunderschön und sehr inspirierend...da muß ich morgen vielleicht gar nicht zum Altglascontainer fahren, sondern mache aus all den leeren Feiertagsflaschen und -gläsern süße Dekorationen ! :-) Und Pyssel hört sich so süß an - das muß ich gleich in meinen Wortschatz aufnehmen !!!:-) Viele liebe Grüße und einen schönen Abend, Jessica

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebe Beate,

    danke für deine netten Zeilen von gestern.
    Wie schade das du nicht in meiner Nähe wohnst,
    dann hätten wir mal ein gemeinsames Hauskonzert geben können. Danach gemütlich eine Tasse Tee oder Kaffee genießen, wäre bestimmt nett gewesen. Wünsche dir noch einen ganz tollen Donnerstag und sage mal bis bald.

    Liebe Grüße,Mary

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Beate,

    auch ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2010. Bleib schön gesund.

    Deine Januar-Deko ist einfach nur zauberhaft. Mit einfachen Mitteln ein sehr wirkungsvolles Ergebnis erzielt. Freue mich schon auf Deine Kreationen in diesem Jahr.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  34. liebe beate,

    ich wünsche dir ein glückliches, gesundes neues Jahr 2010 !
    bleib weiter so kreativ ! ..eine süsse idee mit den verschönerungen !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön...ich glaube, ich muss meine Fläschchen auch mal verschönern.
    Habe übrigens folgende falsche Schreibweisen im Internet entdeckt:
    pyssssel, pysel, pyßel, pyzzel, pysseel,ppyssel, pyssell, pyyssel, yssel, pysse...
    Na, verwirrt??...*lach*....
    Liebe Herzblattgrüße
    und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  36. Hi there! So nice picture you are showing us! Wish you a great New Year!
    Hugs from a cold and snowy Sweden,Annica.

    AntwortenLöschen
  37. Med lite pyssel och många kärlek...
    Toll, wie du 'gepysselt' hast! Ich liebe dieses Wort. Und ich finde es gibt im Deutschen einfach keines das so passend ist.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen